Visum für Deutschland, was wird benötigt?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Visum für Deutschland, was wird benötigt?

Beitrag von klassiker »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank, Eve. Das habe ich schon befürchtet. Wie soll er in seinem Alter seine Verwurzelung in Kolumbien beweisen? Er ist weder verheiratet noch hat er Kinder.

SusAnaLina
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:50

Visum für Deutschland, was wird benötigt?

Beitrag von SusAnaLina »

Hallo Klassiker,
mein/unser Neffe hat folgendes bei der Botschaft eingereicht: die Verpflichtungserklärung; eine Bescheinigung, dass wir ihn hier krankenversichert haben; das Ticket bzw. die Reservierung; 3 Verdienstbescheinigungen; eine Bescheinigung des Arbeitgebers, dass er dort beschäftigt ist und auch nach der Reise wieder dort arbeiten kann; einen Beleg darüber, dass er krankenversichert ist (EPS); kolumbianischer Reisepass und Fotos
Hat geklappt - er ist hier! Er meint, dass dein Bekannter aber unbedingt selbst bei der Botschaft nachfragen soll. Viel Glück!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Visum für Deutschland, was wird benötigt?

Beitrag von bastians »

Moin,

es scheint allerdings so, dass Männlein und Weiblein da unterscheidlich behandelt werden.
Meine Freundin hat lediglich einen Job mit salario minimo und wohnt bei ihrer Mutter. Sie hat ein Schengenvisum für 90 Tage bekommen (unter anderem um 2 Monate einen Deutschintensivkurs zu besuchen). Es soll als Vorbereitung für ein späteres Nationales Visum zum Deutsch lernen/studieren dienen.War aber wohl sehr knapp ...

ciao
Bastian

Themenstarter
klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Visum für Deutschland, was wird benötigt?

Beitrag von klassiker »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es ihm ausrichten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag