Hallo zusammen!
Ich studiere momentan Biowissenschaften im ersten Semester. Davor habe ich bereits 13 Monate in Kolumbien gelebt und in Medellin, wie auch in Bogota Freiwilligen Arbeit gemacht.
Nun möchte ich mein Semester abschließen und das Studium erst mal für mindestens ein Semester unterbrechen, denn ich kann mit meinem Leben dort noch nicht abscließen und für mich steht fest: ich muss erst einmal für eine Zeit zurück.
Und zwar am Besten nach Bogotá oder Medellin...
DIe Frage ist nur: WIE??
Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Spanisch und kenne Land und Leute schon relativ gut. Ich habe Viele Freunde in Kolumbien, bei denen ich anfangs unterkommen könnte, bis ich mir etwas eigens gesucht habe.
Nur leider habe ich weder eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen, noch ein Studium...das einige, was mich also qualifiziert sind die oben genannten Eigenschaften.
ich könte gut als Englisch- oder Deutschlehrer arbeiten oder als Touristenführer. Hat da jemand von euch Kontakte??
Auch ein Praktikum wäre eine Möglichkeit. Nur brauche ich ein Einkommen, von dem ich leben kann, da ich nicht die finanziellen Rücklagen, um davon leben zu können.
Habt ihr Ideen, Tips oder Kontakte, die mir weiterhelfen könnten??
Ich bedanke mich im vorraus für zahlreiche Antworten!
Liebe Grüße!
Layer
Auswandern nach Bogotá
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 3728 Zugriffe