Oktoberfest in Kolumbien?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 737 Beiträge: 8 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen!

Gibt es denn einen kolumbianischen Ableger des münchener Oktoberfests in Bogota oder Medellin?
In vielen Ländern organisieren die "deutschen Klubs" im Oktober mehr oder weniger große Oktoberfeste.
Wie sieht das in Kolumbien aus?

LG

Sascha

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

In Medellín gibt es das. Festival de la Cerveza und das wird immer im Palacio de Exposiciones abgehalten. Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich nicht zu sagen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

Hallo Eisbaer.

Ist das Festival de la Cerveza auch im Stil eines Oktoberfests? Blasmusik, Masskrüge, Bierbänke?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Kann ich Dir leider nicht sagen da mich solche Spektakel nicht anziehen.
In der Diskothek Mango von Medellín wird auch Oktoberfest gefeiert.

Fiesta de la cerveza en Mangos: Oktoberfest Una fiesta llena de bebidas y rumba, al mejor estilo alemán.

Link zum -->
Oktoberfest in Disco Mangos, Medellin Colombia
[ytubehd]http://www.youtube.com/watch?v=SaSeVJmrmFs[/ytubehd]

Musica y baile aleman en el Oktoberfest en Colombia (wo das aufgenommen wurde weiß ich leider nicht)
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Auch in Bogota gabs eines nur kam niemand rein weil alle Tickets ueber Firmen weg sind. Sprich ich kannte niemand der rein kam
Im Museo Chico. Schade, ist mal was gutes los in dieser Dre.... Stadt und auch das geht nichts. Und heute regnets schon wieder.
ROLOS, echt.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Renato du meinst bestimmt das vom Parque El Chicó - vom 22 und 23 September.
Bild
Platz für 1200 Personen ist auch wenig für so eine große Stadt wie Bogotá.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Hallo Eisbaer
Genau das war es. Such mal im google, da findest du es auch in zahlreichen Magazinen und NIRGENDS steht dass es so schwer war um reinzukommen.
Aber es gibt auch andere Orte, z.B. THE MONKEY PUB wo ein Oktoberfest abgehalten wird. Aber ob das viel mit dem richtigen Oktoberfest zu tun hat?
Wohl kaum, ich stand vorne dran an dem in der Pick-Nick Zone und nur Familien und Mercedes die da reinfuhren. Wie sollen die wieder raus fahren?
Ich habe mal gehoert, dass man am richtigen Oktoberfest einen Zettel kriegt, den kann man um den Hals hängen, und dann so viel sauffen wie möglich.
Wenn man dann nicht mehr kannt kann man sich einfach auf den Boden legen und es kommen "Schlepper" vorbei, die einem nach Hause bringen. Man muss
nicht mal mehr sprechen können, die ganze Adresse steht auf dem Zettel. So sah das nicht aus gestern. Ziemlich elitär. War eben geil an der Feria de Cali, da richten die jetzt ganze Parkplätze zu Bierpärken um. Warum kann es das nicht mehr geben? Kollektiver Rausch, was gibt es schöneres? Alle hinsetzen, ein Mass, zwei Mass, drei Mass, vier Mass, fünf Mass und beim sechsten Mass wirds langsam lustig. Die ohnehin schon scharfen Kolumbianerinnen werden noch schärfer und daneben hats noch ein Motel und alles geht drunter und drüber. Ich hatte mal ein Kollege der wollte bei Chia einen Biergarten machen. Aber das Klima in Bogota ist halt eher zu kalt oder?
Sonst wärs überall eine gute Geschäftsidee:

Samstag ab 10 Uhr
Sonntag ab 12 Uhr
Mit Bier ab dem Zapfhahn und irgendwelchen Carne a la Llanera etc etc. Es gibt doch genügend Firmend wie Bogota Beer Company welche die Bierkultur fördern. Könnten die nicht mal sowas in Bogota einrichten? Wäre das GEILSTE. Mir wäre nie mehr langweilig und ich hätte nach 3 Wochen überall Hausverbot.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Yves »

@Renato: haette dir auch nicht gefallen. War mehr eine Werbeveranstaltung fuer 'Club Colombia' als alles andere. Allerdings, das Essen war gut und fuers Auge war es auch angenehm (viele huesche Maedels am Start). Die Gaeste waren schon sehr ausgewaehlt. Kam einem vor wie in einem der privaten Clubs, wo nur reinkommt wer den Ordner kennt oder ins Schema passt.

Mit Oktoberfest hatte es aber nichts zu tun ...