Frage zu Einfuhr von Tieren in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
chata63

Frage zu Einfuhr von Tieren in Kolumbien

Beitrag von chata63 »

mit welchen Fluggesellschaft sind Sie von Deutschland nach Kolumbien geflogen?, ich möchte mein Yorkshire Terrier mitnehmen....aber schön das Sie es geschaft haben!! Viva Colombia :-))

Moderation: Frage bezieht sich auf das Thema Einfuhr von Tieren in Kolumbien: viewtopic.php?f=2&t=2017&p=24413 unter Kolumbien von A - Z. Eisbaer - Moderator

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Re: Frage zu Einfuhr von Tieren in Kolumbien

Beitrag von Berraquera »

Wie ist es mit Tieren einzureisen von Deutschland aus, z.B. mit Katzen?

muchos saludos
berraquera

Moderation: dieser Beitrag wurde aufgeteilt und von STELLENMARKT wo er nun ganz und gar nicht passt nach hier verschoben.
Eisbaer - Moderator

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franca »

Habe vor ca 6 Monaten eine Katze mitgebracht, das war kein Problem. Sie musste geimpft sein, einen Microchip haben und 24h vor Einreise von einem dt Tierartzt noch einmal durchgecheckt werden. Aber aufgepasst, wenn Du sie nach einer gewissen Zeit wieder nach Deutschland mitnehmen moechtest sind die Bestimmungen deutlich strenger und die Prozedur mit Impfungen etc muss schon 6 Monate vor Abreise beginnen, glaube ich.

Schau mal in diesem Thema 'Einreise von Hund und Katze' nach. Dort ist glaube ich auch ein Link zu den notwendigen Dokumenten zu finden.

Berraquera
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Berraquera »

Danke Franca
saludos berraquera

Franca
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franca »

Habe ganz vergessen diesen Strang zu nennen, die Informationen dort sind bestimmt auch hilfreich: 'Einfuhr von Tieren in Kolumbien'.
Die Einreise meines Katers war ueberraschend einfach. Die Kosten der Airline waren 130Euro (Air France), in Kolumbien ca. 50.000Pesos plus Impfkosten natuerlich. Wichtig fuer die Fluggesellschaft ist die vorherige Anmeldung und die Einhaltung der vorgegebenen Masse des Behaelters der Katze.
Melde Dich gerne, falls Du sonst noch Fragen dazu hast.

Social Media