Hallo zusammen!
Nachdem ich mich schon durch diverse Beitraege durchgelesen habe moechte ich doch gerne ein paar Fragen stellen. Wir (Frau, Dominikanerin, Sohn (8) und ich (Deutscher) ) ueberlegen, aus der Dominikanischen Republik wegzuziehen. Kolumbien waere ein Land, das fuer uns in Frage kaeme.
Ich bin als Freelancer taetig, verdiene mein Geld online. Die wichtigste Frage die sich mir stellt ist die Visa-Frage, alle Nase lang ein- und wieder ausreisen kommt nicht in Frage, da der Sohnemann ja auch zur Schule soll etc.
Da wir keine "Apartment-Leute" sind wuerde es mich auch interessieren, was ein Haus zur Miete kostet. Wie wohnen in einem 3 SZ, 2 Bad WZ, EZ, Kueche, Balkon im ersten Stock, Master SZ mit "Walkin Closet", Garten etc. Haus und zahlen 500 US$ Miete monatlich ohne Nebenkosten, was wuerde etwas vergleichbares kosten?
Da ich auf eine sehr gute Internetanbindung angewiesen bin, interessieren mich auch hier die Kosten, die Geschwindigkeiten, die z. Vfg. stehen. (Hier habe ich 3 Internet-Vertraege mit 2 versch. ISP und bezahle ca. 180 US$ monatlich fuer diese) Zwecks Vergleich interessieren mich die Kosten hierfuer.
Strom, Wasser und Internet: Muss man hier mit Ausfaellen rechnen? Strom hier in der D.R. ist sehr teuer und faellt oft aus. Wie sieht es mit den Stromkosten in Kolumbien aus? (3 PC's 24/7 z.B.).
Gibt es eine zuverlaessige Moeglichkeit Waren aus den USA zu bestellen? Z.B. via "Freightforwarder via Miami mit Zollabwicklung etc.?"
Bankkonto: Ist es moeglich auch nur per Reisepass ein Konto zu eroeffnen? (Fuer den Anfang, wenn noch keine Cedula vorhanden ist, damit ich meine Zahlungen erhalten kann...)
Das waeren erstmal einige Fragen die ich habe. Ich frage auch bewusst Dinge, die ich schon in anderen Beitraegen gelesen habe. Hier geht es mir aber darum, zu sehen ob dies noch alles aktuell ist, da einige dieser Beitraege von 2009 etc. waren.
Vielen Dank, bin mal gespannt auf Eure Antworten
Michael
Auswandern von D.R. nach COL (Medellin oder Bucaramanga)
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 21 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 3728 Zugriffe