Kolumbianer lieben Maneküre
-
Alioli
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Ich habe gehört, dass kolumbianische Männer gerne zur Maneküre gehen. Es wäre dort recht normal. Hierzulande würde das ja z.T. komisch wirken.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür?
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es einen besonderen Grund dafür?
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Ist mir auch aufgefallen. Zuerst war ich erstaunt bis ich dann merkte das der, der es sich leisten kann gerne Maneküre und Pediküre macht. Viele lassen sich auch einen transparenten Nagellack auftragen.
-
Ramiro / Hermannus
- Gesperrt
Das stimmt , besonders Maenner mit Buerojobs lassen sich gerne die Zehennaegel und Fingernaegel machen sagt meine Frau.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Ja. Ich lache immer wenn ich einen sehen. Sehr tuntig das ganze. Die lassen sich die Nägel machen.
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Auch Männer haben das Anrecht auf gepflegte Hände und Füsse. Was mir nicht gefällt ist der Lack und da gebe ich Renato recht, das wirkt "tuntig". Alles andere ist OK.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Austriaco
- Kolumbien-Infizierte(r)

Finde Nagellack bei Männern alles andere als erotisch 
-
spitfire88
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Das ist nicht nur ein Fakt in Kolumbien sondern in ganz Lateinamerika. Ich habe in Venezuela viele Frauen kennengelernt, die sich über den ungepflegten Hand und Fußzustand der Europäer(innen) lustig gemacht haben. Es geht nicht nur um die Pflege der Nägel sondern auch um Hornhautplatten.... In bestimmten Kreisen werden Europäer fast wie Barbaren gesehen.
-
Chiquita

Kann es sein das es Lateinamerikanern generell wichtiger ist ordentlich und frisch geduscht zu kommen als relativ rechtzeitig? Mal davon abgesehen das sie anscheinend generell etwas immer etwas später kommen 
y un día despues de la tormenta
cuando menos piensas sale el sol
De tanto sumar, pierdes la cuenta
cuando menos piensas sale el sol
De tanto sumar, pierdes la cuenta
-
Zahlenmaus
- Kolumbienfan

Ich glaube hier in Kolumbien ticken die Uhren halt einfach ein wenig anders und man fährt gut, die deutschen Tugenden ein wenig gelassener anzugehen und sich der "kolumbianischen Zeit" anzupassen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen entweder "ordentlich und frisch geduscht" und "relativ rechtzeitig" würde ich ersteres auch vorziehen.
Un saludo,
Zahlenmaus
Wenn ich die Wahl hätte zwischen entweder "ordentlich und frisch geduscht" und "relativ rechtzeitig" würde ich ersteres auch vorziehen.
Un saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar
Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
-
Austriaco

Der Kolumbianer legt Wert auf sein äußeres, auch auf angenehme Düfte. Ist mir sofort aufgefallen.
-
spitfire88
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Kolumbianer lieben Maniküre
OT: Vielleicht könnte die Moderation doch die Überschriften der aktuellen Rechtschreibung anpassen und danach diesen Beitrag wieder löschen.
Allmählich ist die automatische und permanente Wiederholung des Fehlers "Maneküre" in jeder Überschrift peinlich.
Sorry, ... -->
Allmählich ist die automatische und permanente Wiederholung des Fehlers "Maneküre" in jeder Überschrift peinlich.
Sorry, ... -->