Haus kaufen ohne kolumbianische Cédula
-
Nasar
Themenstarter - Forenanimator

Haus kaufen ohne kolumbianische Cédula
Meine Eltern wollen ein Haus verkaufen. Es ist ein Franzose, ohne kolumbianische Cédula sehr daran interessiert. Kann ein Ausländer in Kolumbien ein Haus kaufen ohne das er im Besitz einer Cédula ist?
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Haus kaufen ohne kolumbianische Cédula
@Nasar
Deine Frage kann ich mit einem positiven Ja beantworten. 2009 änderten sich in Kolumbien einige Gesetze.
Der Kauf gestaltet sich zwar etwas kompliziert. Wenn Du jedoch einen Notar kennst, bin ich sicher, das es auf einmal auch viel einfacher geht. Hier zwei Links zur Vorgehensweise in Spanisch, da Du diese Sprache ja bestens beherrschst. Der Text steht auch in Englisch zur Verfügung.
¿Puede un extranjero comprar inmuebles en Colombia?
Parte 1 de 2 - Parte 2 de 2
Nun hoffe ich, dass ich hiermit Deine Frage beantworten konnte und wünsche Deinen Eltern viel Erfolg beim Verkauf ihres Hauses.
Liebe Grüße Eisbaer
Deine Frage kann ich mit einem positiven Ja beantworten. 2009 änderten sich in Kolumbien einige Gesetze.
Der Kauf gestaltet sich zwar etwas kompliziert. Wenn Du jedoch einen Notar kennst, bin ich sicher, das es auf einmal auch viel einfacher geht. Hier zwei Links zur Vorgehensweise in Spanisch, da Du diese Sprache ja bestens beherrschst. Der Text steht auch in Englisch zur Verfügung.
¿Puede un extranjero comprar inmuebles en Colombia?
Parte 1 de 2 - Parte 2 de 2
Nun hoffe ich, dass ich hiermit Deine Frage beantworten konnte und wünsche Deinen Eltern viel Erfolg beim Verkauf ihres Hauses.
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Nasar
Themenstarter - Forenanimator

Herzlichen Dank für die Information welche uns natürlich sehr hilft. Am Montag gehen wir damit zum Notar.
Klappt das mit dem Hausverkauf, meine Mutter sagt, dann zahlen wir dem Forum eine kleine Provision für etwas mehr Speicherplatz. Danke
Klappt das mit dem Hausverkauf, meine Mutter sagt, dann zahlen wir dem Forum eine kleine Provision für etwas mehr Speicherplatz. Danke
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
brahms
- Kolumbienfan

Guter Tip, Danke. Hatte mehrfach Leute gefragt und alle meinten ohne Cedula geht nichts. Unwissendheit ist in Kolumbien weit verbreitet. Gut das es das Forum gibt.
-
Berraquera
- Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo
Und ist es tatsächlich so, falls man als Ausländer z.b. eine kleine finca kaufen möchte, die cédula von Kolumbien benötigt??
muchos saludos
berraquera
Und ist es tatsächlich so, falls man als Ausländer z.b. eine kleine finca kaufen möchte, die cédula von Kolumbien benötigt??
muchos saludos
berraquera
Moderation: dieser Beitrag wurde aufgeteilt und von STELLENMARKT wo er nun ganz und gar nicht passt nach hier verschoben.
Eisbaer - Moderator
Eisbaer - Moderator
-
vicky_redhead
- Kolumbien-Infizierte(r)

Man benötigt als Ausländer definitiv keine cédula, um Grundbesitz zu erwerben.
Viele Grüße
Vicky_redhead
Viele Grüße
Vicky_redhead