Praktikum in Bogota, Tips zur Vorbereitung gesucht!

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
entdeckerin

Beitrag von entdeckerin »

Hallo ihr Lieben!
ich bin neu in diesem Forum und es wird im Februar das erste mal für mich sein, dass ich nach Kolumbien fliege. Ich bin 23, Studentin, und ich trete die Reise alleine an.
Die ersten vier Wochen werde ich in Bogota verbringen und dort ein Praktiukum in einer Klinik machen. Danach werde ich weitere 3 Wochen damit verbringen das Land besser kennen zu lernen.
Ich würde mich über sämtliche Tips zur Reisevorbereitung freuen: Geheimtips was Sehenswürdigkeiten betrifft, wie vorsichtig ich sein muss, aber va wie ich für 4 Wochen am besten ein Dach über dem Kopf in Bogotá finde! Wie ich mich dort am Besten fortbewege und verhalte!
Danke schonmal für eure Hilf!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Da du wie du schreibst ein Praktikum in einer Klinik machst dürfte es doch am nächsten liegen das diese dir bei der Wohnungsbeschaffung hilft. Sollte dem nicht so sein, dann mal in den Clasificados im Internet suchen. Wurde alles hier schon mehrfach erwähnt und beschrieben. Oder einfach in der Tagespresse von Bogota. El Tiempo heisst diese Zeitung. Zu Bogota habe ich einen sehr guten Erfahrungsbericht gelesen der steht oben bei Kolumbien von A - Z unter Bogotá da erfährst du mehr wie man sich am besten verhält. Fortbewehgung; Bus, Taxi etc. Und dann einfach mit normalen Menschenverstand und so unauffällig wie nur möglich an alles ran gehen. Angst oder Bedenken solltest du nicht zu haben.
Es wird dir gefallen. In drei Wochen kann man nicht sehr viel machen. Nach dem schmudelligen Bogotá könnte ich die Kraibik oder Pazifikküste empfehlen. Da ich deine Vorlieben nicht kenne ist es für mich schwer etwas zu empfehlen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

An den Universitäten gibt es immer Aushänge wo Mitbewohner einer WG gesucht werden. Da Bogotá sehr gross ist wäre es bestimmt praktisch in der Nähe des Krankenhauses wo du arbeiten wirst zu leben. Hoffentlich helfen die dir. Ansonsten mach es so wie ColombiaOnline geschrieben. Ein möbliertes Zimmer findest du sicher schnell. Viel Glück.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Social Media