Taganga kein Karibiktraum !?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Nage
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do 30. Jul 2009, 01:35
Wohnort: Asuncion - Paraguay (vorher Berlin und Bogota D.C.)

Taganga kein Karibiktraum !?

Beitrag von Nage »

Hallo Ihr,

also ich habe mir vor ca. 3 Monaten Santa Marta und auch Taganga angeschaut.

Santa Marta wie schon geschrieben, sehr industriell und nicht wirklich schön (keine Ahnung warum die Kolumbianer davon schwärmen).

Aber auch von Taganga war ich sehr enttäuscht. Einzig das Fischerdorf-Flair war nett. Sonst nichts zu sehen von "tiefblaue Bucht" (vielleicht draussen zum Tauchen nett?). Dreckige Strände mit verdrecktem und stinkendem Wasser, kaum Bademöglichkeiten da überall die Fischerboote. Also von schöner Bucht, Traumstrand und türkisblauem Wasser weit entfernt.

Ich kann nur von der Reise nach Santa Marta und Taganga abraten! Wie die Sierra Nevada und der ganze Nationalpark ist, kann ich nicht sagen, da ich mir das nicht angeschaut habe.

Wenn Ihr wirklich ein Paradies auf kolumbianischen Boden entdecken wollt, kann ich nur Providencia empfehlen.

War dort vor einer Woche und so eine unberührte, entspannte und schöne Insel habe ich bis jetzt nur in Thailand gesehen. Also auf jeden Fall ne Empfehlung. Z.B. 2 Tage San Andres und dann rüber für 4-5 Tage nach Providencia. Ein der besten Inseln zum abschalten und mal garnichts tun (und ich habe schon einige Inseln auf der Welt gesehen).

Leute die aber Party machen wollen o.Ä. ist Providencia nicht zu empfehlen. Ist eher ne Entspannunginsel (gibt keine Discos oder sowas, nur ein paar schöne, karibische Bars).

Winke
Nage
You wanna dance? Shake it baby!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 20 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag