@ ColombiaOnline, wusste ich doch das du nicht helfen kannst....Diese schlauen Sprüche "mußt mal die Suche versuchen" liebe ich. Kommen meißtens von Leuten die selber keine Ahnung haben.
Das hier ist ein Forum und keine Suchmaschine....
Lieber feedi, nun bist du falsch orientiert. Ja, das ist ein Forum und dieses Forum hat eine mächtige Suchmaschine! Warum sollen Fragen beantwortet werden die schon mehrfach beantwortet wurden. Du hast Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht unsere Forenregeln zu lesen! Da steht ganz klar:
2. Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
Ich bitte in Zukunft um etwas mehr Netiquette anderen Mitgliedern gegenüber.
Eisbaer - Moderator
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Moin feedi,
Meinst Du Hoteltips in Taganga ? Hier empfehle ich Dir als Hostal das Casa Bavaria.Dort bekommst Du Zimmer mit Privatbad, Mininbar, Kühlschrank, Küche , Tv etc. für 80.000 COP. Mein Tip für das luxuriösere: Hotel Bahia Taganga. Ist völlig neu umgebaut und kostet ca. 180.000 COP. Wenn es richtig luxuriüs sein soll, das Svahns.
Brauchst Du noch Hoteltips für andere Städte Kolumbiens? Gib mir Bescheid, saludos, Willi
Hey Willi, vielen Dank damit kann ich doch schon was anfangen:-) Sehen sehr gut aus deine Empfehlungen....
Jetzt muß ich nur noch für die anderen Orte was passendes finden.
@ Eisbaer, ganz genau, ich habe gesucht und nix passendes gefunden...Also habe ich hier ins Forum geschrieben...
Wenn man zukünftig keine Fragen mehr stellen darf, dann hat ein Forum wenig Sinn.
In Taganga würde ich in die Case del Felipe gehen. Dort triffst du viele Leute die unterwegs sind. Auch die Preise sind angenehm. Schon ab 40.000 Persos bekommt man dort ein Einzelzimmer mit Bad. Ich war erst vor kurzem da. Die Leute sind nett und sehr hilfsbereit. Einmal war ich in der Casa Divanga, auch nicht schlecht. Aber alles das findest du auch hier über die Suche.
Deine Kommentare finde ich unpassend. So wie ich das sehe, wirst du alleine in Kolumbien nicht zurecht kommen. Vielleicht doch besser nach Ballermann gehen.
zum einen reise ich nicht alleine und zum anderen war ich vor 2 Wochen bereits auf Mallorca. Jetzt wollte ich mal was anderes sehen....
Weiß nicht ob deine Kommentare so angebracht sind ! Aber vielleicht sollten wir uns wirklich ein anderes Reiseland suchen, wenn alle Leute so so sind in Kolumbien....
@feedi
Deine Kommentare finde ich unpassend. So wie ich das sehe, wirst du alleine in Kolumbien nicht zurecht kommen. Vielleicht doch besser nach Ballermann gehen.
Und nun zum letzten mal! Wir sind hier nicht im Kindergarten!
1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Wir legen sehr großen Wert auf inhaltliche Qualität. Weiterhin wird zur Teilnahme auch das Wissen, sich zu benehmen (Netiquette), vorausgesetzt.
Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Wer sich nicht daran hält muss mit Konsequenzen rechnen!
Eisbaer - Moderator
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
dann will ich mal nicht so sein. Hier habe ich einen Tip für dich. HostelTrail --> Dort findest du nach Städten aufgeführt reichlich Übernachtungsmöglichkeiten und andere Hinweise. Gefällt mir besonders gut. Gefunden habe ich das schon vor längerem hier: viewtopic.php?f=2&t=55
Da fällt mir noch etwas ein. Gehe auf die Gelben Seiten von Kolumbien -->
Dort gibst du dann Hotel oder Residencia ein und auch die Stadt. Da kommt dann alles was vorhanden ist.
Falls du noch nix für Cartagena hast kann ich dir das Hostal La CAsona empfehlen....vernünftige Preise (hab da mit meiner Freudnin 60.000 Pesos pro NAcht bezahlt)...nette Leute und es liegt in Getsemani direkt in der Nähe der Altstadt !!!
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Gruß Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Moin nochmal
DanKie hat absolut recht.Das La Gasona ist als Hostal spitze.Was Ernesto zu Casa de Felipe und Divanga geschrieben hat, kann ich auch nur bestätigen.Mein " Negativtip" ist das Ballena Azul in Taganga.Schöne HP und vom ehemals besten Hotel des Dorfs ist nichts mehr übrig ausser Nepp, Schmutz und Abzocke. Bogota empfehle ich Dir das " El Duque " im zentrum, Calle 26. Richtig gut und kostet rund 87.000 COP.
Fröhliche Grüße, Willi
erst schreiben alle: "halte dich fern vom Massentouri und dessen Orte" und danach wird quer durch vom Massentouri - Ort Nr 2 nach Cartagena (eben Taganga ) geschrieben und gelobt. hahaha
fuer mich selbst keine laengere Zeit als deren 3 Std wert.
allerdings und damit moechte ich mich an feedi wenden:
die meisten welche dir Tipps schreiben sind provis. sind schon x mal hier und dort gewesen. das letzte was sie tun wuerden waeren Orte des typischen Massentourismus zu besuchen ausser sie kennen dies oder jenes noch nicht. oder sie sind an einem solchen Ort in der Branche taetig.
@feedi, es spielt letztlich keine grosse Rolle ob es diesen Monat du bist, ein anderer Monat x oder y. denn alle ihr seit Neulinge auf dem Gebiet. und fuer Neulinge sind genau die touristischen Orte die richtigen. die letzten 8 Monate hatte ich 4 Mal in Medellin besuch gehabt. und mit jedem Gast ein paar solcher typischen und besten Plaetze besucht. von einer Gruppe von Gaesten habe ich gelernt (tatsaechlich lernt man in meinem Alter noch) dass eben gerade diese speziellen Orte dem typischen Kolumbien Neuling DIE idealen Infos bieten. eben typische Backpacker Hostals bei touristischen High Lights des Landes. in vielen dieser Hostals findest du Infos ueber andere. an anderen Ecken des Landes. zudem lernst du auf deiner Reise genau dadurch Menschen kennen mit den selben Voraussetzungen wie du sie hast. eben wenig ueber das Land zu wissen. gerne wird in solchen Hostals Wissen ausgetauscht. viele die zur selben Zeit unterwegs sind verknuepfen sich auf Web-Pages wie Facebook. manchmal reservieren sie sich sogar gegenseitig Zimmer wenn sie von einander wissen dass andere spaeter an selbigen Orten absteigen wollen.
deine Reise beginnt nach Bogota in der Kaffeezone. dort wirst du mit ein bisschen nachhelfen automatisch in einem solchen Hostal landen. damit bist du bestens aufgehoben. morgen treffe ich mich mit den Jungs meiner Schwester, ich werd sie nach jener englischen Web Seite aushorchen womit sie ihre 1 jaehrige Weltreise fortlaufend geplant hatten. von Kolumbien hatten sie gelobt, dass praktisch kein anderes Land der Erde so gute und genaue Infos hatte. fuer Backpacker so gut organisiert ist.
du wolltest Tipps von Uebernachtungsmoeglichkeiten haben:
meine Jungs hatten damals fuer uns in Manizales im Pit-Stop reservert gehabt. war ein echter Volltreffer, kann ich gerne weiter empfehlen auch wenn ich im normalfall etwas feudaler uebernachte.
ein Pit-Stop gibt es offenbar auch in Medellin. in Medellin selbst ist aber das Casa Kiwi sehr beliebt. da wohnten denn auch Freunde meiner Jungs weils gerade mal 4 quadras unter meiner Wohnung ist. oder nur eine weiter oben vom parque lleras. der wohl wichtigsten Ecke Medellins. und daraus (parque lleras) was ganz spezielles heraus gepickt ist das Envy Rooftop. ne offene doppelstoeckige Bar oben auf dem 11. Stock des Hotel Charlys. etwas teuer. muss man aber gesehen haben wenn man mal in Medellin vorbei kommt.
du selbst schriebst ueber Preise von Hotels, die du gewillt bist zu bezahlen. haelst du dich an Hostals dann faehrst du billiger. mit diesem ersparten kannst du anstelle der 20 stuendige Fahrt von Medellin an die Kueste es per Flugzeug tun. fliegen kostet heute nur noch das doppelte vom Fahren (war frueher erheblich teurer). und die fahrt an die Kueste, letztlich egal ab welcher Stadt (Medellin, Buccaramanga usw) ist alles andere als interesannt.
jemand schrieb. erspar dir den Penol.... neee fuer mich selbst zaehlt er zu den 5-10 schoensten Highlights Kolumbiens. MUSS man gesehen haben wenn man die Zeit dazu hat und eine entsprechende Reiseplanung gemacht hat. ist allerdings sehr abgelegen. wirst dazu etwa 2 Tage brauchen. da es aber in der naehe des Flughafens ist, koenntest du es mit einem Flug aus dem Zentrum Kolumbiens an die Kueste verbinden.
oder mit einer weiteren Ecke von der du wohl noch nie was gehoert hast: hacienda Napoles. heute ein Erlebnispark aber eben auch die Hacienda von Pablo Escobar mit hunderten von Fotos und Berichten seiner Greueltaten.
fuer die beiden letzt genannten Orte koennte ich dir noch jemanden organisieren. 100% zuverlaessig. ein Freund der 11 jahre Profitaenzer war und jetzt seit 1 Jahr ein Taxi besitzt, denn ich selbst bin gerade mal 24 Std zurueck in Europa. ist ohnehin etwas, dass er und ich fuer die naechsten 2 jahre ins Auge fassen wollen...
fuer alles rund um Medellin kann ich dir gerne weiter helfen. die Kueste kenne ich nur vom hoeren sagen. lach. war alleine dieses Jahr erst 3 mal da...