Immobilien DEAL

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Immobilien DEAL

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So. macht Euch auf etwas gefasst.

Am Freitag habe ich ihm 31 000 Euro angeboten. Er hat akzeptiert, Kommunikation fand ueber Facebook statt. Ich habe den Tramitador am Freitag im Buero empfangen, er hat alle Dokumente gecheckt:

Alles in Ordnung. keine Probleme. Ich koenne kaufen.

Der Typ gibt mir das OK, ich solle den Tramitador anrufen um die PROMESA DE COMPRA Y VENTA aufzusetzen. Wir wuerden uns am Dienstag bei ihm im Appartment treffen und von dort aus die Zahlung via Direct Net veranlassen.

Soweit so gut, habe ich gedacht. Muendliche Zusage. Alles klar. Wenn alles gut laeuft unterschreiben wir naechste Woche die Escritura. Die Promesa de Compra y Venta habe ich bereits gehabt, der Tramitador hat mir diese am spaeten Freitag Nachmittag per E Mail zugestellt.

Gestern geh ich mit Kollegen am Nachmittag bisschen Aguardiente trinken. Auf einer satten Dosis von ca. 3 halben Flaschen pro Kopf komme ich schwer taumelnd um 22 Uhr nach Hause. Logge mich in Facebook ein, siehe da, eine Message des Verkaeufers. Ich las es und meine Reaktion war pure Wut. Ich fiel aus allen Wolken. Was stand in der Message:

Der andere Interessent haette ihm am Samstag Nachmittag 95 Millionen angeboten. Doch in Pesos. Er wuerde mich immer noch vorziehen da ich in EURO auf sein Konto in England zahlen wuerde. Und zwar 92 Millionen in Euro konvertiert. Was soll das? Er hat mir die muendliche Zusage gegeben am Freitag und den Vertrag ueber 31 000 Eur in Auftrag gegeben. Ist jetzt bereits das 2te Mal innert wenigen Tagen wo er versucht, den Preis raufzudruecken. Klar, ist sein Recht, er will einfach moeglichst viel, aber irgendwo hat es seine Grenzen, oder? Ich habe ihn angerufen und ihm nicht gerade hoeflich gesagt er koenne mich mal kreuzweise. BASTA. 92 Millionen waere immer noch ein guter Preis aber es geht um das Prinizip. Und ausserdem wenn ich ihm 92 Millionen zusage, wer garantiert mir, dass er in 2 Tagen nicht wieder kommt und sagt, der andere biete ihm jetzt 105 Millionen?

FAZIT:
Ausser Spesen (150 000 Pesos fuer den Typ der die Dokumente kontrolliert hat) nichts gewesen.

Wohl kein Happy End.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Renato, es ist nicht Deine Schuld und vorallem Du kannst garnichts dagegen tun und konntest auch vorher nichts dagegen tun.
Du hast jetzt auch richtig gehandelt und gesagt "Jetzt reichst". Ich hätte das auch gemacht.
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist und ich meine das ohne Schadenfreude.

Aber warte mal ab, ob der Verkäufer morgen nicht wieder angekrochen kommt....
Gruß
P.

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Er hat mir soeben eine Message geschrieben. Wenn ich gegen den anderen biete wolle, sind jetzt 38000 EURO gefragt.
Also 8000 EURO mehr als er begonnen hat. Nein Danke, ich antworte nicht mal mehr auf die Message.

Trotzdem ne Sauerei oder? Klar, er kann so viel verlangen wie er will. Aber dann muss er sagen, dass er an den meist bietenden verkauft und nicht sagen, fuer 30000 ist es mir. 2 Mal zusagen und dann wieder zurueck krebsen. Depp das....

Aber man muss das immer als Karma sehen. Gott hat das so gewollt. Die Wohnung ist bei all den Bars. Vielleicht hat Gott an meine Leber gedacht und wollte mich nicht dort, oder?

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Gott wollte nicht das du in dieser Gegend lebst. Bald schickt er dir ein noch viel besseres Angebot. Verschwende keine Zeit mehr damit.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

...genau... man weiß nie, zu was es gut ist, wenn es nicht klappt..
Gruß
P.

Social Media