Anzahlung für Unterkunft?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r

Anzahlung für Unterkunft?

Beitrag von FreeLibertarian »

An alle Experten: Wie ihr ja wisst, wollte ich dieses Jahr nach KOL. Nun ja, in weniger als 3 Wochen geht es für mich nun endlich nach Colombia! Hab die Flüge gebucht, Unterkünfte gebucht, Impfungen gemacht, Versicherung etc....

Ich hab nur eine Frage: Bei zwei Unterkünften wollen die 50% der Summe im Voraus haben.

http://www.asoaturquindio.com/fincaelbarranco.php Ich habe hier 3 Nächte gebucht, dafür wollen sie 310.000 COP für 2 Personen. 155.000 soll ich Vorkasse zahlen.

http://hosteltrail.com/ciudaddesegorbe/ Hier habe ich 4 Nächte gebucht, das kostet 260.000 COP für 2. 130.000 wollen sie im Voraus.

Was haltet ihr davon? Sollte ich mir was anderes suchen, ohne Anzahlung? Gibt es überhaupt Fincas, wo man ohne Vorkasse buchen kann (bei Hostels ist das ja der Standard)? Vielleicht kennt ja einer von euch die Unterkünfte oder kennt zumindest die Gepflogenheiten. Danke für jede Hilfe! ;)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Anzahlung für Unterkunft?

Beitrag von Eisbaer »

Es kommt immer auf die Reisezeit und die Verfügbarkeit der Zimmer an. Ich selbst bin kein Freund von Vorauszahlungen an Hotels etc. die ich nicht kenne. Wenn Du ankommst dann gefällt es Dir dort vielleicht nicht - bist aber durch die Anzahlung gebunden.
Ich pers. würde es nicht machen, denn an Unterkünften fehlt es in Kolumbien wahrlich nicht.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r

Das Problem ist, dass die Fincas in Quindio alle von diesem Verein gemanaged werden, also will ich in einer dieser übernachten, muss ich die Anzahlung zahlen. Ansonsten muss ich meine Reiseroute ändern. Oder kennt jemand noch andere Fincas im Departamento Quindio?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Wie sehen denn die Stornobedingungen aus? Prinzipiell: ich verstehe schon, dass die Vorrauszahlung verlangen, ich nehme eine Reservierung auch nur dann sicher an, wenn eben was angezahlt wird. Allerdings würde ich akzeptieren, wenn jemand dann kommt und sagt: ne, das gefällt mir nicht. (Ist bisher nicht vorgekommen :-)) Ihr müsst das schon verstehen, mündliche Reservierungen kommen zu mehr als 50% nicht. Das ist also ein grosses Risiko für das Hotel. Reiseroute würde ich also deshalb sicher nicht ändern. Wurden dir die fincas empfohlen? Dann würde ich die Anzahlung machen. Reisestornoversicherung wirst du hoffentlich sowieso haben, oder? Es ist halt auch eine Frage des Reisestils ob man eben wissen will: da fahre ich hin, da hab ich Unterkunft oder ob man sich treiben lässt und im Notfall in einer verwanzten Unterkunft bleibt oder die Kreditkarte zückt und in ein echt teures Hotel geht. Wenn ich mit Auto unterwegs bin ist es mir relativ egal, wenn ich aber öffentliche Verkehrsmittel nutze, sind mir Reservierungen lieber.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Hallo Freelibertarian
Ich wuerde keine Vorauszahlungen machen. Die Hotels sind ausserhalb der Hochsaison NIE ausgebucht. Hochsaison ist Ostern und Weihnachten/Januar.

Ciudad De Segorbe ist sehr schoenes Hotel. Ich kenne es, in Salento fast mein Lieblingshotel.
HostelTrail ist serioes. Trotzdem, wenn bei Euch was dazwischen kommt und Ihr aendert die Route? Was dann? Dann hast du das Geld verloren. Wenn das Ciudad de Segorbe voll sein soll, dann gehst Du einfach in ein anderes (Posada de Cafe) etc.

Du kannst die Fincas auch direkt anrufen. Jede Finca hat eine Website. Doch mach keine Vorauszahlung und auch keine Reservierung.... glaub uns, es hat mehr als genug Unterkuenfte zur Verfuegung.

Finca del Barranco kenn ich nicht. Aber es gibt hunderte von Fincas in der Kaffeezone. Diese sind nur am Wochenende gebucht. Also ruf einfach 1 Tag vorher da an. Falls voll, geh zuer naechsten.... Es gibt unzaehlige....

Vom Busbahnhof Armenia nimmst Du ein Taxi. Kostet ca. 40.000 bis zu einer Finca. Evt. auch weniger, kommt auf die Distanz an...

Du prinzipiell gilt: In Kolumbien muss man nur zur Hochsaison reservieren. Sonst hat es immer Platz.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ohne Reservierung preiswerter an die Zimmer komme. Immer wenn ich dann sage ich bar zahle nicht mit Kreditkarte da leuchteten die Augen und es ging runter mit dem Preis. Hotels gibt es wahrlich wie Sand am Meer.
Viel Glück bei deiner Reise es wird dir gefallen.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r

Ok danke euch!! Werd das sein lassen, gibt ja genügend andere Möglichkeiten. ;)

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Kein Problem Free Libertarian, Gern geschehen... Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu. Wir helfen Dir gerne.

Themenstarter
FreeLibertarian
Ehemalige/r

Bloß um euch auf dem Laufenden zu halten, ich hab den Mittelweg gewählt. Meiner Novia gesagt, dass sie dort anrufen soll (ich hab bei Skype mitgehört), um zu sagen, das wir nur 10% Anzahlung machen oder die Leute haben Pech gehabt. Was für eine Überraschung, ohne Widerworte ging das klar. So haben wir jetzt ne sichere Unterkunft (bin nicht so der spontane Abenteuer-Typ), und wenn sie uns nicht gefällt, hab ich halt 30000 COP versenkt. Davon sterbe ich auch nicht. Minimales Risiko & Sicherheit :D.

Social Media