Urlaubsvisum für Kolumbianer nach Österreich

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
stefan5870
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 14:37

Urlaubsvisum für Kolumbianer nach Österreich

Beitrag von stefan5870 »

Hallo,

ich/ wir sind neu hier. Ich habe mir einige Beiträge zum Thema Urlaubsvisum angesehen. Ehrlich gesagt hört sich vieles recht kompliziert an und man liest auch oft von nicht genehmigten Anträgen......

Vielleicht kann uns doch jemand helfen und uns ein paar Tipps geben?

Wie, also meine Lebensgefährtin und ich, würden gerne unsere Freundin, die in Cali lebt, für einen 3 monatigen Aufenthalt nach Österreich einladen. Wir haben noch nicht unbedingt sehr viel Erfahrung mit Visa Genehmigungen.
Wir würden gerne wissen ob es möglich ist zu zweit einen Visumantrag zu stellen, oder ob es nur Einzelpersonen möglich ist. Ich dachte mir wir hätten vielleicht eher eine Chance auf ein positives Visum wenn wir zu zweit einen Antrag stellen würden, allein schon aus dem Grund weil das Einkommen zu zweit viel höher wäre und auch vielleicht das es nicht den Eindruck erweckt das unsere Bekannte hier bleiben möchte. Das wird Sie ohnehin nicht da Sie ja einen 16 jährigen Sohn hat.

Was benötigen wir für den Antrag und was würde unsere Freundin für Dokumente benötigen?
In Cali, glauben wir, gibt es nur ein "Honorarkonsulat". Ist ein Honorarkonsulat befugt ein Visum auszustellen oder müsste sie nach Bogota zum Generalkonsulat?

Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand helfen würde und auch noch nützliche Tipps für uns hätte.

LG aus Österreich

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag