Naja, eine Frau hab ich ja schon, deswegen fällt das weg.

Deswegen muss ich ja auch für 2 planen.
Kaffeekultur und Kaffeefincas interessieren mich, Natur reizt mich beim Reisen am meisten (Wandern/Trekking aber kein Bergsteigen), typisches Essen will man natürlich auch immer kennenlernen und die lokale Kultur auch. In Quindio waren wir auch auf einer Touristenfinca nahe des Parque Nacional del Cafe. Übernachtungen können auch schlicht, aber sauber sein. Ein Doppelzimmer im einem gut geführten Hostel ist deswegen perfekt.
In Manizales gibt es ja einige Hostels wie ich sehe, aber in Pereira nicht. hat da jemand Erfahrungen? Da könnte man z.B. die Hälfte der Zeit in Manizales im Hostel übernachten und dann die Gegend erkunden und die andere Hälfte in einer Finca in Risaralda bleiben und da Ausflüge machen.
PS: Ich glaube deinen Mut hätte ich nicht, Renato. Hut ab! Ich bin zwar in Kolumbien nicht nur in den Reichenvierteln rumgelaufen (z.B. in Medellin extra ein Hostel im Estrato 4 gesucht statt sich im Poblado nur die Schönen und Reichen anzusehen), aber in ein Barrio Popular gehen ist mir dann doch etwas zu heiß, außer ich habe keine andere Wahl.