Programm Bogotá?
-
PhilippVIE
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Programm Bogotá?
Liebe Leute,
in 3 Monaten ist es soweit, ich werde mit meiner Freundin Kolumbien (und davon 3 Tage Bogotá) bereisen.
Da die Zeit sehr knapp ist, wäre ich euch über kurze Tipps dankbar.
Da wir am frühen Nachmittag am El Dorado Flughafen landen werden - und wir somit nicht vor 17-18 Uhr im Hotel in der Candelaria ankommen - wäre es interessant, was man vor allem Abends (nach Einbruch der Dunkelheit) noch machen kann?
Empfiehlt ihr diesbezüglich die Zona Rosa, bzw. kann man sich in der Candelaria auch noch bei Dunkelheit sicher bewegen?
Ansonsten an den anderen Tagen hätten wir den ganzen Tag Zeit für das Standard-Programm..Montserrate, Gold Museum, Botero Museum, Plaza Bolivar.
Empfiehlt Ihr einen Ausflug nach Zipaquira und zur Lagune von Guatavita?
Über Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
in 3 Monaten ist es soweit, ich werde mit meiner Freundin Kolumbien (und davon 3 Tage Bogotá) bereisen.
Da die Zeit sehr knapp ist, wäre ich euch über kurze Tipps dankbar.
Da wir am frühen Nachmittag am El Dorado Flughafen landen werden - und wir somit nicht vor 17-18 Uhr im Hotel in der Candelaria ankommen - wäre es interessant, was man vor allem Abends (nach Einbruch der Dunkelheit) noch machen kann?
Empfiehlt ihr diesbezüglich die Zona Rosa, bzw. kann man sich in der Candelaria auch noch bei Dunkelheit sicher bewegen?
Ansonsten an den anderen Tagen hätten wir den ganzen Tag Zeit für das Standard-Programm..Montserrate, Gold Museum, Botero Museum, Plaza Bolivar.
Empfiehlt Ihr einen Ausflug nach Zipaquira und zur Lagune von Guatavita?
Über Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
-
Renato
- Ehrenmitglied

Programm Bogotá?
Ja, einen Ausflug nach Zipaquira und Guatavita ist sehr schoen. Aber fuer Guatavita brauchst Du Privattransport. Es gibt keinen öffentlichen Transport bis zur Lagune. Candelaria ist sicher kannst Du Dich problemlos bewegen. Wurde stark aufgewertet in letzter Zeit. Viele neue Hotels und Restaurants.
Am Abend kannst Du in die Bogota Beer Company und Bier trinken, hat jetzt ein BBC Lokal in der Candelaria. Dazu hat es unzählige Theater. Du kannst auf die Septima runter wo etwas los ist nach Feierabend. Etc. Etc. Trotzdem alles etwas ruhiger angehen da Du Dich auf 3000 Höhenmetern befindest. Pass im Hotel lassen, auf jeden Fall. Kopien genügen aber Du wirst als Ausländer eh gut behandelt. Auch Geldkarten im Hotel lassen.
Zona Rosa ist voll von Möchte-Gern Highsociety Leuten. Ich geh da immer weniger hin.
Am Abend kannst Du in die Bogota Beer Company und Bier trinken, hat jetzt ein BBC Lokal in der Candelaria. Dazu hat es unzählige Theater. Du kannst auf die Septima runter wo etwas los ist nach Feierabend. Etc. Etc. Trotzdem alles etwas ruhiger angehen da Du Dich auf 3000 Höhenmetern befindest. Pass im Hotel lassen, auf jeden Fall. Kopien genügen aber Du wirst als Ausländer eh gut behandelt. Auch Geldkarten im Hotel lassen.
Zona Rosa ist voll von Möchte-Gern Highsociety Leuten. Ich geh da immer weniger hin.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Programm Bogotá?
Moin 
Ich empfehle Dir noch Monserrate bei Nacht.
DerAusblick über das Lichtermeer der Stadt ist atemberaubend.
Vielleicht kannst Du so um 16:00 hochfahren und bei Dunkelheit wieder runter.
Dann hast Du die Tag - und Nachtaussicht.
Auch die Dörfer um Bogota im Paramo lohnen sich: Subachoque z.B.
Noch ein Tip: La Vega.
Liegt rund 40 km von der Hauptstadt entfernt auf ca. 1600 meter und ist somit deutlich wärmer als die Stadt.
Hier werden Kaffee,Orangen , Kakao und Ananas angebaut.
Herrliche Natur.
Saludos,
Willi
Ich empfehle Dir noch Monserrate bei Nacht.
DerAusblick über das Lichtermeer der Stadt ist atemberaubend.
Vielleicht kannst Du so um 16:00 hochfahren und bei Dunkelheit wieder runter.
Dann hast Du die Tag - und Nachtaussicht.
Auch die Dörfer um Bogota im Paramo lohnen sich: Subachoque z.B.
Noch ein Tip: La Vega.
Liegt rund 40 km von der Hauptstadt entfernt auf ca. 1600 meter und ist somit deutlich wärmer als die Stadt.
Hier werden Kaffee,Orangen , Kakao und Ananas angebaut.
Herrliche Natur.
Saludos,
Willi
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Programm Bogotá?
Bogota hat noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel das Goldmuseum, das Smaragdmuseum, auch das Museo Botero und vor allem das Polizeimuseum welches absolut sehenswert ist.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Kamachi
- Reiseagentur

