Karaoke in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Karaoke in Kolumbien

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen,

während meiner letzten Asientouren habe ich die Leidenschaft fürs Karaoke entdeckt. Sei es auf öffentlicher Bühne oder im Privaten.
Thais und Filipinos/nas stehen da auch voll drauf und man kann an jeder zweiten Straßenecke seine "Gesangskünste" in Karaokebars ausleben :)

Wie verhält sich das in Kolumbien? Ist Karaoke dort auch beliebt? Bzw. gibt es in größeren Städten Karaokebars? Falls ja, handelt es sich hierbei um internationale Songauswahl oder dann doch eher nur spanischsprachige Musik?

Viele Grüße aus Bayern

Sascha

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Karaoke in Kolumbien

Beitrag von bogota »

Hallo Sascha, erst gestern wieder auf der Straße gesehen, vor dem Goldmuseum "Museo del Oro" mitten in Bogota. Ja, die Leute auf der Straße lieben es, allgemein jede Art von Unterhaltung. Jegliches „Können“ wird bewundert und respektvoll anerkannt. Wie es in Bars aussieht kann ich dir nicht sagen, sollte sich aber problemlos finden lassen.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Karaoke in Kolumbien

Beitrag von Renato »

NEIN
Karaoke ist in Ecuador sehr beliebt. Dort (in Quito) hat es viele Karaoke Bars.
In Kolumbien eher nicht sehr verbreitet.
Es gibt einige Saenger in Bogota die vor allem auf der Septima am Sonntag auftreten und ein gutes Spektakel bieten. Allerdings imitieren diese eher andere Artisten (beliebt ist Juan-Gabriel), also eigentlich kein Karaoke.
Mein Lieblingslied war stets Frank Sinatra mit I DID IT MY WAY. Je nach Alkoholpegel habe ich das toll gesongen ;-)

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Karaoke in Kolumbien

Beitrag von supakran »

Vielen Dank für euere Rückmeldungen und Tips.

Es freut mich zu hören, dass es trotzdem die ein oder anderen Karaokeläden gibt.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Lieder von Mauricio y palo de agua, etc. lernen :))

Social Media