Was ist Eure Meinung zur Tendenz der Immobilienpreise in Kolumbien? Steigen die noch weiter, ist bereits die Spitze erreich oder werden sie weiter steigen?
Mit kommen die Preise exorbitant hoch vor…, und das obwohl ich nicht am Hungertuch nage…
Uns schwebt eine ca. 150-160 qm Wohnung in Estrata 5 vor…
Immobilienpreise in Kolumbien
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte
-
- Moderator(in)
Sie werden weiter steigen solange Kolumbien als Hochzinsland weltweit präsentiert wird. Neben Chile und anderen Ländern der dritten Welt liegt Kolumbien weit vorn. Vergessen wir nicht Indien! Mit 5% Gewinn werden Devisenverluste spekuliert. Ich bin kein Finanzmakler und kann dazu wenig sagen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte
Was mich halt wundert sind dass "tausende" von Wohnungen zu Preisen von 400 Millionen bis über eine Milliarde zum Kauf angeboten werden. Wer kann das in Kolumbien zahlen? M.W nach ist ein Gehalt von 5-6 Millionen Peso ein recht gutes Gehalt in Kolumbien..., oder bin ich da nicht auf dem laufenden?
-
- Moderator(in)
Da stimme ich mit Dir überein. Wer diese Wohnungen bezahlen kann, das sind nur ganz wenige. Darunter Ausländer!
Der Bevölkerungsanteil unter Armutsgrenze liegt bei: 37,2% (2010 est.)
Quelle: CIA World Factbook - Version März 11, 2011
Der Großteil der Bevölkerung arbeitet für ein Salario minimo - Familien können nur überleben weil sie zusammenhalten und zusammenlegen.
Wer verdient schon 5-6 Millionen Pesos im Monat?
Der Bevölkerungsanteil unter Armutsgrenze liegt bei: 37,2% (2010 est.)
Quelle: CIA World Factbook - Version März 11, 2011
Der Großteil der Bevölkerung arbeitet für ein Salario minimo - Familien können nur überleben weil sie zusammenhalten und zusammenlegen.
Wer verdient schon 5-6 Millionen Pesos im Monat?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Moin desertfox,
Ich würde davon ausgehen, das die Preise auch stark davon beeinflusst sind, das da Gelder aus bestimmten Branchen gewaschen werden. Wenn man hinterher legales Geld hat, kann man auch schon mal das doppelte oder dreifache des eigentlichen Wertes bezahlen ...
ciao
Bastian
Ich würde davon ausgehen, das die Preise auch stark davon beeinflusst sind, das da Gelder aus bestimmten Branchen gewaschen werden. Wenn man hinterher legales Geld hat, kann man auch schon mal das doppelte oder dreifache des eigentlichen Wertes bezahlen ...
ciao
Bastian
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
-
- Gesperrt
Die Preise fuer einen Hektar Grund in der Umgebung von Villavicencio sind z.B. in den letzten sechs Jahren von rund 2 Millionen auf bis zu 12 Millionen gestiegen, habe ich erst gestern gelesen und das ist auch tatsaechlich so.