Avianca Online-Buchung
-
kai.n
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Avianca Online-Buchung
Hallo zusammen,
gerade habe ich ein kleines Problem bei einer Flugbuchung über das Online-Portal von Avianca.
Es soll ein Inlandsflug von Bogota nach Cartagena sein.
Bei der Eingabe der Passport ID sind nur Zahlen zugelassen. Meine ID beinhaltet aber auch Buchstaben.
Hatte von euch schon jemand das Problem. (Eine Antwort von Avianca habe ich bisher nicht erhalten.)
Einfach nur 12345 usw. eingeben möchte ich nicht. Sonst lässt mich an Ende irgendein Schlaumeier nicht mitfliegen.
Danke und Gruß
gerade habe ich ein kleines Problem bei einer Flugbuchung über das Online-Portal von Avianca.
Es soll ein Inlandsflug von Bogota nach Cartagena sein.
Bei der Eingabe der Passport ID sind nur Zahlen zugelassen. Meine ID beinhaltet aber auch Buchstaben.
Hatte von euch schon jemand das Problem. (Eine Antwort von Avianca habe ich bisher nicht erhalten.)
Einfach nur 12345 usw. eingeben möchte ich nicht. Sonst lässt mich an Ende irgendein Schlaumeier nicht mitfliegen.
Danke und Gruß
-
Renato
- Ehrenmitglied

Avianca Online-Buchung
Einfach nur die Nummern eingeben. Wenn der Name der Buchung mit dem Namen im Pass uebereinstimmt ist es kein Problem.
-
kai.n
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Avianca Online-Buchung
Danke für den Tipp!
-
brahms
- Kolumbienfan

Avianca Online-Buchung
Berichte mal ob das so gegangen ist und ob du buchen und bezahlen konntest.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Avianca Online-Buchung
Das würde mich auch wundernehmen. Früher ging dies Problemlos doch im März wollte ich ebenfalls wieder einen online Flug buchen, jedoch funktionierte da das System überhaupt nicht mehr mit ausländischer Kreditkarte, hat hier jemand News dazu?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Avianca Online-Buchung
Dringende Frage: Muss ich bei der Auswahl meines "pais de compra" auf jeden Fall "Otros" auswählen oder kann ich so tun, als ob ich in Kolumbien wäre? Die Preise sind für uns nicht-Kolumbianer nämlich höher...
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Avianca Online-Buchung
Ich würde es über die CO Seite zumindest mal versuchen. Kann doch nichts passieren. Ich habe es gerade mal durchgespielt und bekomme eine Reservierung zustande. Frankfurt - Bogotá und zurück. Der Preis wird dann in COP ausgewiesen. Nur weiss ich jetzt nicht ob auch die Zahlung geht. Es wird die Abbuchung von einem CO Konto sowie Kreditkarte angeboten. Hier könnte es sein, das nur CO Karten genommen werden. Einfach versuchen falls sich keiner meldet der es schon gemacht hat.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Avianca Online-Buchung
Vor knapp 1 Jahr habe ich dies auch immer über die CO Seite gebucht immer ohne Probleme. Doch letztes Mal funktionierte dies nicht mehr, keine Ahnung wieso. Versuchs doch mal und gib und Bescheid, nimmt mich nämlich selber extrem wunder. Auf der CO-Seite kriegst du immer die besseren Preise!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Avianca Online-Buchung
Also beim Versuch, mit meiner Kreditkarte zu zahlen, kam das hier:
Su solicitud de compra ha sido rechazada. Le recomendamos acercarse a una oficina de venta teniendo en cuenta que las condiciones de la tarifa pueden variar.

Su solicitud de compra ha sido rechazada. Le recomendamos acercarse a una oficina de venta teniendo en cuenta que las condiciones de la tarifa pueden variar.
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Avianca Online-Buchung
Hab übrigens schon einen anderen Inlandsflug gebucht bei Easyfly, ohne Probleme. Scheinbar sitzen bei Avianca die Nationalisten im Boot...
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Avianca Online-Buchung
Danke FreeLibertarian für die Info. Habe ich mir fast gedacht. Man braucht eine CO Kreditkarte. Ist bei der Fluggesellschaft ADA das gleiche.
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Avianca Online-Buchung
Moin,
Avianca und Aero Republica kann man mit deutscher Kreditkarte über buchen. Die haben oft ähnlich günstige Preise wie über deren Portale direkt. LAN kann man problemlos über alle möglichen Suchmaschinen (swoodoo, ebookers etc.) buchen.
Bastian
Avianca und Aero Republica kann man mit deutscher Kreditkarte über buchen. Die haben oft ähnlich günstige Preise wie über deren Portale direkt. LAN kann man problemlos über alle möglichen Suchmaschinen (swoodoo, ebookers etc.) buchen.
Bastian
-
FreeLibertarian
- Ehemalige/r
Avianca Online-Buchung
Vielen Dank für den Tipp, bastians! Hab gleich über die Seite gebucht, der Preis war etwas höher als der für Kolumbianer bei Avianca, aber auch um einiges günstiger als der Gringo-Preis.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Avianca Online-Buchung
Verdammt, bad news, was läuft mit Avianca?? Ich habe vor 1 Jahr etliche Flüge mit meiner Kreditkarte gebucht, hat immer alles super geklappt, ab und zu musste ich den Flug für meine Novia telefonisch bestätigen, aber sonst gabs nie Probleme. Versteh ich echt nicht wieso dies nicht mehr funktioniert.
-
Mrgreen
- Kolumbien-Infizierte(r)

Avianca Online-Buchung
Hallo, ich habe nun auch mit meiner Visakarte über despegar 3x2 Flüge gekauft. Komischerweise ist mir bei jeder der drei Buchungen ein um 20-25% günstigerer Preis abgebucht worden. (Ich dachte erst ich hätte mich beim geirrt, doch in der Buchungsbestätigung ist der Preis um einiges höher) Da ich allerdings schon die "Emisión de eTicket" bekommen habe, sollte es doch keine Prbleme geben, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte es ein Problem werden, dass über despegar keine Passnummern bei der Buchung abgefragt wurden?
Könnte es ein Problem werden, dass über despegar keine Passnummern bei der Buchung abgefragt wurden?