Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

menman
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von menman »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gerade aufgestanden und dazu fällt mir folgendes ein:

Geiles Thema mit gossen Schwankungen habt ihr hier.
Kolumbien ist herrlich doch wer seinen Lebensband in diesem Land verbringen will sollte es sich dreimal überlegen.
Was billig war ist nun sau teuer. Die Girls wollen lieber in Europa leben um MAMI Geld zu sichern.
Wen interessieren da die überzogene Kosten in Kolumbien? Papi das ist normal so höre ich wenn ich das Thema andeute.
Gutes Einkommen in Deutschland ist gefragt. Hartz vier Empfänger bleiben lieber direkt zu hause.
Colombiana busca vida buena,
Gleiche Erfahrungen habe ich in Kuba gewonnen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo MenMan,

zwar krass ausgedrueckt(finde ich persoenlich gut ;) !), aber dennoch ist m.E. an deinem Kommentar, deine Erfahrungen betreffend, auf jeden Fall, zumindest nach meinem Kenntnisstand, doch viel Wahres dran!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Wisst ihr wie sexistisch und menschenverachtend solche posts sind? Abstossend, einfach abstossend ist so eine Denke! Ich wünsch euch viele schlechte Erfahrungen mit den "girls" das habt ihr nämlich verdient.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bergfan, Deine Reaktion = typisch Deutsche Frau.
Und weil Du nicht die Einzige bist, sind wir doch alle hier, und sammeln gute Erfahrungen mit den kolumbianische Girls. Von denen muss man sich jedenfalls kein FeministINNengequake anhören.
Zuletzt geändert von Anonymous am 29. Dezember 2010, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@bergfan:
WAS ist denn nun daran als "sexistisch" auszusetzen? Allenfalls eine gewissee Berechnung! Aber das ist doch wohl wirklich etwas voellig anderes und auch erklaerlich. Denn den meisten Kolumbianerinnen, die nach Europa (vielfach notgedrungen und auch illegal)auswandern, haben dort wesentlich bessere Zukunftsperspektiven als in Kolumbien. Du solltest zumindest versuchen, dich vielleicht besser erst einmal in deren missliche Lage zu versetzen bzw. diese nachzuempfinden, bevor du derartiges schreibst.
Es ist mir schon klar, dass Oesterreicherinnen normalerweise derartige Probleme unbekannt sind.

Der 2. Teil deines "Wutergusses", denn anders kann man derartiges nun beim besten Willen nicht bezeichnen, schadet dem Forum, ist aeusserst frech, anmassend und beleidigend anderen Usern gegenueber und gehoert geloescht!

@chiquis:
BRAVO!!! Mutig geaeusserte nachvollziehbare persoenliche Meinung!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Warum besser nicht nach Kolumbien auswandern !!!

Beitrag von Nasar »

Da bin ich sicher, dass mehr als 50% der Auswanderer "Girlsauswanderer" sind. Ist doch nichts Schlimmes.
Auch ist es zickig, "viele schlechte Erfahrungen" zu wünschen! Ich wünsche Bergfan ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und nur guten Erfahrungen :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nasar,

richtig, es ist zickig und frech und total ungehoerig von bergfan, hier den Forumsteilnehmern "viele schlechte Erfahrungen" zu wuenschen!
Soetwas gehoert ausserdem absolut nicht hier zum Thema, ganz egal, wer soetwas auessert!
Bergfan, die andere User unbegruendet als "sexistisch und menschenverachtend" bezeichnet, zeigt nur allzu deutlich Intoleranz und wes Geistes Kind sie ist.

Dennoch moechte ich mich, als christlich denkender und als auch christlich handelnder Mensch, den guten Wuenschen von Nasar anschliessen! :denk:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nasar, und die anderen 50% sind die weiblichen Auswanderer . Doch das ist schlimm... ein schlimmes Zeugnis für die Deutschen Frauen ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moin chiquis,

vermutlich :denk: begruendet sich das bekannte deutsche Sprichwort:

"Gott schuetze uns vor Stum und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!"

auf den von dir angefuehrten Personenkreis :lol:

Saludos

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt Carlo, abwohl viele deutsche Frauen ja ihre "herzlichen Umgang" mit dem anderen Geschlecht ja auch auch in Inland entfalten:
Nach meiner ersten Kolumbienreise mit einer Dauer von 4 Monaten, wo ich mich schon an die freundlich Offenheit und Warmherzigkeit der Kolumbianerinnen gewöhnt hatte (ja, das geht schnellt) in einem Supermarkt in Hamburg: ich stehe am Regal suche etwas, neben mir eine (für deutsche Verhältnisse) attraktive Frau, die auch etwas im Regal sucht. Dann muss sie niesen und ich sage, obwohl ich sie nicht kenne, "Gesundheit". Wirklich nicht mehr und nicht weniger. Zugegeben, irgend einem Kerl hätte ich wohl nicht "Gesundheit" gesagt, also war das schon ein zwischengeschlechtliches Verhalten, jedoch ohne irgendwelche konkreten Absichten.
Sie schaut mich als, als sei ich ein Perverser, sagt "mach mich nicht an", dreht sich ruckartig um und geht, ohne den Artikel den sie vorher gesucht hatte.
Das ist nicht mein einziges Erlebnis dieser Art und ich finde es legitim, wenn ein Mann sich an einem Ort aufhalten möchte, an dem die Frauen netter und warmherziger sind. Für mich jedenfalls ist das ein ganz dicker Pluspunkt für Kolumbien. Auch das ganze Sexismusgelaber etc. das ist den Kolumbianerinnen doch völlig fremd, dagegen ist Bergfan ja keine Ausnahme, sondern repräsentiert geradezu den Prototypen der Deutschen Frau, die an jeder Ecke Sexismus, Machismus und überhaupt die Schlechtigkeit der Männer wittert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

