Nachtbusfahrt Bogotá - Medellin?
-
mario-mio
Themenstarter - Kolumbienfan

Nachtbusfahrt Bogotá - Medellin?
Hallo mal eine wichtige Frage an alle Kolumbienfans:
Ich hatte ursprünglich vor, der Stadt Meddellin einen ersten Besuch abzustatten,denn sie soll sehr schön sein.
Ich dachte, Freitag abend von Bogotà mit dem Nachtbus hin und am Sonntag abend mit dem Nachtbus zurück.
Nun haben mir einige Kolumbianer davon abgeraten.
Ist es gefährlich? Gibt es nur die Alternative mit dem Flieger?
Wie läuft solch eine Busfahrt ab, was habt ihr für Erfahrungen?
Besten Dank für eure Hilfe
Mario
Ich hatte ursprünglich vor, der Stadt Meddellin einen ersten Besuch abzustatten,denn sie soll sehr schön sein.
Ich dachte, Freitag abend von Bogotà mit dem Nachtbus hin und am Sonntag abend mit dem Nachtbus zurück.
Nun haben mir einige Kolumbianer davon abgeraten.
Ist es gefährlich? Gibt es nur die Alternative mit dem Flieger?
Wie läuft solch eine Busfahrt ab, was habt ihr für Erfahrungen?
Besten Dank für eure Hilfe
Mario
-
Easily
- Kolumbienfan

Re: Nachtbusfahrt Bogotá - Medellin?
Diese Strecke sollte eigentlich sicher sein würde ich sagen, also wenn du mit längeren (und kurvenreichen) Busfahrten kein Problem hast sollte deiner Idee eigentlich nichts im Weg stehen.
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
@mario-mio, easily ist zuzustimmen. Meine Freundin wohnt in Medellin und meinte auch nicht gefährlich, bzw. nicht mehr gefährlicher als woanders.
Für mich stellt sich die Frage: Was willst Du sehen in Medellin... soooo schön ist die Stadt auch nicht.
Was mir spontan dazu einfällt ist hauptsächlich die historische Dorf Santa Fe (ca. 2 Std. von Medellin entfernt), Pueblo paisa Nutivara in Medellin, Guatape (auch 2 Std. von Medellin entfernt), die ehm. Villa des Drogenboss Pablo Escobar, die Grabstätte von Pablo Escobar, Metro Cable
Für mich stellt sich die Frage: Was willst Du sehen in Medellin... soooo schön ist die Stadt auch nicht.
Was mir spontan dazu einfällt ist hauptsächlich die historische Dorf Santa Fe (ca. 2 Std. von Medellin entfernt), Pueblo paisa Nutivara in Medellin, Guatape (auch 2 Std. von Medellin entfernt), die ehm. Villa des Drogenboss Pablo Escobar, die Grabstätte von Pablo Escobar, Metro Cable
Gruß
P.
P.
-
mario-mio
Themenstarter - Kolumbienfan

meine kolumbianischen Bekannten meinten, für mich als Deutscher wäre es gefährlich..... wie auch immer....
Vielen Dank für die Reisetips.
gruss mario
Vielen Dank für die Reisetips.
gruss mario
-
Renato
- Ehrenmitglied

Keine Busfahrten mehr sind problematisch auf Grund der Sicherheit. Doch rate ich Dir zu fliegen, Du kriegst bei Avianca teilweise Fluege fuer 100.000 - 120.000 Pesos. Mit dem Bus zahlst Du 50.000. Dafuer sparst Du 9 Stunden.
Kolumbianer haben teilweise ein seltsames Gefuehl betr. Sicherheit, alles ist grundsaetzlich gefaehrlich. Stimmt nicht, hier kannst Du genau tun und lassen was Du willst, es passiert nix.
Die Strecke wird von RAPIDO OCHOA und EXPRESO BRASILIA bedient, einfach an den Busbahnhof, wenns dann per Bus gehen soll...
Kolumbianer haben teilweise ein seltsames Gefuehl betr. Sicherheit, alles ist grundsaetzlich gefaehrlich. Stimmt nicht, hier kannst Du genau tun und lassen was Du willst, es passiert nix.
Die Strecke wird von RAPIDO OCHOA und EXPRESO BRASILIA bedient, einfach an den Busbahnhof, wenns dann per Bus gehen soll...
-
Bogotano
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Hallo Leute
wie schon alle vor mir schrieben ist an der Busfahrt wirklich nichts auszusetzen. Nur würde ich diese nicht Nachts machen. Warum? Erhötes Unfallrisiko, passiert was dauert es viel länger bis Hilfe kommt als am Tag usw. usw. Auch siehst du am was von der schönen Andenlandschaft die du durchfährst.
Dann finde ich, dass du den Aufenhalt zu kurz geplant hast.
wie schon alle vor mir schrieben ist an der Busfahrt wirklich nichts auszusetzen. Nur würde ich diese nicht Nachts machen. Warum? Erhötes Unfallrisiko, passiert was dauert es viel länger bis Hilfe kommt als am Tag usw. usw. Auch siehst du am was von der schönen Andenlandschaft die du durchfährst.
Dann finde ich, dass du den Aufenhalt zu kurz geplant hast.