Pazifikkueste im August

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Ani
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Pazifikkueste im August

Beitrag von Ani »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch in Ecuador unterwegs, werde aber Anfang August nach Kolumbien aufbrechen. Da es die letzte Station meiner Reise sein wird, moechte ich die Zeit nach Bogota entspannt am Meer in einer Lodge verbringen.

Habt ihr Tipps, wo man einen ruhigen Strand mit guenstigen Lodges findet? Da ich wieder von Quito zurueckfliege moechte ich eher am Pazifik bleiben.

Viele Guesse aus Riobamba
Ani

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Pazifikkueste im August

Beitrag von Renato »

Im August ist die Zeit in der die Buckelwale vorbei ziehen. Immer ein interessantes Schauspiel.
An der kolumbianischen Pazifikküste ist keine touristische Infrastruktur vorhanden wie in Ecuador. Es gibt nur 2 Strassen an die Küste.
Diejenige nach Tumaco und diejenige nach Buenaventura. Der einzige Ort, an den Du ohne zu fliegen hinkommst und der für Ferien geeignet ist sind die
Strände von LADRILLEROS und JUANCHACO. Wenn Du aber auf einer Lodge eincheck möchtest so empfehle ich Dir:

EL CANTIL LODGE in Nuqui, wird von Medellin aus angeflogen
EL ALMEJAL LODGE in Bahia Solano, wird von Medellin aus angeflogen

Beide Varianten sind relativ kostspielig. Kolumbien ist um einiges teurer als Ecuador. Doch es lohnt sich auf jeden Fall.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Pazifikkueste im August

Beitrag von Renato »

Von Quito aus gibt es uebrigens guenstige Fluege nach Medellin mit LAN. Medellin ist eine tolle Stadt. Also wäre die logische Reisevariante per Flug von Quito nach Medellin, 2 bis 3 Tage Medellin, Flug mit Satena oder ADA an die Pazifikküste. Lodge. Die Lodges sind toll. Eine bietet surfen, tauchen etc. an. Die andere unterhält ein ökologisches Schildkrötenprojekt.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Pazifikkueste im August

Beitrag von ColombiaOnline »

Renatos Tipps sind unbezahlbar, denn man merkt an seinen Themen, dass es eine Person ist die genau weiss wovon er spricht!
Mir kam nun eine Idee. Da du in Ecuador keine Karibik hast und nun vielleicht den Flug Quito - Medellin nimmst, dann würde ich dir Capurganá empfehlen. Von dort gibt es herrliche Ausflüge zur Delphinbeobachtung, tropischen Regenwald, Indianerbesuche auf den nahe gelegenen zu Panama gehörenden Inseln San Blas, Tauchen, Schnorcheln oder ausspannen pur. Unterkunft in einfachem Hotel bis hin zur Lodge ist dort möglich. Im Forum wurde schon viel dazu geschrieben. Hier habe ich zwei Videos dazu gefunden: viewtopic.php?f=4&t=1595
Anmerken möchte ich noch das Anfang August in Medellín die Feria de Flores, das Blumenfest stattfindet. Ein Ereignis welches du mitnehmen solltest. Von Medellín nach Carpurganá gibt es keine Straße. Es fliegt die Fluggesellschaft ADA.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Pazifikkueste im August

Beitrag von Renato »

ColombiaOnline
Kennst Du eine empfehlenswerte Lodge oder ein spezielles Hotel in Capurgana?
Wie kommt man nach Capurgana, es gibt keine Linienflüge oder? Es müsste möglich bequem sein, sprich Flug. Aber gibt es da nur Charterflüge?

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Pazifikkueste im August

Beitrag von ColombiaOnline »

Sehr gut ist das Hotel Almar, welches einen wirklich kompletten Service bietet. Für mich jedoch, das beste dort ist die Bahia Pinorroa Lodge. Was besseres zu finden ist schwer. Tolle Zimmer, bestens geschultes Personal, erstklassige Küche. Sol y Luna wäre eine preiswerte alternative. Ada fliegt die Route von Medellín aus. Die haben mittlerweile im gleichen Flugzeug 7 verschiedene Preisklassen. Früh buchen oder ein Kontakt hilft einiges zu sparen. Es geht auch mit dem Boot, da bin ich jedoch nicht so begeistert von. Habe ich einmal gemacht.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Ani
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Pazifikkueste im August

Beitrag von Ani »

Vielen Dank fuer die Antworten. Schade, dass die Pazifikkueste so kostspielig ist. $ 700 fuer 2 Naechte ist absolut nicht meine Preisliga. Davon kann ich einen halben Monat reisen...
Ich fahre uebrigens mit dem Bus (Ormeña) von Quito nach Bogota. Eigentlich wollte ich dann von Bogota an die Pazifikkueste und dann von Cali zurueck nach Quito fliegen. Ich werd aber auch nochmal die Inlandsfluege checken. Vielleicht dann doch eher Altantik...
Mir bleiben leider nur 2 1/2 Wochen. Daher wollte ich die Distanzen so gering wie moeglich halten. Wie siehts denn mit dem allein-reisen als Frau generell an den Kuesten aus?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Pazifikkueste im August

Beitrag von Ernesto »

Das geht auch unter preiswerter an der Pazifikküste. Einfach eine preiswerte Unterkunft suchen ;-) Als alleinreisende Frau hast du überhaupt kein Problem. Augen offen halten, gesunden Menschenverstand einschalten und nicht dumm anmachen lassen. Es wird dir gefallen in Kolumbien.

Social Media