Sicherheit Bahia Solano ?
-
ThaGambler
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Das auswärtige Amt warnt unter anderem auch davor die Pazifikküste in der Region Choco zu besuchen. Ist davon auch die Ortschaft Bahia Solano betroffen?
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Bahia Solano und auch Nuqui sind nach meiner Auffassung absolut sicher. Das auswärtige Amt warnt wie leider so oft, vor einer gesammten Region, dies aus dem Blick, wenn dort einem Deutschen etwas passiert, dann bezieht man sich auf die Reisewarnung und braucht die Kosten nicht zu übernehmen die anfallen können. In Bahia Solano hat mir besonders der Strand von Mecane gefallen. Es wird auch dir dort gefallen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
ThaGambler
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

vielen Dank für die Infos, Bahia Solano ist lt. Google Maps direkt vom Dschungel umschlossen (links und rechts). Daher meine Frage zur Sicherheit.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Wir waren im vergangenen Jahr 4 Tage dort. Untergekommen sind wir in der Lodge El Almejal die etwa 1 Stunde ausserhalb liegt. Wir wurden am Flughafen mit einem Jeep von der Lodge abgeholt und dorthin gefahren. Dort erlebten wir vier Tage Natur pur. Das schönste war ein Bootsausflug zu den Mangroven des Rio Tundo.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Ist total sicher. Die Probleme im Choco Bereich sind im Landesinnern. Bei Quibdo und im tiefen, tropischen Kuestenregenwald. Aber nicht an der Kueste selber. Der Choco ist eine grosse Provinz.
-
Dolfi
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Sowohl in Bahia Solano wie in Nuquí sind Soldaten vor Ort, nahe bei den Hotels.