Montag 21.05. Feiertag in Kolumbien - Ja oder Nein?
-
Austriaco
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Heute hörte ich das der kommende Montag eventuell ein Feiertag sei. Genaueres konnte leider keiner sagen. Für meine Reiseplanung wäre es wichtig das zu wissen. Kann mit jemand helfen? Ist der kommende Montag nun ein Feiertag, ja oder nein.
Danke
Danke
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Musst du dich, wenn du kannst, daran gewöhnen.
Laut meinem Taschenkalender ist am Montag den 21.05.2012 Feiertag, also puente festivo.
Laut meinem Taschenkalender ist am Montag den 21.05.2012 Feiertag, also puente festivo.
-
Austriaco
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Das ging aber schnell. Vielen Dank! Das hilft mir bei meiner Reiseplanung. Werde mir den Kalender ausdrucken. Nochmals danke für die spontane Hilfe.
-
Ernesto

Nichts zu danken. Macht doch Spass wenn man helfen kann. Hilft dir, mir macht es Spass und hilft dem Forum. Oft sehe ich Fragen auf die ich leider keine Antwort weiss, dann sehe ich einen grossen Experten und denke bei mir, jetzt kommt die Antwort. Nix kommt, da scheint sich so manch einer zu freuen nicht zu antworten obwohl er die Antwort weiss. Jedem das seine.
-
mr-propper
- Kolumbien-Infizierte(r)

Ist definitiv Feiertag!
MFG
MFG
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Den Feiertag nutzen viele für ein verlängertes Wochenende und fahren auf ein Dorf, ans Meer oder sonst wohin. Das heißt höheres Verkehrsaufkommen als normal.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Lunes, 21 de Mayo 2012
La Ascensión del Señor
día festivo oficial en Colombia
Die feiern die Auffahrt am Montag, finde ich sehr speziell, denn bei uns war dieser Tag gestern.
La Ascensión del Señor
día festivo oficial en Colombia
Die feiern die Auffahrt am Montag, finde ich sehr speziell, denn bei uns war dieser Tag gestern.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
SusAnaLina
- Kolumbien-Infizierte(r)

Legen die nicht immer die Feiertage, die auf Wochentage fallen, auf den darauffolgenden Montag?
-
Ernesto

Richtig! Insofern es kirchliche Feiertage sind, werden diese auf den folgenden Montag verlegt. Arbeitnehmerfreundlich