Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Ardana
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 15:30

Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland

Beitrag von Ardana »

Hallo zusammen,

mein Bruder (deutsch) hat im Februar seine Freundin (Kolumbianerin) in Kolumbien geheiratet.
Das ganze war eine Standesamtliche Hochzeit.
Da die beiden nun nach Deutschland wollen, um hier zu leben, haben die beiden für seine Frau ein Visum beantragt (bereits im Februar).
Nun ist es Mai und es ist noch nichts vorwärts gegangen und mir kommt das Ganze langsam spanisch vor.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Muss der kolumbianische Partner wirklich erst einmal ein Deutsch-Quiz bestehen, damit er die Genehmigung für ein Visum bekommt?

Laut Behörden, muss seine Ehefrau nun einen Test machen, sie lernt fleissig, aber aufgrund der Verantwortung, die auf ihr lastet, setzt sie sich selbst einem enormen Druck aus, da sie sonst nicht mit ihrem Mann ausreisen darf.

Ist es wirklich so, dass man diesen Test machen muss, und bei bestehen nochmals mehrere Monate warten muss, bis man ein Datum zur Ausreise erhält?

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag