Frage zum Visum für Selbständige
-
sportler
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo, Leute, anknüpfend an das obige Thema (Visum für Selbständige) eine Frage von mir: Muss man denn auch als kleiner Selbständiger (z. B. Übersetzer) das oben beschriebene Procere durchlaufen? Was gilt denn in Kolumbien für Freiberufler, die müssen sich ja auch irgendwie selbständig machen. Insbesondere die Sache mit der Handelskammer passt dann ja nicht. Hat irgendjemand Informationen zu diesem speziellen Thema. Das wäre klasse! Danke im Voraus für eure Hilfe!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Hallo zurück
Um in Kolumbien mehr als 180 Kalendertage zu leben brauchst Du ein Visum. Da nicht jeder gleich heiraten oder mit einer Frau zusammenleben will suchen viele nach einer Alternativlösung - dies wäre z.B. das Visum für Selbstständige. Als Übersetzer brauchst Du keine Firma! Du arbeitest als Selbstständiger und wenn es mal irgendjemand für irgendwas verlangt, dann lässt Du Dir das von einem Steuerberater bescheinigen. Egal was Du wirklich verdienst, der Steuerberater schreibt Dir das was Du möchtest ins Dokument solange es einigermaßen glaubhaft erscheint. Vergangene Woche brauchte ich so ein Papier und habe dafür in Medellín 60.000 Pesos bezahlt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
sportler
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo Eisbär, danke - ja, genau um die Visumsfrage geht es mir. Das muss doch irgendwie möglich sein, dass ich mich selbständig mache (z. B. als Übersetzer) und dann ein Visum bekomme, da. h. nicht immer ein- und ausreisen muss. Vielleicht hat je jemand eine Idee bzw. Info. Danke! (sorry, Oswaldo, habe übersehen, dass das eine Infoseite ist).
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Ganz so einfach ist das leider nicht. Schaue einfach mal hier: Aufenthaltserlaubnisse - http://www.kolumbienforum.net/viewforum.php?f=61 dort findest Du eine Liste aller Aufenthaltserlaubnisse. Suche Dir das, was Du am einfachsten machen kannst raus.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!