in diesem Thema würde ich gerne alle paar Wochen ein paar Erste-Hilfe-Tipps geben, um euch selbst oder anderen im Urlaub oder im Alltag zu helfen. Natürlich sollten diese „Techniken“ auch geübt werden um sie sicher zu beherrschen, aber vielleicht „verläuft“ sich der Ein oder Andere von Euch ja nochmal in einen Erste-Hilfe-Kurs um seine verstaubten Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen Würde mich sehr freuen wenn ihr schreiben würdet was euch interessieren würde oder könnte.
Saludos,
Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Ich finde das das eine ausgezeichnete Idee ist. Wie du selbst sagst nicht nur im Urlaub sondern überall wo man gerade ist. Alles was du weißt ist hilfreich, man weiß ja nie in welche Situation man geraten kann. Freue mich sehr, dass du uns damit hilfst anderen helfen zu können.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde die Themen sehr hilfreich und interessant. Freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
Tschüss
tolles thema!
wichig für mich wären aber spez. hilfestellungen auf col. abgestimmt, da erste hilfe kein themas für mich ist, das sollte schon jeder beherrschen, aber schlangenbiss spinnenbiss oder tausendfüßler das ist interessant.
ich oute mich jetzt: welcher tausendfüßler ist gefhrlich ? der langsame oder der schnelle in wellenbewegung?