chiquis,

auch wenn ich hier nun wissentlich vom Thema abschweife ... vermutlich war die von dir erwaehnte Frau in einem hamburger Supermarkt, aufgrund der Verhaltensweise, ja auch ein Mitglied des Alice-Schwarzer-Clan, obwohl die Damen dieser "Kaste", schon rein aeusserlich betrachtet, in aller Regel weniger positiv auf das maennliche Geschlecht wirken.

Nun kurz zurueck zum Thema: ich persoenlich finde, es ist absolut nichts verwerfliches, wenn einem deutschen Mann die mentalitaetsbedingte Offenherzigkeit, Freundlichkeit sowie die Froehlichkeit und das Temperament "(s)"einer Kolumbianerin gefaellt und dieser sich entsprechend positiv ueber seine Erfahrungen hier aeussert. Ganz im Gegenteil!

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Kein Moderator weit und breit. Das wird doch kein Zickenkrieg werden :lach:

silberlinge
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von silberlinge »

um das zum abschluss zu bringen:

weiterhin sehe ich keinen grund, warum auslaender mehr eintritt fuer parks etc. zahlen sollen.
meine freundin ist kolumbianerin, lebt aber seit vielen jahren in deutschland.
in meinen augen ist sie ,,auslaenderin,, zahlt aber den normalen preis und ich eben den hoeheren.

aber zum thread wieder anzulangen: ein grund, n i c h t nach kolumbien auszuwandern, waere das sicherlich nicht

wo ist eigenltich ALBIS, der threaderoeffner ?
ER hat das ins rollen gebracht, da wuerde ich mir eine beteiligung wuenschen

wuensche alle im forum einen guten start ins neue jahr 2011

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von irrsinnde »

@chiquis, die Möglichkeit, dass du ihr nicht gefallen hast ziehst du überhaupt nicht in Betracht? Das finde ich doch recht überheblich. Selbst bewertest du die Frau und dazu noch alle deutschen Frauen denkst aber nicht nach, dass du als unsympathisch rüberkamst. Mir fiel bei deiner Beschreibung als erstes auf, dass du die modernen Anstandsregeln nicht beherrscht. Die besagen, man reagiert nicht auf Nießen anderer.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von irrsinnde »

albi hat für sich entschlossen, dass seine Auswanderung nach Kolumbien jetzt zu Ende ist. Ein sehr persönlicher Entschluß. Aber warum soll das für andere auch gelten? Bei den derzeitigen Temperaturen in D kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Land mit warmen Temperaturen nachteilig sein kann. Und bei Durchsicht der Beiträge ist auch eurer Meinung nach nur der erhöhte Preis in den Park ein Minuspunkt.
Für mich bedeutet das, dass ihr nicht dem Themenersteller nicht zustimmt.

Eigentlich dachte ich, dass die Teilnehmer in diesem Forum erwachsene Leute sind. Warum dann die Sticheleien gegenseitig um dann bei entsprechender Antwort sofort nach dem Moderator zu rufen?
Bergfan findet eure Anspielungen auf girls als sexistisch und sofort wird sie in die Ecke der Alice-Schwarzer geschoben. Genau dieses männliche Gehabe zieht uns Frauen zu dunkelhäutigen Männern. Die sind zärtlich, verstehen viel von der Seele einer Frau und behandeln uns wie Königinnen.

Irrsinnde
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lt. irrsinde:"Genau dieses männliche Gehabe zieht uns Frauen zu dunkelhäutigen Männern. Die sind zärtlich, verstehen viel von der Seele einer Frau und behandeln uns wie Königinnen."

Irrsinde,
natuerlich jedem das seine!
Du hast es genau damit auf den Punkt gebracht, denn aus eben solchen Gruenden fuehlen sich halt deutsche Maenner z.B. zu Kolumbianerinnen hingezogen, deren Mentalitaet und Lebensweise ihnen zusagt und die sie von deutschen Frauen weder kennen noch gewohnt sind. Natuerlich spielt die aeussere Erscheinung dabei schon eine grosse Rolle.
Ich z.B. habe noch von niemandem direkt negatives ueber die feurigen und lebenslustigen, huebschen wie auch anhaenglichen Kolumbianerinnen mit ihrem noch ausgepraegtem Familiensinn gehoert. Fuer mich persoenlich kein Vergleich mit einer(fuer mich u.a. eher langweiligen) deutschen Frau, allein schon vom Temperament her, aber das ist ebenso wie die aeussere Erscheinung, Geschmackssache und ich denke mal, mehr als gluecklich kann ein Mensch in einer funktionierenden Beziehung mit Sicherheit wohl nicht sein.

Also liebe irrsinde, so nass uns doch bitteschoen unsere huebschen Kolumbianerinnen. Wir haben doch auch in keinster Weise an deinem so heiss geliebten schwarzen Afrikaner etwas auszusetzen.

Social Media