Wo leben - Brasilien oder Kolumbien
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Wo leben - Brasilien oder Kolumbien
Hallo Kolumbienfreunde
Bisher fand ich im Internet keine passende Antwort und frage ich (Neuling Hier) Euch.
Meine Zukünftige ist Kolumbianerin
Ich lebe mit Permanent Visa in Ceara Brasil.
Wir wollen zusammen leben, aber wo. 180 Tage und zurück nach Brasilien ist keine Lösung.
Nun gibt es Mercosur. Meine Frage ist diese wie EU.
Man kann als Mitglied in ein anders Mercosur Land umziehen?
Danke für eine Antwort im voraus
Bisher fand ich im Internet keine passende Antwort und frage ich (Neuling Hier) Euch.
Meine Zukünftige ist Kolumbianerin
Ich lebe mit Permanent Visa in Ceara Brasil.
Wir wollen zusammen leben, aber wo. 180 Tage und zurück nach Brasilien ist keine Lösung.
Nun gibt es Mercosur. Meine Frage ist diese wie EU.
Man kann als Mitglied in ein anders Mercosur Land umziehen?
Danke für eine Antwort im voraus
-
- Moderator(in)
Re: Wo leben - Brasilien oder Kolumbien
Hallo pebu willkommen im Kolumbienforum
Kolumbien ist kein Vollmitglied der Mercosur = Mercado Comum do Sul. Wiki weiß dazu einiges zu berichten, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercosur
Um in Kolumbien zu leben, länger als 180 Tage im Jahr brauchst Du ein Visum.
Nun habe ich auch einige Fragen:
Deine "Zukünftige" kennst Du sie persönlich oder ist es eine Internetbekanntschaft?
Unser Land, Kolumbien - warst Du schon einmal hier?
Da Du schreibst, dass Du ein Visum für Brasilien hast ergeben sich für mich eigentlich nur zwei Antworten, ein Rentenvisum oder verheiratet mit Brasilianerin?
Versorge uns mit etwas mehr Information und Du wirst bei uns die Antworten finden die Du brauchst.
Eisbaer

