Antrag auf ein Visum für die Schweiz - Erfahrungen?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Antrag auf ein Visum für die Schweiz - Erfahrungen?

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Bin neu hier und habe auch schon alle Beiträge über Visum-Antrag für Kolumbianer/innen gelesen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Schweizer Botschaft in Bogota? Auf der EDA-Homepage erhält man sehr viele Infos, auch alle Formulare sind dort bereit zum herunterladen. Nun meine Fragen sind eher Detailfragen:

1. Wenn ich ein Flugticket kaufe welches zuerst über Madrid und dann in die Schweiz geht, muss ich da eine zweimalige Einreise beantragen?
2. Es gibt eine Liste mit Reiseversicherer in Kolumbien welche bei akzeptiert werden, kann man da keine Reiseversicherung aus der Schweiz abschliessen?
3. Muss ich das Einladungsformular meiner Freundin per Post zuschicken? Ich habe folgende Zeilen auf der Homepage gefunden:
"Para viaje de visita a familiares o amigos residentes en Suiza: Invitacion de la persona desde Suiza, enviada directamente por E-mail (invitacion modelo se puede bajar de pagina Web) a la persona que desea viajar,..."
Wenn das per e-mail möglich wäre, könnte ich auch die Bankauszüge ihr per e-mail schicken? Postweg kann ja durchaus lange dauern. Und eine selbst geschriebene Einladung fällt somit aus.
4.Wenn ich finanziell für sie aufkomme, muss sie dann auch ihre Bankauszüge bringen?
5. Wie ist die Schweizer Botschaft generell so drauf mit dem Erteilen von Visa? Wir haben uns im Februar kennengelernt, sie hat darauf ihren Job gekündigt und wir sind für 6 Wochen umhergereist (Bogota, Lima, Cusco, Venezuela). Anfang April bin ich dann wieder zurück und sie hat nach knapp 1 Woche jetzt wieder ein neuer Job. Aber auch den wird sie wahrscheinlich wieder kündigen wenn sie 2 oder 3 monate zu mir kommen wird. Welche Rolle spielt der Job bei der Vergabe des Visums?

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir einige Erfahrungen (vorallem mit der CH-Botschaft) mitteilen könnt.

saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 104 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag