Deutsche in Santa Marta gesucht

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!

Themenstarter
curioso
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:58

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von curioso »

Mit meiner Familie werde ich ab Dezember 2010 in Santa Marta wohnen und suche Kontakt zu dauernd dort lebende Deutschen, um auch ueber Geschaeftsmoeglichkeiten zu reden.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Max »

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist deutscher Stammtisch im Ghekkos bei Maria ab 19.00

Saludos
Max

Eljuaco
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:55

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Eljuaco »

suche Deutschlehrer/in zur Vorbereitung Sprachtest A1 in Santa Marta für meine Verlobte, kann mir da jemand helfen?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Max »

Villeciht kann dir die Maria helfen oder der Volker

MAx

Eljuaco
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:55

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Eljuaco »

Hallo Max,
Ich fand bei facebook einen gekkos club in der CRA 11, kann man da bei der Geschäftsführerin Maria Hernandez Corvacho einen Tipp zwecks Deutschunterricht bekommen? Und wer und wo ist Volker?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Max »

Volker lebt hier und hat eine Interneseite auf Deutsch, irgendwas mit Santa Marta. weiß ich jetzt nicht so genau, Maria stimmt schon das müßte Sie sein.

Max
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Eisbaer »

@Max meinst Du diese Seite: --> santa-marta.de ?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Max »

Eisbär,

richtig, das ist die Seite vom Volker.

Saludos
Max

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von santamarta »

moin curioso,

der Stammtisch findet seit kurzem im Hostal "Casa Bavaria" von Jürgen in Taganga statt. Jeden letzten Mittwoch im Monat, so ab 19.00 Uhr, treffen sich dort deutschsprachige Einheimische. Wer Lust und Zeit hat schaut mal rein - ist kein Club. Die Teilnehmerzahl schwankt so zwischen 5 und 25 Personen.
Und der Günther organisiert dort auch seit kurzem Spanischkurse für Deutsche.

In Taganga die erste Straße rechts, 50 m oberhalb vom Sportplatz (es gibt dort nur einen).

Saludos

Volker
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Kamachi »

Moin Curioso,
wir hatten uns ja schon am Telefon unterhalten.
Wuerde mich freuen, wennn Du heute zum Stammtisch kommst; bin selbst etwas spaeter da.
Chaooo, William

lunis
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:37
Wohnort: Bogota

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von lunis »

Gibt es den Stammtisch noch? Wenn ja darf ich da als Österreicherin auch hin? :p :D
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Ernesto »

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dieses Treffen nicht mehr! Der Inhaber des Hotels in dem es stattfand ist verstorben.

lunis
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 15:37
Wohnort: Bogota

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von lunis »

Oh tut mir leid das zu hören... danke für die Info.

Sollte jemand Interesse haben in SM und Umgebung wieder einen Stammtisch zu machen, lasst es mich wissen. Kann gerne auch organisieren. Würde einen regelmäßigen Austausch ganz nett finden. So einmal im Monat zum Beispiel.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von Lutze »

Ernesto, den Stammtisch gibt es nicht deshalb nicht mehr weil Jürgen verstorben ist. Es gab den Stammtisch schon länger vorher nicht mehr, weil immer weniger Leute kamen. Am Ende saßen wir nur noch zu Dritt da. Schade eigentlich, war immer nett. Wäre schön wenn man das wieder ankurbeln könnte.

amos
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:26

Deutsche in Santa Marta gesucht

Beitrag von amos »

Moin moin,
ich lebe seit September überwiegend in Santa Marta und würde mich über einen Deutschen Stammtisch sehr freuen. Ebenfalls wäre es möglich es mit einem BBQ zu kombinieren, da ich über eine angenehm große Terasse verfüge. :)

Ich freue mich auf Rückmeldungen, vllt. könnte man nächste schon starten.

Liebe Grüße Daniel
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag