Strecke cali - pasto mit bus

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 590 Antworten: 4 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
hubre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Strecke cali - pasto mit bus

Beitrag von hubre »

Hallo, ich war grad 3 Wochen in Kolumbien unterwegs. Wollte nur eine Anmerkung bezüglich der Strecke zwischen Cali und Pasto machen. Ca. 150 km vor Pasto kommt es in letzter zeit vermehrt in einem Dorf zu Strassenblockaden "Queremos agua". Hab den Tagbus genommen und bin eben ca. 150 km vor Pasto aufgehalten worden. Dauer betrug ca. 3 Stunden.

salut
mike

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Strecke cali - pasto mit bus

Beitrag von Renato »

Die Strecke ist teilweise fantastisch. Kurz vor Pasto hat es sensationelle Landschaften.
Frueher war die Strecke auch fuer Ueberfalle beruechtigt. Deshalb sowieso nur am Tag fahren.
Dauer ca. 7 Stunden minimum wuerde ich sagen.

Themenstarter
hubre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von hubre »

stimmt, die landschaft ist traumhaftest! ich war ca. 9 stunden unterwegs. aber wie gesagt keine minute war umsonst. und meiner bewunderung aller busfahrer kolumbiens!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Landschaft ist super. Es geht auch durch richtig heisses Gebiet bevor es dann wieder hoch geht nach Popayan. Dort ist die Wueste von Patia. War ich aber noch nicht. Fuer mich eine der schoensten Strecken wenn nicht sogar die schoenste. Vorbei an den Auslaeufern der Anden, zerklueftet. herrlich.
Doch auf jeden Fall nur am Tag fahren. Die Busfahrer sind mit Juan Pablo Montoya verwandt.