Immobilien DEAL

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Immobilien DEAL

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich würde erst einmal einen schriftlichen vom Notar beglaubigten Kaufvertrag machen. Einfach einmal hier lesen: Eigentumserwerb in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=72 und nicht vergessen vom Notar muss die Escritura noch zu Registro de Instrumentos Públicos. Erst wenn die ihren Segen geben ist man rechtmäßiger Eigentümer der Immobilie.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Das mit der Ueberweisung ist eine Moeglichkeit. Eine Ueberweisung mit Zeugen. Habe mein Direct Net gecheckt. Ich kann so viel wie ich will ueberweisen, brauche einfach IBAN und alles....

Gruss und nochmals Danke...

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Was für ein kompliziertes Geschäft. Gibt es denn Freibier und Submarino bei der Einweihung.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Da ist was faul denn dass dauert alles viel zu lange. Könnte wetten das es kein Geschäft gibt.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Das dauert normal lange. So schnell geht das nun nicht. Wir sind erst seit Dienstag dran die Papiere zusammen zustellen. Dauert mind. noch 1 bis 2 Wochen. Ausserdem geh ich naechste Woche in die Ferien nach Ecuador. Freu mich riesig. Ins Billig Chongo.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

@Renato wenn das wirklich ein Geschenk wäre so wie du es uns erzählst, dann wäre es schon lange verkauft. Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus verkauft und ein anderes gekauft. Die Papiere hatten wir in einem Tag zusammen und du hast noch nicht einmal einen Kaufvertrag. Alles mündlich und das ist nichts wert. Erinnert mich an das Treffen mit Hollman, Piedad und Renato. Jetzt verstehe ich warum Maakoop so schrieb.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Mensch Nasar. Das pressiert doch nicht so. Er hat mir vor 10 Tage gesagt er will verkaufen. Morgen habe ich die Papiere zusammen. Warum der Stress?

Nasar, gehst Du eigentlich noch zur Schule?

Eine Wohnung kauft man nicht von einem auf den anderen Tag. Doch es geht vorwaerts, das ist das wichtigste, nicht?

Funktioniert die Brotbackmaschine eigentlich noch?

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Und wenn es nicht klappt dann suchst du eine andere. Wohnungen gibt es ja genug in Bogotá die zum Verkauf angeboten werden. Ja die Brotbackmaschine geht noch. Danke der netten Nachfrage.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Pedro »

Hallo

anscheinend bin ich dann schon wieder mal mit eine Ausnahme.
meine Frau hat den Hauskauf hier allein abgewicketl, (ich war in Deutschland) das hatte sie mit ihren 23 Jahren noch nie zuvor gemacht, hat alles zusammen 3 Tage gedauert. Geht auch noch schneller, aber man hat ja auch noch andere Verpflichtungen.

Gruss

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Klar NASAR, aber wohl nicht zu dem Preis, oder?
Nasar, wo wohnst du denn in Bogota?

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Renato wenn das ein Schnäppchen wäre dann wäre das in 10 Tagen schon lange verkauft.
In Suba lebe ich. Zentral, preiswert und gute Nachbarn.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Nasar, er verkauft es nicht offiziell. Sondern an Kollegen. Er hat mich gefragt, ob ich es kaufen will. Nicht ueber Immobiliaria oder so...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Darf ich fragen warum er es nicht offiziell verkauft wenn es doch viel mehr wert ist als er von Dir will? Ein verkappter Millionär?

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Keine Ahnung Eisbaer. Er verkauft es schon teurer als fuer das er es gekauft hat. Er hat vor ca. 4 Jahren 65 Millionen bezahlt. Jetzt will er 81 Millionen. Also verkauft er schon mit Gewinn. Und er will das Geld in Europa. In Pounds auf seinem Konto in London und nicht in Pesos in Kolumbien. Ausserdem hat er den Entscheid zu verkaufen vor 2 Wochen getroffen, hat als erstes mich gefragt, da er wusste, das ich eine Wohnung kaufen will, und ich habe ihm sofort zugesagt. Also spart er sich den ganzen Stress mit Zeigen, Immobiliarias. Wegen dem Preis kann ich nicht sagen, ich denke, es ist in 4 Jahren sicher fuer 150 Millionen zu verkaufen.

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sonny »

Achtung mit dem Vertrag. Wie in Deutschland so ist auch in Kolumbien ein Grundstückkaufvertrag formbedürftig. Ein mündlicher Vertrag erfüllt die Form NICHT und ist daher nichtig. Vorschlag: Kurz einen Anwalt aufsuchen, das kostet nicht die Welt.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

So. macht Euch auf etwas gefasst.

Am Freitag habe ich ihm 31 000 Euro angeboten. Er hat akzeptiert, Kommunikation fand ueber Facebook statt. Ich habe den Tramitador am Freitag im Buero empfangen, er hat alle Dokumente gecheckt:

Alles in Ordnung. keine Probleme. Ich koenne kaufen.

Der Typ gibt mir das OK, ich solle den Tramitador anrufen um die PROMESA DE COMPRA Y VENTA aufzusetzen. Wir wuerden uns am Dienstag bei ihm im Appartment treffen und von dort aus die Zahlung via Direct Net veranlassen.

Soweit so gut, habe ich gedacht. Muendliche Zusage. Alles klar. Wenn alles gut laeuft unterschreiben wir naechste Woche die Escritura. Die Promesa de Compra y Venta habe ich bereits gehabt, der Tramitador hat mir diese am spaeten Freitag Nachmittag per E Mail zugestellt.

Gestern geh ich mit Kollegen am Nachmittag bisschen Aguardiente trinken. Auf einer satten Dosis von ca. 3 halben Flaschen pro Kopf komme ich schwer taumelnd um 22 Uhr nach Hause. Logge mich in Facebook ein, siehe da, eine Message des Verkaeufers. Ich las es und meine Reaktion war pure Wut. Ich fiel aus allen Wolken. Was stand in der Message:

Der andere Interessent haette ihm am Samstag Nachmittag 95 Millionen angeboten. Doch in Pesos. Er wuerde mich immer noch vorziehen da ich in EURO auf sein Konto in England zahlen wuerde. Und zwar 92 Millionen in Euro konvertiert. Was soll das? Er hat mir die muendliche Zusage gegeben am Freitag und den Vertrag ueber 31 000 Eur in Auftrag gegeben. Ist jetzt bereits das 2te Mal innert wenigen Tagen wo er versucht, den Preis raufzudruecken. Klar, ist sein Recht, er will einfach moeglichst viel, aber irgendwo hat es seine Grenzen, oder? Ich habe ihn angerufen und ihm nicht gerade hoeflich gesagt er koenne mich mal kreuzweise. BASTA. 92 Millionen waere immer noch ein guter Preis aber es geht um das Prinizip. Und ausserdem wenn ich ihm 92 Millionen zusage, wer garantiert mir, dass er in 2 Tagen nicht wieder kommt und sagt, der andere biete ihm jetzt 105 Millionen?

FAZIT:
Ausser Spesen (150 000 Pesos fuer den Typ der die Dokumente kontrolliert hat) nichts gewesen.

Wohl kein Happy End.

Social Media