Suche Haus zur Miete in Santa Marta/ Umgebung

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 970 Beiträge: 6 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Hallo,
ich suche ein Hauszur Miete, drei Schlafzimmer, in Santa Marta und Umgebung. Ich hab zuerst in Nueva Galicia gewohnt, absolutes Chaos, ständig die ganze Nacht laute Musik und Gehupe. Jetzt wohne ich in der Urbanizacion Condominio. Hier komme ich mir vor wie im Kindergarten, jeden Tag neue Zettel mit irgend welchen Vorschriften. Und dann fahren hier ständig die Kids mit diesen kleinen Pocket bike´s die Straße ruaf und runter, das hält keiner lange aus. Wenn man was sagt fahren die noch wilder. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
Lutz

santamarta
Ehemalige/r

Beitrag von santamarta »

Moin Lutze,

frag doch mal bei den Cabañas de Gaira, ganz am Ende der 17ten in Rodadero. Ist ein "Conjunto Cerrado" und wenn du vor die Tür gehst fällst du fast an den Strand.
Es gibt dort 64 Häuser, alle im Privatbesitz und in unterschiedlichen Zuständen. Dort stehen immer ein paar Häuser zum Verkauf/zur Vermietung.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

Hey, super Tipp. Ich hab morgen mein Auto wieder, da fahr ich direkt mal hin. Hoffentlich hab ich Glück.
Is es dort ruhig oder eher Partyklima? Weißt Du was?
Du wohnst doch in Rodadero. Was kostet ein vernünftiges Haus mit drei Schlafzimmern in Rodadero zur Miete?

Saludos Lutz

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

huiiiiii, das würde mich auch mal interessieren
Gruß
P.

santamarta
Ehemalige/r

Beitrag von santamarta »

Is eher eine ruhige Ecke, Autos fahren auf dem Gelände nur Schritttempo. der einzige "Lärm" kommt von spielenden Kindern - und das ist ja kein richtiger Lärm.
Die Häuser dort haben alle so um 100 m² mit 2 bis drei Schlafzimmern. Der Mietpreis hängt von der Mietdauer ab, drei Monate sind pro Monat teuerer als 12 Monate. Je nach Zustand zwischen 800.000 und 1.400.000 Pesos incl. Administration - ohne Gas/Wasser/Strom.
Rodadero ist Tourizone und beginnt unterhalb der Carrera Cuarta. Bebaut mit Edificios zwischen 6 und 15 Etagen. In denen kann man (Ferien)Wohnungen mieten, Häuser sind hier eher selten. Oberhalb der Vierten heißt das Stadtteil Gaira und Unterkünfte sind um einiges günstiger. Oder hinter der Calle 20 mal durch die Straßen fahren, hier stehen mehr (einfache) Einzelhäuser. Vereinzelt auch mit einem Schild " Se Arienda".

Für ein ruhiges Leben in Santa Marta mußt du dich im Stadtteil Bavaria umschauen, um das Einkaufszentrum "Ozean Mall" herum. Die Preise für ein Reihenhaus in einer geschlossenen Wohnanlage liegen dort aber auch bei bummelig einer Million, incl. Administration ohne Nebenkosten.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)

Themenstarter
Lutze
Gesperrt

Beitrag von Lutze »

ich war gestern Abend bei den Cabañas de Gaira. Leider alles vermietet. Die Anlage macht von aussen einen guten Eindruck. Viele Bäume, es scheint ziemlich ruhig zu sein. Was mich an Urbanizacionen stört ist dass die Häuser extrem dicht an dicht stehen und dass man meistens mit dem Auto vons Haus fahren kann und man dadurch ständig gestört wird, insbesondere rede ich von dem Piepen der Alarmanlagen.
Häuser mit großen Gärten wie man es aus Deutschland kennt scheint es in Santa Marta nicht zu geben, oder liege ich da falsch. Da erinnere ich mich gerne an Paraguay zurück. Ich vermisse meinen grooooßen Garten und die Ruhe. Rücksicht scheint für die meisten Kolumbianer, zumindest in Santa Marta, leider ein Fremdwort zu sein.

Saludos
Lutz