im April werde ich meine erste Reise nach Kolumbien antreten... Welche Orte sind an der Pazifikküste denn besonders empfehlenswert? Kann man irgendwo surfen? Ich hab noch keine Reiseroute, allerdings wenig Interesse an Städten
Vielen Dank
Bellanova
Ich finde Nuqui im Choco ist immer eine Reise wert. Die Naturerlebnisse machen diese Reise empfehlenswert. Von der Küste geht es in den Regenwald. Einfach ideal für Wanderungen. Der größte Transport vor Ort ist das Boot.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Kann ich bestätigen, Nuquí ist sehr schön, ebenso Bahia Solano. Da ist man allerdings im wesentlichen in Hotels außerhalb der Städte, was dir entgegenkommen dürfte. Städte im Chocó (Quibdó, Buenaventura) gelten sowohl als gefährlich wie auch als schmutzig und wenig anziehend (ich sage das mit Vorbehalt, war selber noch nicht da).
Hotel El Cantil, Webseite gibts auch auf Deutsch, Traumhaft, aber nicht billig...... Ein paar Cabañas an einem dunklen Strand gelegen, Natur pur, Hoehepunkt, etwas vom schoensten von Kolumbien....
In der Pazifikkueste wuerde ich auf jeden Fall eine Bootstour zur Walbeobachtung machen. Habe dies vor ca 10 Jahren in Buenaventura gemacht und es war zu dieser Zeit sehr preiswert. Es ist ratsam sich vorher zu erkundigen zu welcher Saison man Aussicht auf Erfolg hat die Wale auch wirklich zu sehen.
Da ich Mitte Juni eine Woche an der Pazifikküste verbringen werde,
hol ich den Thread aus aktuellem Anlass noch einmal hoch, vielleicht
war in der zwischenzeit noch jemand dort...
hat der ein oder andere noch einen hoteltipp für nuqui/bahia solano?
ist es möglich was um die 70.000 zu finden?
wieviel geld sollt ich insgesamt ungefähr mitnehmen?
gibts sonst noch irgendwas zu beachten? sollt ich irgendwas bestimmtes mitnehmen?
NUQUI> Hotel El Cantil
BAHIA SOLANO> EL ALMEJAL LODGE
Ist aber ca. 200,000 die Uebernachtung. Lohnt sich aber auf jeden Fall. So eine Lodge ist nun mal teuer, dafuer kriegst Du auch einiges geboten, dazu 3 Mahlzeiten pro Tag. Oeko-Tourismus vom feinsten. Lohnt sich.
Pazifikkueste ist teuer. Wenn Du ein beschränktes Budget hast, so gehe lieber irgendwo anders hin. Z.B. Richtung Golfo de Morrosquillo, bei San Antero oder sogar noch weiter Richtung Panama. Ist auch noch überhaupt nicht touristisch und auch sehr schön. Doch wie Du evt. weisst, ist die Infrastruktur an der Pazifikküste noch praktisch inexistent, keine Strassen nichts. Ich kenne noch ein Hotel in Nuqui, das kostet ca. 70.000 pro Person. Doch meiner Auffassung nach lohnt das sich nicht. Warum einen teuren Flug kaufen nach Nuqui um dann im unattraktiven Dorf Nuqui zu bleiben?
Ach doch, ein anderes Hotel das ich noch kenne ist PIEDRA PIEDRA. Gleich neben dem El Cantil gelegen. Das ist glaub ich günstiger.
War aber noch nicht dort untergebracht. Sonst wenn Du eine volle Abenteuer-Tour willst kannst Du auch nach Las Termales, ein kleines Dorf unweit von El Cantil. Dort gibt es einige Bretterbuden Cabañas, die sind spartanisch billig. Kannst Du direkt vor Ort mieten. Musst Du einfach schauen, wie Du von Nuqui nach Las Termales kommst.....
hab den flug schon gebucht, gibt also kein zurück mehr,
mal sehen wo wir uns letzendlich einquartieren, da wir relativ früh ankommen
bleibt auch noch zeit die möglichkeiten vorort abzuchecken...
das mit las termales wär vielleicht auch ne option, bin ja noch jung insofern
sind meine anprüche noch nicht so hoch