(Kredit-)Karte ohne Chip

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von bastians »

Moin,

weiss jemand, ob in Kolumbien (Kredit-)Karten ohne Chip noch am Geldautomaten funktionieren?

Meine Freundin hat eine Postbank Sparcard von mir. Die hat keinen Chip, aber in Deutschland vor ein paar Tagen noch Problemlos funktioniert. Jetzt in Santa Marta sagen alle Geldautomaten, sie könnten die Karte nicht lesen?! Die PB Sparcard funktioniert als VISAPlus-Karte, und ich hatte in Kolumbien damit früher keine Probleme Geld zu ziehen...

ciao
Bastian

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Eisbaer »

Heute morgen habe ich noch mit einer Visa ohne Chip bei Davivienda Geld abgehoben. Allerdings wollte der erste Automat die Karte auch nicht lesen. Könnte an der Karte oder dem Automaten liegen. Generell funktionieren Karten ohne Chip. Steht ja auch an jedem Automat! Ohne Chip, rein - raus - fertig ;-) Mit Chip drin lassen bis die Aktion beendet ist.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Ernesto »

Ich verwende fast nur meine EC Karte und die hat keinen Chip. Nie gab es Probleme.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Meine DKB -Visa Card konnte auch schon oefter nicht gelesen werden , die hat zwar einen Chip aber da muss man halt nochmal versuchen oder an einen anderen Automaten oder andere Bank versuchen.

fritz
Inaktiv

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von fritz »

hier in taganga gibts nen automaten der akzeptiert nur karten ohne chip.auch das kanns geben.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Ernesto »

@ fritz wolltest du nicht helfen? Dann sage uns doch bitte welchen Automat in Taganga du meinst, oder gibt es da nur einen?

fritz
Inaktiv

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von fritz »

da gibts tatsaechlich nur einen

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Ernesto »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Oswaldo »

Bitte, Leute bleibt auf dem Teppich. Ernesto wurde wegen seiner unpassenden Antwort für 12 Stunden gesperrt!
Bitte keine Kritik an meiner Arbeit, denn wir wollen doch alle das dieses Forum ein Forum bleibt welches jedem hilft.

Danke, das ihr meinen Kommentar gelesen habt.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Nasar »

Wenn es tatsächlich nur einen gibt wäre es doch hilfreich zu wissen von welcher Bank der stammt.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von kreppi »

-der stammt von der bancolombia!! ist in der ortseinfahrt auf der linken seite neben der polizeistation .
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von Nasar »

@Bastians

ich habe zwei Tips gefunden wie man die Magnetstreifen der Karte reinigen kann. Hoffentlich hilft es deiner Freundin.

-->

-->

Halte uns bitte auf dem Laufenden ob es geholfen hat.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von ColombiaOnline »

Ist mir auch schon passiert. Ich habe mit einem Brillentuch den Magnetstreifen gereinigt und dann ging es wieder.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

(Kredit-)Karte ohne Chip

Beitrag von bastians »

Moin,

heute hat der Streifen Funktioniert. Schon merkwürdig, das er gleich bei mehreren Banken gestern nicht ging. Aber danke für's Mutmachen, hat geholfen :)
Leider hat die Karte zur Zeit ein anderes kleines Problem (ist aber meine Schuld). Das löst sich aber am 1. September von alleine ...

ciao
Bastian

Social Media