Hostal in Mompox (Weltkulturerbe) zu verkaufen
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
-
portaldelamarqueza
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Wir haben mit meinem Mann zusammen vor 5 Jahren eins der ältesten und repräsentativsten Häuser in Mompox zu einem Hostal mit 6 Zimmern hergerichtet. Es ist ein herrliches, knapp 1000m2 grosses Haus im Ort mit eigenem Schwimmbad und gehört zum Weltkulturerbe. Leider können wir es aus beruflichen Gründen und aus der Ferne nur sehr schlecht verwalten und suchen daher eine Familie, die an einem solchen Haus interessiert ist und dessen Wert zu schätzen weiss. Mompox gehört sicherlich zu den Orten, deren spanische Kultur und Architektur noch am Besten erhalten ist, daher ist eine Reise nach Mompox für jeden Touristen ein Muss, nicht nur in der Osterwoche der kirchlichen Prozessionen.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Re: Hostal in Mompox (Weltkulturerbe) zu verkaufen
Hallo
Ich glaube, ich weiss welches Haus, ich war da und habe es besichtigt im August des vergangen Jahres. Die Zimmer sind sehr geraeumig und hoch. Das Haus ist nahe am Fluss gelegen oder? Echt herrlich............
Wie teuer waere der Verkaufspreis?
Ich glaube, ich weiss welches Haus, ich war da und habe es besichtigt im August des vergangen Jahres. Die Zimmer sind sehr geraeumig und hoch. Das Haus ist nahe am Fluss gelegen oder? Echt herrlich............
Wie teuer waere der Verkaufspreis?
-
portaldelamarqueza

Ja, genau. Es liegt in der Strasse La Albarrada. VHB ca. 800.000 Euro
-
makopp5
- Ehemalige/r
portal
das ist ein stolzer Preis. Wieveile qm Wohnflaeche hat das Haus? Wie hoch ist die Auslastung? Wieviele Betten hat das Hostal und was sind die Preise?
das ist ein stolzer Preis. Wieveile qm Wohnflaeche hat das Haus? Wie hoch ist die Auslastung? Wieviele Betten hat das Hostal und was sind die Preise?
-
portaldelamarqueza

Das Haus hat knapp 1000m2, ist möbliert, hat 6 Zimmer mit je eigenem Umkleideraum und Bad.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Boahhhhhhhh, 800.000 EURO? Wer hat soviel Geld auf dieser Welt? Wenn ich es haette wuerde ich sicher kein Haus kaufen sondern irgendwie an der Bank anlegen und von den Zinsen leben....... Auch ist das Geld nie und nimmer zurueck zu bekommen. Mit 6 Zimmer ist die maximal Belegung bei 12 bis 15 Leuten. Da musst Du ca. 20 Jahre ein volles Haus haben bis die Kohle wieder drin ist....
Versteh mich nicht falsch, ich kenne das Hotel, war im August da, es ist wirklich umwerfend und riesig. Doch sind das wirklich realistische Preise in Mompox? Klar, Mompox ist Weltkulturerbe, doch:
- Sehr schwer zu erreichen, von Medellin ca. 12 bis 14 Stunden wenn ich richtig informiert bin. Von Cartagena ca. 6 Stunden, alles ist aber immer von der Faehre abhaengig oder? Und diese faehrt nur ein paar Mal pro Tag.
- Tourismus nach wie vor flach. Osterwoche ist sicher gut, auch kolumbianische Ferienzeit. Doch Auslaender hat es meiner Meinung nach kaum gehabt, und wann, dann Backpacker, diese zahlen keine 130.000 pro Nacht....
Trotzdem viel Glueck, das Haus ist wirklich traumhaft und speziell.
Versteh mich nicht falsch, ich kenne das Hotel, war im August da, es ist wirklich umwerfend und riesig. Doch sind das wirklich realistische Preise in Mompox? Klar, Mompox ist Weltkulturerbe, doch:
- Sehr schwer zu erreichen, von Medellin ca. 12 bis 14 Stunden wenn ich richtig informiert bin. Von Cartagena ca. 6 Stunden, alles ist aber immer von der Faehre abhaengig oder? Und diese faehrt nur ein paar Mal pro Tag.
- Tourismus nach wie vor flach. Osterwoche ist sicher gut, auch kolumbianische Ferienzeit. Doch Auslaender hat es meiner Meinung nach kaum gehabt, und wann, dann Backpacker, diese zahlen keine 130.000 pro Nacht....
Trotzdem viel Glueck, das Haus ist wirklich traumhaft und speziell.
-
portaldelamarqueza

You`re wellcome