Masern-Impfung für Kolumbien?

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
elisabeth
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 13:03

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von elisabeth »

Hallo,

ich habe in gelesen, dass in letzter Zeit häufig ein Impfnachweis für die Masern-Impfung bei der Einreise in gewisse Gebiete
verlangt wird.
Weiss hier jemand etwas drüber?

Danke für Infos
Elisabeth
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Renato »

Ich habe das noch nie von jemandem gehoert. Aber auf der Website vom Auswaertigen Amt steht bei Reisehinweise, dass bei einer Einreise an die Kueste (Cartagena, Barranquilla, Santa Marta) ein Zertifikat verlangt werden kann, welches die Masern Impfung bestaetigt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Wir waren mit dem Bus in Barranquilla. Nirgends und niemand hat danach gefragt. Auch in der nationales Presse oder in den Nachrichten habe ich schon lange nichts mehr zu diesem Thema bemerkt.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Renato »

Ernesto. Ich glaube eher, es wird danach gefragt, wenn Du mit dem Flugzeug vom Ausland ausreist. Du musst ja nicht durch die Migracion wenn Du per Bus nach Barranquilla reist. Ich habe auch noch nie davon gehoert. Aber auf der Website des Auswaertigen Amtes steht es.
Benutzeravatar

Manrique
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:27
Wohnort: 63450
Alter: 61

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Manrique »

Bin letzten November in Medellin und Ende Dezember in Barranquilla International eingereist. Keiner fragte mich nach einer Impfung.
Auch bei den anderen Mitreisenden habe ich nichts von einer Kontrolle mitgekriegt.

Daniel-Muenchen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Apr 2012, 15:44

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Daniel-Muenchen »

Laut telefonischer Auskunft bei der kolumbianischen Botschaft in Deutschland sind aktuell keine Impfungen vorgeschrieben. Keine Ahnung wieso es beim Auswärtigen Amt steht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Bin vor zwei Wochen von Madrid kommende nach Medellin geflogen. Niemand wollte es über irgendeine Impfungen wissen.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Masern-Impfung für Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Vor sechs Jahren, als dieses Thema startete, brauchte sich keiner Gedanken um Masern in Kolumbien zu machen.

BLU Radio berichtete soeben, dass in Medellín der erste Fall seit dem Jahr 2015 gemeldet wurde. Ein 4 Monate altes Kind aus Venezuela brachte diese Krankheit nach Medellin.

Die Alcaldía de Medellín bietet kostenlose Impfungen an. Infos unter Tel. 444 44 48
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag