Wie reagiert man in Kolumbien auf Tätowierungen?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 2534 Beiträge: 25 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Wie reagiert man in Kolumbien auf Tätowierungen?

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wow, was für ne heisse disskussion...

alles was ... ist:
- westlich
- bei jungen Menschen modern oder inn
- nicht zu kostspielig
- usw...

hat den Weg nach Kolumbien gefunden und findet hier seine Anhänger. Col ist nicht jenseits der Erde sondern gehört dazu. von meinen Facebook Freundschaften haben xxx ihre pers. Tatoos.

in den Unis Europas findet man junge Männer mit radikalsten Haarschnitten oder Haarfarben und entsprechender Kleidung. hier in Kolumbien ist das nicht anders. und wenn ich meine Jugendfotos hervor hohle, dann möchte ich diese nicht jedem zeigen müssen...

der Mensch des Jahres 2010 sollte weltweit modern genug sein um mit solchem umgehen zu können. auch wenn ein Querschläger von Kopf bis Fuss tätoviert sein sollte, so bleibt er immer das eine: Mensch.

qarikani
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von qarikani »

Ok, einverstanden, es gibt in Kolumbien in globalen Zeiten de todo. Es besteht aber kein Zweifel, dass Kolumbianer in solchen Belangen wesentlich konservativer sind als Europäer. Sichtbare, grossflächige Tätowierungen sind jedenfalls nicht sehr verbreitet. Und wenn da mitten in der Stadt auch noch ein blonder Mara Teutotrucha-Hühne auftaucht, weckt das schon eine gewisse entfremdete Neugierde bei den Leuten. Könnte genauso gut mit gehörntem Vikingerhelm und Streitaxt auf die Gasse. Sollte sich jedenfalls nicht wundern, wenn er zumindest beäugt wird.
Glaube übrigens auch, dass Tatoos nur auf eine sehr kleine Minderheit kolumbianischer Frauen attraktiv wirken. Hingegen könnte ich mir gut vorstellen, dass tätowierte Europäerinnen auf kolumbianische Männer speziell exotisch und sexy wirken...

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

qarikani,sehr gut geschrieben bis jetzt sehe ich das genauso und könnte es nicht besser ausdrücken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Besonders das hier: "blonder Mara Teutotrucha-Hühne" :happy:

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Traqueto, du hast MS-Tattoos? Können wir also davon ausgehen, das du ein MS-Mitglied bist (warum sonst sowas machen?) und deswegen wohl dem Narcotrafico nachgehst? Unglaublich das ich hier der erste bin, dem das auffällt.

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Marvelous »

Wenn Du Nachts ohne Pass angetroffen wirst und bist stark tätowiert, fällst Du in die Gruppe zur Säuberung, wenn Du verstehst was ich meine.
Das ist nunmal ein Fakt und kein Witz. Hier und da paar kleine Tätowierungen sind nicht schlimm. Aber zuviel des guten fällt sehr auf und Du wirst schnell in eine Kategorie gepresst. Also wenn Du stärker tätowiert bist, würde ich es auf jeden Fall nicht zeigen.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Welche Gruppe der Säuberung? Und warum gerade Nachts? Am Tag passiert nichts?

aloha33
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von aloha33 »

@traqueto: ja und das MS steht dann in deinm Falle für was? MARA SALVATRUCHA? Bist aber Deutscher?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Gruppe der LIMPIEZA SOCIAL. Para Kommandos die Gesindel erschiessen. Vor allem im Armen Bogota unterwegs.
Trotzdem ist der Post von Marvelous natuerlich nur bedingt wahr. Viele Leute haben Tatoos. Selbst Polizisten. Nur sieht man die nicht da sie ja von den Kleider bedeckt sind. Wenn Du nicht gerade das ganze Gesicht taetowiert hast mit MS tatoos kein Problem. Trotzdem ist Kolumbien eine nach wie vor konservative Gesellschaft. Die Leute laufen normalerweise gut gepflegt und schoen gekleidet umher.

aloha, MS = MARA SALVATRUCHA. Eine Gang aus El Salvador, Guatemala, Honduras die in der USA anfing zu operieren.

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Marvelous »

Das betrifft nicht nur Bogota, meine Freundin aus Cartagena kann da einiges drüber berichten.

mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Wie reagiert man in Kolumbien auf Tätowierungen?

Beitrag von mr-propper »

Hier in Kolumbien sind die Menschen um einiges offener mit Tattos als in Deutschland/europa....

Man könnte fast meinen, das hier jeder Zweite eins hat ....