Nachdem ich schon mehrmals ins Forum geschaut habe und auch schon viele nützliche Infos gefunden habe, meine ersten Fragen schon gestellt habe und viele schöne Geschichten gelesen habe ist es höchste Zeit mich vorzustellen.
Meine Verbingung zu Kolumbien ist vor etwa einem Jahr entstanden, als ich übers Internet eine junge Bogoteña kennenlernte. Zuerst haben wir nur gechattet, eigentlich nur unregelmässig wenn wir uns zufällig in msn gesehen haben, später wurde es immer mehr und schliesslich haben wir mit Kamera geskypt und uns immer öfter gesprochen. Sie war total süss zu mir, wollte immer mit mir sprechen und bat mich doch noch länger online zu bleiben wenn ich eigentlich ins Bett gehen musste. So hab ich schon den ein oder anderen Morgen mit großer Müdigkeit im Büro gesessen.
Am Anfang dachte ich eigentlich gar nicht daran irgendwas ernstes mit ihr anzufangen, schon wegen der ganzen Vorurteile über Kolumbien hätte ich nie daran gedacht dorthin zu reisen um eine Frau zu treffen. Aber es kam ganz anders. Wir chatteten, telefonierten, verbrachten Stunden damit uns zu unterhalten, Spiele online zu spielen oder einfach nur zusammen einen Film zu sehen während die Kamera über Skype lief. Im November letzten Jahres habe ich dann den Entschluss gefasst sie endlich zu besuchen da ich mich Hals über Kopf verliebt hatte.
Spanisch konnte ich schon, der Flug für Ende Januar war schnell gebucht nur mit der Unterkunft war es noch unsicher, da sie noch bei ihren Eltern wohnt und sie sich nicht mit mir hätte treffen können da ihr Vater sehr streng ist und das nicht geduldet hätte. Also musste sie das ganze ihrem Vater gegenüber verschweigen und nur ihre Mutter, die nicht so konservativ eingestellt ist, wurde eingeweiht. Mit dem Vorwand einer Studienfahrt konnten wir dann ein paar Tage zusammen verbringen, und die restliche Zeit der 2 Wochen haben wir uns dann nur tagsüber gesehen und nachts ist sie nach Hause gegangen. Die 2 Wochen waren super schön und der Abschied viel entsprechend schwer. Schnell war klar das wir uns bald wiedersehen mussten. Für Mai haben wir dann den zweiten Besuch geplant. Ihren Vater hat sie mittlerweile von ihrem deutschen Freund erzählt. Er hat es akzeptiert und zugesagt das ich ein paar Tage in der Wohnung bei der kompletten Familie bleiben kann. Natürlich musste meine Freundin mit ihrer Schwester in einem Zimmer schlafen damit ich in ihrem Zimmer alleine übernachten konnte
Am Ende meines Aufenthalts habe ich in einem Restaurant einen Tisch reserviert und sie beim Abendessen gefragt ob sie mich Heiraten möchte. Sie hat unter Freudentränen zugestimmt und wir waren super glücklich. Mittlerweile sind wir unsere Heirat am planen und wir möchten dies nächstes Jahr in Deutschland tun. Ich weiß es wird viel Papierkram und Behördengänge bedeuten aber wir werden alles probieren um es möglich zu machen.
Was mir an ihr so gefällt ist, dass ihr die Familie wichtig ist und das einige Werte in Kolumbien noch mehr geschätzt werden als bei uns. Natürlich sind die kulturellen Unterschiede ziemlich groß aber ich denke mit gegenseitigem Respekt sollte das kein großes Problem in einer Beziehung darstellen.
Im Oktober werde ich zum dritten Mal rüberfliegen. Ich werde euch berichten wie es weitergeht.
Grüße
Frank