Wo übernachten im Tayrona-Park?
Aufrufe: 1572
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
elisabeth
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo,
gibt es in Tayrona ausser Zelten und Hütten noch andere Übernachtungsmöglichkeiten?
hasta pronto
Elisabeth
gibt es in Tayrona ausser Zelten und Hütten noch andere Übernachtungsmöglichkeiten?
hasta pronto
Elisabeth
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Im Park selbst und zwar in den Gebieten Arrecife und Cañaveral gibt, wie du wohl schon weisst Campingplätze und Hütten, besser gesagt Ecohabs. Das sind Nachbauten der typischen Hütten der dort lebenden Menschen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Renato
- Ehrenmitglied

Die Ecohabs sind super schön aber auch ziemlich teuer (ca. 235 Euro die Übernachtung). Die Cabanas in Arrecifes sind vielen Leute zu dunkel, aber auch schoen und etwas guenstiger als die Ecohabs.
Ich uebernachte immer in der Finca Paraiso neben der Aviatur Anlage. Dort ist die Stimmung ganz nett und trotzdem nicht so stürmisch wie am Cabo San Juan. Auch das Essen ist gut und nicht zu teuer. Dazu kannst Du auch mal in die Aviatur Anlage wenn Du teuer und gut essen willst.
Cabo de San Juan find ich am Tag durch toll aber um dort zu übernachten ist es mir zu voll und zu laut. Lieber nur den Tag dort verbringen und am Nachmittag nach Arrecifes zurück.
Ich uebernachte immer in der Finca Paraiso neben der Aviatur Anlage. Dort ist die Stimmung ganz nett und trotzdem nicht so stürmisch wie am Cabo San Juan. Auch das Essen ist gut und nicht zu teuer. Dazu kannst Du auch mal in die Aviatur Anlage wenn Du teuer und gut essen willst.
Cabo de San Juan find ich am Tag durch toll aber um dort zu übernachten ist es mir zu voll und zu laut. Lieber nur den Tag dort verbringen und am Nachmittag nach Arrecifes zurück.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Also wenn du wirklich mal was erleben willst was so schnell nicht wiederkommt, denn sage ich nur Hängematte 
-
sfc.
- Kolumbien-Infizierte(r)

Einfach NICHT in Cabo San Juan. In jeder Hinsicht die schlechteste Campsite überhaupt.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Cabo San Juan ist halt oft überfüllt. Und es ist laut und viele, viele Leute. Deshalb meide ich das auch. Aber die Finca Paraiso in Arrecifes ist auch nicht viel besser.
Als ich das letzte Mal da war waren die Toiletten nur für einzelne Stunden geöffnet, man stelle sich das vor. Aber es ist dort ruhiger, das stimmt
Als ich das letzte Mal da war waren die Toiletten nur für einzelne Stunden geöffnet, man stelle sich das vor. Aber es ist dort ruhiger, das stimmt
-
Kamachi
- Reiseagentur

MoinMoin 
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern in bezug auf Cabo gerne an.
Nicht nur laut und überfüllt, auch sehr distanziert bis hin zu unfreundlich, teuer und schlecht organisiert.
Der berühmte Hängemattenturm ist nicht zu empfehlen; Aussicht super, aber nachts sehr kühl und kein Licht.
Ich selbst gehe immer nach Bukaru. Das Team Michi, Kelly, Heidi und Mauricio sind sehr nett und bemühen sich um gute Qualität.
Diesen Campingplatz findest Du am Strand Arrecifes.Hier gibt es die preisgünstigsten Cabanas des Parks, natürlich Hängematten und Zelte mit Bettenmatratzen.
Viel Spass,
Willi
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern in bezug auf Cabo gerne an.
Nicht nur laut und überfüllt, auch sehr distanziert bis hin zu unfreundlich, teuer und schlecht organisiert.
Der berühmte Hängemattenturm ist nicht zu empfehlen; Aussicht super, aber nachts sehr kühl und kein Licht.
Ich selbst gehe immer nach Bukaru. Das Team Michi, Kelly, Heidi und Mauricio sind sehr nett und bemühen sich um gute Qualität.
Diesen Campingplatz findest Du am Strand Arrecifes.Hier gibt es die preisgünstigsten Cabanas des Parks, natürlich Hängematten und Zelte mit Bettenmatratzen.
Viel Spass,
Willi
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Im Moment gar nicht, Park wegen Überfüllung geschlossen
-
Renato
- Ehrenmitglied

Semana Santa ist die mieseste Woche um zu reisen. Alles voll, laut und doppelt so teuer. Bleib ich lieber im verregneten Bogota, das zu der Zeit menschenleer ist.
Ich habe mich schon oft gefragt, unter wessen Verwaltung die Camping Anlage am Cabo San Juan sei. Denn dort könnte man richtig was schönes machen. Und auch genug verdienen, ich war noch nie da, und es hatte keine Leute. Und ich war sicher so 15 Mal da. Schlechte Organisation, schlechte Anlagen etc.
Tayrona Park will ich auch meine Ruhe und nicht 15 besoffene Israelis nebenan haben, die nichts, absolut nichts respektieren.
Ich habe mich schon oft gefragt, unter wessen Verwaltung die Camping Anlage am Cabo San Juan sei. Denn dort könnte man richtig was schönes machen. Und auch genug verdienen, ich war noch nie da, und es hatte keine Leute. Und ich war sicher so 15 Mal da. Schlechte Organisation, schlechte Anlagen etc.
Tayrona Park will ich auch meine Ruhe und nicht 15 besoffene Israelis nebenan haben, die nichts, absolut nichts respektieren.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Kann man denn so einen Park einfach ohne Vorankündigung schließen? Was machen die, die eine weite Anreise hinter sich haben?
-
Renato
- Ehrenmitglied

Ich nehme an, es kommen nur die Leute rein, welche eine feste Reservierung haben und diese vorweisen koennen. Z.B. in den Ecohabs oder in den Cabañas von Arrecifes oder z.B. Bukaru. Wenn man aber einfach kommt ohne zu reservieren (man muss sonst nie reservieren und es ist auch schwer, eine Haengematte zu reservieren) wird einem der Einlass verweigert. Doch morgen gehen sowieso wieder alle Leute da am Montag ein normaler Arbeitstag ist. Von dem her duerften ab morgen Nachmittag wieder Leute in den Park gelassen werden.
Ernesto, sonst alles klar bei Dir? Sollten uns mal wieder treffen.
Ernesto, sonst alles klar bei Dir? Sollten uns mal wieder treffen.
-
franzi-ska
- Kolumbien-Neuling

Uebernachten im Tayrona Park/ Tayronaka?
Etwa Mitte Dezember wollen wir fuer ein paar Tage in den Tayrona-Park. Dazu ein paar Fragen: Sind in der Zeit schon sehr viele Touristen zu erwarten? Wie kann man die schoenen Straende erreichen? Welche Moeglichkeiten gibt es zu uebernachten, wenn man weder im ueberteuren Hotel oder Lodge noch in der Haengematte schlafen moechte? Wo gibt es Cabanas oder ein Hostel?
Wo genau liegt eigentlich Tayronaka, im T.-Park?
Danke fuer Eure Hilfe!
Wo genau liegt eigentlich Tayronaka, im T.-Park?
Danke fuer Eure Hilfe!
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
@franzi-ska, benütze mal die Suchfunktion hier nach "Tayrona". Da kannst Du viele Informationen finden.
Nur soviel: Genau ab 15. Dez. beginnt die Hochsaison in Kolumbien und nach allem was ich bis jetzt GELESEN habe ist dort um diese Zeit die Hölle los.
Nur soviel: Genau ab 15. Dez. beginnt die Hochsaison in Kolumbien und nach allem was ich bis jetzt GELESEN habe ist dort um diese Zeit die Hölle los.
Gruß
P.
P.
-
Mamacita
- Kolumbien-Infizierte(r)

Ich würde nicht um diese zeit in den Park gehen. Zuviele Leute!!!! Glaube mir ich habe im Park gelebt.
-
franzi-ska
- Kolumbien-Neuling

Ueberzeugt. Es gibt ja noch andere schoene Straende in Kolumbien.