Muss echt schauen dass ich dann nicht zum Alkoholiker verkomme. Gbt ja nur Bars und Licor Stores in der Gegend. Freu mich aber tierisch auf die Restaurants, der Kebab Deutsche Euro Snach, paar Kebab Libanesen, Sushi und geile In Bars....
Auf die Freundin muss ich auch noch aufpassen oder, bis seit Feria de Cali 2008 mit der zusammen. Wohne aber jetzt wieder getrennt, sie im Norden von Bogota ich beim Parkway. Wenn die beweisen kann, dass ich schon seit 2 Jahr mit Ihr zusammen bin kann sie doch Anspruch auf 50% stellen. Gilt das auch, wenn man nicht zusammen wohnt? Ich weiss, unschoen immer an sowas zu denken aber Ihr wisst ja dass es Menschen gibt, welche die Maske erst ablegen wenns um Kohle geht... Alle meine Kollegen haben mir gesagt ich solle nach 1 Jahr und 364 Tagen Schluss machen, hab das irgendwie verpeilt....
Morgen um 12:30 treff ich mich mit ihm. Dann regeln wir die Details. Dann muss ich bestaetigen ob ja oder nein. Aber ich bin fast sicher dass JA. 30.000 EURO sind 38000 Schweizer Franken. Sind so gerechnet nur 70 Millionen. Dazu spare ich noch da kein Geld nach Kolumbien fliesst.
Nasar, wenn Du von zu Hause ausziehen willst. Calle 82 mit AV. 15. 5 Minuten vom Atlantis Shopping, 10 Minuten von den "dunklen Clubs" an der 87ten. Möbliert, mit Kabel TV (ein paar Spezialkanale die Dir sicher gefallen), Internet. Nur 2.8 Millionen pro Monat, sag mir, ob Du Interesse hast.
Danke Renato. Soviel Geld für Miete kann ich nicht ausgeben. Am liebsten gänge ich ganz raus aus Bogotá oder in ein ruhiges Barrio. Nett das du an mich gedacht hast.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Nachdem ich nun weiß was man in Medellín für eine Escritura und der anschließenden Registrierung bei Instrumentos Públicos braucht würde es mich es stark interessieren was Renato nun alles zusammentragen musste. Obwohl es im Land gleich sein sollte ist mir aufgefallen das es doch Unterschiede gibt.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
jetzt würde mich aber mal interessieren, ob meine Erfahrungen , die ich hier in Kolumbien gemacht habe, und welche ich hier weiter oben aufgeschrieben habe, nun auch bei diesem Immobilien Deal so zutreffend waren.
Immob wird gekauft. Habe ihm die Zusage gegeben. Heute treffe ich mich mit dem Typ der alles Administrative erledigt. Werde dann hier posten, was genau ich brauche. Danke schon jetzt fuer alle Hilfe die hier gepostet wurde.
UPDATE:
- habe jetzt einen Tramitador angestellt der alles erledigt, so dass ich nur noch zahlen und unterschreiben muss.
1) er holt ein CERTIFICADO DE TRADICION y LIBERTAD, kostet 12.800 PESOS.
2) er holt eine CERTIFICADO CATASTRAL
3) er holt ein PAZ y SALVO del IDA. Dort kann man sehen ob Schulden auf Grund der Valorizacion bestehen.
Bis jetzt habe ich ihm folgende Nummern gegeben:
MATRICULA
Cedula Catastro
Mit diesen Nummern kann er die Dokumente beschaffen. Ich zahle ihm 150.000 PESOS. Er kommt am Freitag hier vorbei und hat alles bereit.
Du brauchst auch ein PAZ y SALVO von der Administration. Nur für das Besorgen zahlst du 150.000 Pesos???? Kenne Personen die machen das viel, viel billiger.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Nasar, das heisst ASESORIA.
also 150.000 Pesos ist jetzt wirklich nicht viel.
Der rennt rum. Dann macht er ein INFORME zur SITUATION des APT. Dann kommt er bei mir im Buero vorbei und beraet mich.
Warum brauche ich auch ein PAZ + SALVOR von der ADM.? Kein Ahnung, der Typ wird das wohl wissen...
Sein Service:
El siguiente paso es sacar un certificado de tradición y libertad del inmueble que tiene un costo de $ 12.800, este documento nos muestra el historial del predio y si tiene problemas o no, luego conseguimos un certificado catastral que este no tiene ningún costo, posteriormente un paz y salvo del IDU donde nos mostraría que no tiene deudas pendientes por valorización. una vez tenga estos documentos hago el respectivo análisis el cual le enviaría un informe preliminar. si le es posible agradecería si es posible ver la escritura.
So, es gibt erste Probleme. Soeben hat er mir geschrieben, er hätte jemand der ihm 87 Millionen anbietet. Er will den Preis raufdruecken. Wir haben 30000 EURO abgemacht. Jetzt fragt er mich, ob ich auch bereit sei, 32000 EURO zu bezahlen. Ich habe ihm 31 angeboten, letztes Wort. Er hat dem zugesagt.
Frage: Das ist doch ein mündlicher Vertrag. Der ist was wert oder? Wie kann ich mich absichern, dass die Preistreiberei ein Ende hat.
Danach wie soll ich bezahlen? Die Bezahlung läuft in Europa, von meinem auf sein Konto. Wie geht das? Alle Verträge müssen aufgesetzt werden, dann zahle ich, dann unterschreibt er? Wie kann ich mich absichern, dass er dann nicht behauptet, die Kohle sei gar nie eingetroffen.
Renato
Bei Immobiliengeschaeften gilt normalerweise nur die Eintragung im Grundbuch als verbindlich. Immobilienvertraeg haben muendlich keine Verbindlichkeit.
Hast du dich informiert welche Probleme entstehen koennen, wenn die Zahlung nicht ueber Kolumbien abgewickelt wird ? Gabst du bei deiner Declaración de Renta an, dass du Gelder im Ausland hast? Wenn nicht kannst du beim Verkauf Probleme mit der Banca de República und der DIAN bekommen.
Wenn die Zahlung im Ausland erfolgt, gibt es nur eins: VERTRAUEN!
Tatsaechlich aergerlich. Aber irgendwie verstehe ich ihn auch, hat halt ein um einiges besseres Angebot gekriegt. So will er moeglichst viel rausholen.... Doch 31 haben wir jetzt gefixt. PALABRA es PALABRA.
Also ich würde erst einmal einen schriftlichen vom Notar beglaubigten Kaufvertrag machen. Einfach einmal hier lesen: Eigentumserwerb in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=72 und nicht vergessen vom Notar muss die Escritura noch zu Registro de Instrumentos Públicos. Erst wenn die ihren Segen geben ist man rechtmäßiger Eigentümer der Immobilie.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!