Kolumbien ist kein Vollmitglied der Mercosur = Mercado Comum do Sul. Wiki weiß dazu einiges zu berichten, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercosur
Um in Kolumbien zu leben, länger als 180 Tage im Jahr brauchst Du ein Visum.
Nun habe ich auch einige Fragen:
Deine "Zukünftige" kennst Du sie persönlich oder ist es eine Internetbekanntschaft?
Unser Land, Kolumbien - warst Du schon einmal hier?
Da Du schreibst, dass Du ein Visum für Brasilien hast ergeben sich für mich eigentlich nur zwei Antworten, ein Rentenvisum oder verheiratet mit Brasilianerin?
Versorge uns mit etwas mehr Information und Du wirst bei uns die Antworten finden die Du brauchst.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Moderator(in)
Möchte noch auf etwas eingehen, da Du schreibst Wo leben - Brasilien oder Kolumbien.
Viele Kolumbianerinnen suchen Ihre Zukunft im Ausland, deshalb könnte es durchaus sein, das es ihr lieber ist in Brasilien als in Kolumbien zu leben.
Hier kommt die gleiche Fragestellung, kennt sie Brasilien? Wenn es nur um weg aus Kolumbien geht, betrachte die Sache bitte sehr vorsichtig.
Eisbaer
Viele Kolumbianerinnen suchen Ihre Zukunft im Ausland, deshalb könnte es durchaus sein, das es ihr lieber ist in Brasilien als in Kolumbien zu leben.
Hier kommt die gleiche Fragestellung, kennt sie Brasilien? Wenn es nur um weg aus Kolumbien geht, betrachte die Sache bitte sehr vorsichtig.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Ehemalige/r
Hallo pebu,,
also abgesehen von den Fragen, die schon Eisbaer aufgeworden hat, bin ich der Meinung, dass Brasilien keine besonders gute Alternative darstellt. Die Brasilianer sind zwar etwas vergleichbar, aber in allem noch "verrückter" noch "überspannter". Für Brasilianer ist ein Kolumbianer auch ein Ausländer.
Also persönlich denke ich, dass Deine Frau eher eine Chance als Kolumbianerin in Kolumbien hat. Alternativ wäre natürlich über ein Land in Europa nachzudenken. Hier teile ich aber die Bedenken von Eisbaer. Wenn es nur darum geht RAUS aus Kolumbien, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Aber vielleicht schreibst du noch etwas mehr dazu.
also abgesehen von den Fragen, die schon Eisbaer aufgeworden hat, bin ich der Meinung, dass Brasilien keine besonders gute Alternative darstellt. Die Brasilianer sind zwar etwas vergleichbar, aber in allem noch "verrückter" noch "überspannter". Für Brasilianer ist ein Kolumbianer auch ein Ausländer.
Also persönlich denke ich, dass Deine Frau eher eine Chance als Kolumbianerin in Kolumbien hat. Alternativ wäre natürlich über ein Land in Europa nachzudenken. Hier teile ich aber die Bedenken von Eisbaer. Wenn es nur darum geht RAUS aus Kolumbien, wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Aber vielleicht schreibst du noch etwas mehr dazu.
Gruß
P.
P.
Wäre wirklich schade, wenn da nichts mehr kommt.
Denn gerade zu diesem Thema hätte auch ich etwas zu sagen.
Denn gerade zu diesem Thema hätte auch ich etwas zu sagen.
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Zu erst einmal Danke für die Weihnachtswünsche - zumute ist mir mit dem Klima Hier nicht.
Auch ich wünschen allen gesegnet Weihnachten und einen guten Start ins neue har 2010
So, bei mir hat sich einiges ereignet, zum negativen - nicht für mich ....
Es fing eigentlich harmlos an.
Wenn ich komme, bekomme ich einen Ring - Klar warum nicht!
Ach und dann wollte ich noch ein Motorbike - kurz gecheckt - ist möglich!
Mit "schicke mir Geld für ein Airline Ticket" war Feierabend.
Nigera Cennection im kleinen Stil.
Also egal ob Brasilien oder sonst wo in Südamerika, man versucht es immer wieder an Geld zu kommen.
Bei ihr kommt noch dazu, Familienbetrieb. Finanziell also nicht im unterem Level. Wollte alles mit links,
machen nur damit wir zusammen leben können. Es gab nie Probleme, wir machen das bischen schon.
Bist die Katze aus dem Sack kam!
Somit werde ich garantier nicht nach Kolumbien wechseln - egal welche SIE da aufkreuzt.
Besser als in Brasilien lebe ich in Südamerika nicht.
Auch ich wünschen allen gesegnet Weihnachten und einen guten Start ins neue har 2010
So, bei mir hat sich einiges ereignet, zum negativen - nicht für mich ....
Es fing eigentlich harmlos an.
Wenn ich komme, bekomme ich einen Ring - Klar warum nicht!
Ach und dann wollte ich noch ein Motorbike - kurz gecheckt - ist möglich!
Mit "schicke mir Geld für ein Airline Ticket" war Feierabend.
Nigera Cennection im kleinen Stil.
Also egal ob Brasilien oder sonst wo in Südamerika, man versucht es immer wieder an Geld zu kommen.
Bei ihr kommt noch dazu, Familienbetrieb. Finanziell also nicht im unterem Level. Wollte alles mit links,
machen nur damit wir zusammen leben können. Es gab nie Probleme, wir machen das bischen schon.
Bist die Katze aus dem Sack kam!
Somit werde ich garantier nicht nach Kolumbien wechseln - egal welche SIE da aufkreuzt.
Besser als in Brasilien lebe ich in Südamerika nicht.
-
- Ehemalige/r
@Pebu: Brasilien ist glaube ich auch Südamerika
Schade, das es nicht geklappt hat. Man sollte zwar nicht lange der Sache nachweinen, aber es hat sich bewahrheitet, was ich am Ende noch geschrieben habe: "sei vorsichtig".
Grundsätzlich denke ich - sorry -, du hast jetzt einfach ein Problem weniger. Think positiv!!
In Brasilien kannst Du, wenn Du eine Permanencia hast sehr gut leben (ich habe auch eine
)
Also, Kopf hoch, durchstarten und in Brasilien gibt es ganz ganz ganz sicher - auch hübsche Frauen.
@Raton borracho: Raus damit, was wolltest Du dazu noch sagen!!!!!!!!
Schöne Weihnachten

Schade, das es nicht geklappt hat. Man sollte zwar nicht lange der Sache nachweinen, aber es hat sich bewahrheitet, was ich am Ende noch geschrieben habe: "sei vorsichtig".
Grundsätzlich denke ich - sorry -, du hast jetzt einfach ein Problem weniger. Think positiv!!
In Brasilien kannst Du, wenn Du eine Permanencia hast sehr gut leben (ich habe auch eine

Also, Kopf hoch, durchstarten und in Brasilien gibt es ganz ganz ganz sicher - auch hübsche Frauen.
@Raton borracho: Raus damit, was wolltest Du dazu noch sagen!!!!!!!!
Schöne Weihnachten
Gruß
P.
P.
Was soll ich jetzt noch sagen, ist in den Brunnen gefallen das Kind.hoffnung_2013 hat geschrieben: @Raton borracho: Raus damit, was wolltest Du dazu noch sagen!!!!!!!!
Hinterher weiß man immer wofür es besser war.
@pebu mach doch einfach mal einen Urlaub in Kolumbien. Im Hinterland, in Medellin und Umgebung, da wirst Du eine Welt erleben, die Dir bestimmt gefallen wird.
Die Kolumbianer sind sehr freundlich und zuvorkommend, in der großen Stadt merkt man das nicht mehr so stark, auf dem Land jedoch.
Auch Bogotá die Hauptstadt des Landes hat einiges zu bieten.
viewtopic.php?f=2&t=51
Ich lese da heraus, das Dir das Klima nicht behagt wo du lebst.pebu hat geschrieben:zumute ist mir mit dem Klima Hier nicht.
Nun bist du frei und kannst dir in Brasilien eine angenehmere Bleibe suchen.
Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Frohe Weihnachten wünscht dir Raton borracho