Nur aus der Sache mit dem Gelbfieber werde ich nicht so recht schlau: Mir ist sicherlich bewusst, dass man sich vorsorglich lieber immer etwas mehr impfen sollte, nur weiss ich nicht, ob es für eine 2-wöchige Reise wirklich notwendig ist? Wir hatten geplant: Von Bogota nach Medellin, dann an die Atlantikküste und die Strecke bis Santa Marta, von hier mit dem Flieger zurück nach Bogota. Nun lese ich an manchen Stellen, dass die "Atlantikküste" ein Risiko-Gebiet für das Gelbfieber sei? Das würde ja bedeuten, dass sich auch dort alle "Pauschaltouristen" gegen Gelbfieber impfen lassen sollten, kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht zu faul oder zu geizig um mich impfen zu lassen, nur wurde mir aufgrund der anstehenden Auffrischung der Difterie/Tetanus-Impfung wegen möglichen Fieber in der Kombination mit weiteren Impfungen abgeraten...Des weiteren werde ich nicht ganz schlau draus, ob es sich noch lohnt, gegen Gelbfieber impfen zu lassen, da von einer "Vorlaufzeit" von rund 10 Tagen die Rede ist...
Nichts desto trotz würde ich eine Impfung noch in Erwägung ziehen, wenn das Gelbfieber wirklich so eine Gefahr für unsere Reise darstellen würde...wie ihr seht, bin ich also ziemlich hin und hergerissen...

Wenn mir also jemand für meinen Fall einen Tip geben kann, was hier Sinn machen würde bzw. Allgemein Weiteres über die tatsächliche Gefahr des Gelbfiebers in Kolumbien berichten kann, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.
lg, Sofia