3 Wochen Kolumbien / Suche Tipps zu Ciudad Perdida
Aufrufe: 2631
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 1
-
Casualshark
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo Zusammen
Im Dezember dieses Jahres werde ich für mindestens 3 Wochen in Kolumbien verweilen, das erste mal in Südamerika. Kolumbien fazsziniert mich unheimlich die verscheidenen Regionen, offenherzige Leute, Kultur im Allgemeinen. Zuerst werde ich einige Tage in Botota verweilen, danach weiter nach Cartagena und danach nach Santa Marta. Nun habe ich gehört, dass die Treking Tour nach Ciudad Perdida etwas vom eindrücklichsten ist was es in Kolumbien gibt!? Ist das so? Muss man besonders fit sein? Da es vermutlich in dieser Region auch Coca labs gibt ist es möglich eine zu besuchen? Von einem Freund hörte ich von ein paar Jahren, dass es eine Tour gibt?!?
Ich danke euch ganz von Herzen für eure empfehlungen!
Gruss
Im Dezember dieses Jahres werde ich für mindestens 3 Wochen in Kolumbien verweilen, das erste mal in Südamerika. Kolumbien fazsziniert mich unheimlich die verscheidenen Regionen, offenherzige Leute, Kultur im Allgemeinen. Zuerst werde ich einige Tage in Botota verweilen, danach weiter nach Cartagena und danach nach Santa Marta. Nun habe ich gehört, dass die Treking Tour nach Ciudad Perdida etwas vom eindrücklichsten ist was es in Kolumbien gibt!? Ist das so? Muss man besonders fit sein? Da es vermutlich in dieser Region auch Coca labs gibt ist es möglich eine zu besuchen? Von einem Freund hörte ich von ein paar Jahren, dass es eine Tour gibt?!?
Ich danke euch ganz von Herzen für eure empfehlungen!
Gruss
-
Kamachi
- Reiseagentur

MoinMoin Casualshark,
die Trekking-Tour zur Ciudad Perdida hat sicher was, aber es kommt auch darauf an, was Du erwartest.
Ich selbst bin nicht davon begeistert.
Preis -Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht und es ist mittlerweile total überlaufen.Gibt gute Alternativen, z.B. Chairama in Tayrona.
Da bist Du an einem Tag oben und zurück, ist allerdings anstrengend.
Liegt Dir aber primär am Trekking, lohnt sich die Tour.Preis: ab 700.000 COP
Das mit den Cocalabors vergisst Du am besten gleich wieder. Direkte Touren dorthin gibt es nicht,wäre auch nicht zu empfehlen.
Und manche Anbieter der Ciudad Perdida bauen das unter Führung der Paras mit ein.Ist die Frage, ob das sein muss.
Saludos, Willi
die Trekking-Tour zur Ciudad Perdida hat sicher was, aber es kommt auch darauf an, was Du erwartest.
Ich selbst bin nicht davon begeistert.
Preis -Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht und es ist mittlerweile total überlaufen.Gibt gute Alternativen, z.B. Chairama in Tayrona.
Da bist Du an einem Tag oben und zurück, ist allerdings anstrengend.
Liegt Dir aber primär am Trekking, lohnt sich die Tour.Preis: ab 700.000 COP
Das mit den Cocalabors vergisst Du am besten gleich wieder. Direkte Touren dorthin gibt es nicht,wäre auch nicht zu empfehlen.
Und manche Anbieter der Ciudad Perdida bauen das unter Führung der Paras mit ein.Ist die Frage, ob das sein muss.
Saludos, Willi
-
Renato
- Ehrenmitglied

Es gab oder gibt ein alter Herr, welcher einem den Coca Prozess erklärt hat. Das war vor 5 Jahren. Ich glaube nicht mehr, dass Du Coca Labors findest. Und auch wenn, was soll daran interessant sein?
Physisch fand ich die Tour nicht sehr hart, aber die Umstände wie starker Regen, Schlamm, Moskitos können einem zu schaffen machen. Ich finde die Tour ganz ok, schöne Natur und ich denke, das überlaufen gilt nur für die Saison. Als ich letztes Mal war waren wir praktisch alleine.
Physisch fand ich die Tour nicht sehr hart, aber die Umstände wie starker Regen, Schlamm, Moskitos können einem zu schaffen machen. Ich finde die Tour ganz ok, schöne Natur und ich denke, das überlaufen gilt nur für die Saison. Als ich letztes Mal war waren wir praktisch alleine.
-
Nasar
- Forenanimator

Coca Prozess. Falsch orientiert in Kolumbien!!!
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Das sind genau die Touristen die Kolumbien nicht bracht. Coca Labor besichtigen was für ein Schwachsinn.
-
Kamachi
- Reiseagentur

MoinMoinRenato » 03 May 2012, 02:38 hat geschrieben:Es gab oder gibt ein alter Herr, welcher einem den Coca Prozess erklärt hat. Das war vor 5 Jahren. [...]
es ist leider so, da Du die Tour zur Ciudad von vor 5 Jahren nicht mehr mit heute vergleichen kannst.Mein erster Trekk war auch 2006.Und jetzt ist es eben Mainstramtourismus geworden.Die Ciudad Perdida ist DER Verkaufsschlager Santa Martas.
Es gibt dort Reiseveranstalter, die direkt mit den Paras arbeiten ( müssen) und die besuchen mit den Gruppen Cocalabore.
ist eben eine besch... Entwicklung.
So lange es Touris gibt, die darauf stehen,werden sie das auch anbieten - und direkt vor Ort Ware verkaufen.
Aber OJO : Einige Mitglieder der Gruppen sind Polizisten und merken sich schon genau,wer wieviel kauft.
Saludos,
Willi
-
Nasar
- Forenanimator

Das finde ich überhaupt nicht gut, denn das hat mit normalen Tourismus nichts mehr zu tun.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Sehe ich auch so, Nasar
-
Casualshark

Vielen Dank für Kommentare, es hat mich sehr gefreut. Vor allem die Tipps betreffend Ciudad perdida sind spitze.
@Ernesto, ich verstehe dich, dass du eine abneigung gegen personen hegst, welche NUR wegen dem Koks nach Kolumbien kommen. da bin ich voll diener meinung. kolumbien ist ein land wie kein zweites, welches sehr facettenreich ist. Ich bin ein Mensch, welcher auch die schlechten seiten eines landes besichtigen will. denn jedes land hat positive und negative vorzüge. das wirst du sicher nicht anderer meinung sein. Leider ist kolumbien im negativen für kokain der name schlecht hin. also warum nicht auch ein labor besuchen, damit man sich eine eigene meinung bilden kann. DENN, man sieht nicht die gräueltaten der paramilitärs und zerschtörung des waldes, welche zweifels ohne diese mafia mit sich bringt. Wie vorhin bereits erwähnt, bin ich ein mensch die auch die negativen seiten sehen will, und diese labors sind ohne wenn und aber negativ.
Wie sieht es aus mit medellin?wieviele tage sollte man in etwa einrechnen?
Merci vielmals und gruss aus der Schweiz
@Ernesto, ich verstehe dich, dass du eine abneigung gegen personen hegst, welche NUR wegen dem Koks nach Kolumbien kommen. da bin ich voll diener meinung. kolumbien ist ein land wie kein zweites, welches sehr facettenreich ist. Ich bin ein Mensch, welcher auch die schlechten seiten eines landes besichtigen will. denn jedes land hat positive und negative vorzüge. das wirst du sicher nicht anderer meinung sein. Leider ist kolumbien im negativen für kokain der name schlecht hin. also warum nicht auch ein labor besuchen, damit man sich eine eigene meinung bilden kann. DENN, man sieht nicht die gräueltaten der paramilitärs und zerschtörung des waldes, welche zweifels ohne diese mafia mit sich bringt. Wie vorhin bereits erwähnt, bin ich ein mensch die auch die negativen seiten sehen will, und diese labors sind ohne wenn und aber negativ.
Wie sieht es aus mit medellin?wieviele tage sollte man in etwa einrechnen?
Merci vielmals und gruss aus der Schweiz
-
Casualshark

@ Willi,
Vielen Dank für deine nette Ausführung.
Vielen Dank für deine nette Ausführung.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Medellin, da empfehle ich das Frauengefängnis El buen Pastor und das Männergefängnis Buena Vista. Das sollte nicht fehlen, da du ja nicht nur des Koks wegen nach Kolumbien kommst! Und das sollte man wirklich einmal gesehen haben.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Lese bitte einmal in diesem Thema: viewtopic.php?f=5&t=6013&start=15#p28334 das sollte die meisten Fragen zu Medellín beantworten.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Ihr geht recht leichtfertig mit dem Besuch eines Coca Labors um! Keinem kann ich dazu raten, denn der, der dich dorhin bringt steckt mit den kriminellen Betreibern unter einer Decke! Du könntest entführt oder später erpresst werden. Auch könntest du bei dem Besuch gefilmt werden. Finger weg. Besuche lieber eine Herstellung von Panela!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Kamachi
- Reiseagentur

Guter Kommentar, Colombiaonline
)
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
@casualshark, also ich kann nicht ganz begreifen, wie man auf einer Reise ein Camp in dem Coca hergestellt wird, besichtigen will wie ein Museum
Und wenn etwas passiert dann schreien sie gleich nach staatlicher Hilfe...tztztztz
Auch kann mir auch garnicht vorstellen, wie man sich da ein "eigenes Bild" machen kann, weil man bekommt sowieso nur das zu sehen, was DIE einem zeigen wollen.
Nehm Dir die Ratschläge meiner Vorschreiber - die alles samt und sonders erfahrene Leute sind, die wissen von was sie reden - zu Herzen.
Und wenn Dir das noch nicht genug Warnung ist, dann schau mal was mit dem franzöischen Journalist Romeo Langlois jetzt droht.
Möglicherweise mehrere Jahre Gefangenschaft bei der FARC - lohnt sich das???
Und wenn etwas passiert dann schreien sie gleich nach staatlicher Hilfe...tztztztz
Auch kann mir auch garnicht vorstellen, wie man sich da ein "eigenes Bild" machen kann, weil man bekommt sowieso nur das zu sehen, was DIE einem zeigen wollen.
Nehm Dir die Ratschläge meiner Vorschreiber - die alles samt und sonders erfahrene Leute sind, die wissen von was sie reden - zu Herzen.
Und wenn Dir das noch nicht genug Warnung ist, dann schau mal was mit dem franzöischen Journalist Romeo Langlois jetzt droht.
Möglicherweise mehrere Jahre Gefangenschaft bei der FARC - lohnt sich das???
Gruß
P.
P.