Programm Bogotá?
Moin,
genau, Colombiaonline.
Ebenso das Museum der Armee und das Museo Nacional.
Zona Rosa finde ich nicht so toll.Dort findest Du alles mögliche, nur wenig kolumbianisches.
Saludos,
Willi
genau, Colombiaonline.
Ebenso das Museum der Armee und das Museo Nacional.
Zona Rosa finde ich nicht so toll.Dort findest Du alles mögliche, nur wenig kolumbianisches.
Saludos,
Willi
-
PhilippVIE
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Programm Bogotá?
Vielen Dank für Eure zahlreichen Infos!!
Vl. schaffen wir am ersten Abend gleich den Monserrate...ansonsten werden wir versuchen 1 Tag rauszukommen (Zipaquira, Guatavitá od. auch La Vega etc.)
Vl. schaffen wir am ersten Abend gleich den Monserrate...ansonsten werden wir versuchen 1 Tag rauszukommen (Zipaquira, Guatavitá od. auch La Vega etc.)
-
DanKie
- Ehemaliges Teammitglied
Programm Bogotá?
Mach bloß langsam mit dem Montserrate, ich hab mich schon 'ne Woche in Bogota aufgehalten und bin dann zu Fuß den Montserrate hoch....mir war totelend am selben Abend...Übelkeit, Fieber, Kopfweh....das war schon ein kleiner Anflug von Höhenkrankheit
Aber am nächsten Morgen war zum Glück alles wieder gut
Aber am nächsten Morgen war zum Glück alles wieder gut
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
-
Mrgreen
- Kolumbien-Infizierte(r)

Programm Bogotá?
Ich war mal an der Laguna mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Erst mit einem Bus vom Portal Norte bis glaube ich Nueva Guatavita und bzw an der Abzweigung zur Lagune gab es mehr oder weniger regelmäßige Transfers. Wir sind dann jedoch privat mitgenommen worden. Ich finde die Lagune schön, da jedoch alles abgesperrt ist und man sich nur begrenzt dort herum bewegen kann, hat es mir nicht ganz so gefallen. Sehr schön fand ich den Park Chicaque, der jeoch ohne Ortskenntnisse über Soacha etwas schwer zu erreichen ist.
-
logo123
- Kolumbien-Infizierte(r)

Programm Bogotá?
Bogota liegt auf ca 2600m Höhe. Also nach dem Flug am besten ins Hotel oder Unterkunft und ausschlafen. Am darauffolgende Tag nichts besonderes vornehmen,
weil Mattigkeit oder Kopfweh (Höhenanpassung) auftreten kann, also Anstrengungen vermeiden. Die folgenden Tage kann man dann loslegen.
Santa Barbara und USAQueen ist auch zu empfehlen. An den Wochenenden sind immer Flohmärkte. Und UniCentro ist für Shoppingfreaks ein geeigneter Ort.
weil Mattigkeit oder Kopfweh (Höhenanpassung) auftreten kann, also Anstrengungen vermeiden. Die folgenden Tage kann man dann loslegen.
Santa Barbara und USAQueen ist auch zu empfehlen. An den Wochenenden sind immer Flohmärkte. Und UniCentro ist für Shoppingfreaks ein geeigneter Ort.