Casa Flotante/ Cabana flotante ??

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
cocojambo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von cocojambo »

Erstmal ein hallo allerseits :D

so, nun auch schon zur frage :D

ich habe vor im februar nach leticia zu fliegen und stehe im kontakt mit der heliconia lodge. nun habe ich von der heliconia administration ein neues angebot bekommen von einer "cabana flotante". bei google unter casa flotante zu finden. ich hoffe dass es das gleiche ist. war schonmal jemand auf dieser casa flotante und hat erfahrungen gemacht? ist es schöner besser interessanter als ein regulärer heliconia lodge aufenthalt? würdet ihr es empfehlen?

bei heliconia muss man den ganzen preis im voraus zahlen, was mich etwas abschreckt. habe es auch schon im forum gelesen. jetzt ist meine frage, ob ich nicht lieber erstmal nach leticia fliegen sollte und dann vor ort heliconia buche. oder ist das zu riskant?

liebe grüße

cosi

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: cocojambo

Du meinst bestimmt die Casa Flotante del Río Amazonas. Die liegt etwa 2 Stunden im Boot von Leticia entfernt.

Wir wollten da mal hin, hat sich dann leider zerschlagen. Bestimmt weiß jemand anderes mehr dazu ;)
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Casa Flotante von Aviatur ist gesunken.
Heliconia ist schoen. Ich fands toll da. Schoene Ausfluege, gut gelegen etc.
Heliconia kannst du trauen. Und es ist komplett normal, dass man alles zum vornherein zahlt.
Oder wie stellst Du Dir das vor? Es muessen Angestellte bezahlt werden etc. Bei jedem Tourismus-Unternehmen
weltweit wird VORHER bezahlt.

Themenstarter
cocojambo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von cocojambo »

dann ist es eine andere casa flotante. sonst hätten sie mir wohl kaum vor 3 tagen dieses angebot geschickt. offiziel heisst es " Kurupira floating cabin " , organisiert von den heliconia inhabern (?). jedenfalls wurde mir deses angebot von der heliconia administration gemacht. von dieser floating cabin aus werden tagesausflüge gemacht ind die umliegenden dörfer/inseln/etc,
aja ich bin in lateinamerika immer so gereist, dass ich vor ort cash gezahlt habe. deswegen habe ich keine erfahrung damit. mir ging es nicht um die glaubwürdigkeit von heliconia sondern einfach darum, dass bis februar noch viel passieren kann.
danke für die antworten :)

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

@cocojambo: ich gebe dir recht. Wenn du nicht gerade zur Hochsaison unterwegs bist und dazu flexible dann würde ich nur vor Ort buchen. Das bringt den Vorteil das auf einmal doch mehr Anbieter da sind als man es erwartet hat und man kann auch über den Preis sprechen. Zumal in der Region auch nicht immer alles so ausgebucht ist wie es die Anbieter gerne hätten. Hier im Forum gibt es ja noch ein anderes Thema zu diesen Touren.

Viel Glück und vor allem Spass bei deiner Reise die bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebniss wird. Schreib danach mal hier.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Gestern am Sonntag habe ich eine Anfrage per e-mail an Aviatur, eine der großen Agenturen in Kolumbien geschickt mit der höflichen Anfrage zur Casa Flotante del Río Amazonas bis heute Montag kam keine Antwort.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Nun kam die Antwort von Aviatur welche auch nur sagt das die casa Navegante de Amazonas also nicht Casa Flotante del Río Amazonas außer Betrieb ist.
[...] le informo que la casa Navegante de Amazonas, en este momento no esta en servicio hasta termino indefinido.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Cabaña Flotante ist tatsaechlich etwas anderes. Und zwar hat mich ein Mail von der Heliconia Lodge erreicht:

Kurupira, cabaña flotante Amazonas. Alojamiento, restaurante, paseos.

Operadora Heliconia Amazonas

Social Media