Chavez verstaatlicht Venezuelas Goldminen
-
Themenstarter - Newsbot
Vor dem Hintergrund stark gestiegener Goldpreise will Venezuelas Präsident Hugo Chavez die Goldminen in seinem Land verstaatlichen. Auch Unternehmen, die mit dem Edelmetall handeln, sollen von dem Schritt betroffen sein, berichtete die Zeitung „El Nacional“ heute.
Quelle: news ORF
Quelle: news ORF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Re: Chavez verstaatlicht Venezuelas Goldminen
Allerdings, ist nicht einzusehen, warum Bodenschätze in Privatbesitz sein sollten.
-
Themenstarter - Newsbot
Hugo Chávez holt sein Gold nach Haus
Venezuela zieht seine Edelmetall-Reserven aus den Industrieländern ab. Staatspräsident Chávez begründet das mit der europäischen Schuldenkrise - aus seiner Abneigung gegen den Westen macht er keinen Hehl.
Quelle: Frankfurter Rundschau
Quelle: Frankfurter Rundschau
-
- Ehemalige/r
Klar, wenn er das Gold in Venezuela hat, kann er es besser zwischen seinen Freunden und seiner Familie aufteilen.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Und warum soll er es zwischen seinen Freunden und seiner Familie aufteilen?
-
Verified - Kolumbienfan
-weil meistens alles zwischen den genossen aufgeteilt wird.
-und sich das gesetzt so hin geschoben oder gebogen wird wie man es braucht und wenn es nicht hilft wird sich einfach drueber hin weggesetzt.
-es durfen keiner mehr grosse besitztuemer haben ,z.b. wie grosse fincas usw. .
wie alles anfing hatte familie chavez fast gar nichts im bundesstaat barinas,1-2 fincas ,im moment sind es ueber 14 fincas,aber nicht mit ein paar qm ,sondern richtige laendereien usw..nur als beispiel.
-und das hat nichts mit hoeren sagen zu tun, ehe ich in kolumbien gelandet bin,war ich ueber 2 JAhre immer wieder viele wochen in venezuela,weil ich viele freunde da habe.
-die devise heisst nur wir und niemand anderes.
-das land ist auch wunderschoen , aber die politik ,kriminalitaet,korruption usw.. das kann man vergessen.
das wird noch einen grossen knall geben und wenn jetzt schon das gold verstaatlich wird und sogar angeblich wegen der krise zurueck ins Land geholt wird,na dann gute nacht.
-sollte sich wirklich mal um sein land kuemmern ,als um sich und seine genossen hier und dort.
gruss kreppi
-und sich das gesetzt so hin geschoben oder gebogen wird wie man es braucht und wenn es nicht hilft wird sich einfach drueber hin weggesetzt.
-es durfen keiner mehr grosse besitztuemer haben ,z.b. wie grosse fincas usw. .
wie alles anfing hatte familie chavez fast gar nichts im bundesstaat barinas,1-2 fincas ,im moment sind es ueber 14 fincas,aber nicht mit ein paar qm ,sondern richtige laendereien usw..nur als beispiel.
-und das hat nichts mit hoeren sagen zu tun, ehe ich in kolumbien gelandet bin,war ich ueber 2 JAhre immer wieder viele wochen in venezuela,weil ich viele freunde da habe.
-die devise heisst nur wir und niemand anderes.
-das land ist auch wunderschoen , aber die politik ,kriminalitaet,korruption usw.. das kann man vergessen.
das wird noch einen grossen knall geben und wenn jetzt schon das gold verstaatlich wird und sogar angeblich wegen der krise zurueck ins Land geholt wird,na dann gute nacht.
-sollte sich wirklich mal um sein land kuemmern ,als um sich und seine genossen hier und dort.
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
-
- Ehemalige/r
Ernesto
Er ist der typische Sozialist: Sozialismus ist gut, aber bitte nicht für mich und meine Freunde persönlich.
Er ist der typische Sozialist: Sozialismus ist gut, aber bitte nicht für mich und meine Freunde persönlich.
-
Was nichts daran ändert, dass Bodenschätzen nicht in Privatvesitz gehören.
Übrigens denkt man in Europa grade in eine ganz andere Richtung: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“
Übrigens denkt man in Europa grade in eine ganz andere Richtung: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Sag das mal den Kolumbianischen Präsidenten die verkaufen langsam aber sicher alles.
-
Themenstarter - Newsbot
Wie kommen 200 Tonnen Gold nach Venezuela?
Der venezolanische Staatschef Hugo Chávez plant, die Goldvorräte seines Landes wieder nach Hause zu holen. Doch mit 200 Tonnen Gold ist nicht zu spaßen. Da kommt die Frage auf, wie will er das anstellen?
Quelle: Das Investment
Quelle: Das Investment
-
Themenstarter - Newsbot
Venezuela ist der Vorreiter in Sachen GOLD
Hugo Chavez, der Präsident von Venezuela, will künftig alles Gold kaufen, das in seinem Land gefördert wird. Bisher lag die entsprechende Quote bei 50 Prozent. Mit der neuen Verordnung will Chavez die Goldschätze seines Landes weiter in die Höhe bringen. Zugleich soll das Gold des südamerikanischen Landes ...
Quelle: b24
Quelle: b24
-
- Ehemalige/r
Wenn ihr sozialistische Enteignung so toll findet Dolfi und Ernesto, warum lebt ihr dann nicht in Hugos Paradies?
Enteignung ist nichts anderes als bewaffneter Raub durch den Staat. Die FARC machen das Gleiche...

-
Ah ja, und woher haben die sog. Besitzer der Bodenschätze denn ihre Besitzrechte? Irgend jemand muss ihnen wohl eine entsprechende Urkunde ausgestellt haben, genau wie es bei der Verstaatlichung geschieht.
Sogar nach der klassischen bürgerlichen Eigentumstheorie von John Locke aus dem 17. Jahrhundert kann man Eigentum nur durch Arbeit erwerben. Wie macht man das mit einem Goldvorkommen in der Erde?
Sogar nach der klassischen bürgerlichen Eigentumstheorie von John Locke aus dem 17. Jahrhundert kann man Eigentum nur durch Arbeit erwerben. Wie macht man das mit einem Goldvorkommen in der Erde?
-
- Ehemalige/r
Indem man die Mine erschließt und dadurch erst abbaubar macht?!
-
Und das tut der Besitzer eigenhändig? Wohl kaum.