Bus oder Flugzeug?
Aufrufe: 1407
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
franzi-ska
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Bus oder Flugzeug?
Langsam nimmt unsere Reiseplanung Formen an, dank Euch. Ich bin nur immer noch unsicher, welche Strecken wir mit dem Bus zuruecklegen koennen und fuer welche wir lieber das Flugzeug nehmen. Grundsaetzlich bevorzuge ich den Bus, allein schon in finanzieller Hinsicht. Moechte aber nicht staendig im Bus sitzen und werde bei Serpentinen leicht reisekrank. Ich wuerde auch gern laengere Strecken nachts fahren. Damit habe ich in Argentinien gute Erfahrungen gemacht (coche cama...). Aber auf welchen Strecken ist das sicher?
Um etwas konkreter zu werden hier unsere Reiseplanung:
Landung in Bogota
dann erstmal hoch zur Karibikkueste (Capurgana, Golfo de morrosquillo, Cartagena, Minca- Reihenfolge beliebig)
nach ca. 12-14 Tagen nach Medellin, dort Weihnachten
dann Salento, Silvia, Popayan, San Agustin (Reihenfolge beliebig, dafuer haben wir ca. 3 Wochen Zeit)
dann noch ein Ausflug nach Villa de la Leyva.
Abflug nach Hause wieder von Bogota aus.
Ich freue mich auf Eure Ideen! Franziska
Um etwas konkreter zu werden hier unsere Reiseplanung:
Landung in Bogota
dann erstmal hoch zur Karibikkueste (Capurgana, Golfo de morrosquillo, Cartagena, Minca- Reihenfolge beliebig)
nach ca. 12-14 Tagen nach Medellin, dort Weihnachten
dann Salento, Silvia, Popayan, San Agustin (Reihenfolge beliebig, dafuer haben wir ca. 3 Wochen Zeit)
dann noch ein Ausflug nach Villa de la Leyva.
Abflug nach Hause wieder von Bogota aus.
Ich freue mich auf Eure Ideen! Franziska
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Bus oder Flugzeug?
Nach Capurgana gelangst du nur im Flugzeug oder mit dem Boot. Alles andere kannst du mit dem Bus machen.
Gute Reise!
Gute Reise!
-
Bambus
- Kolumbienfan

Bus oder Flugzeug?
Die Vor und Nachteile der Fahrt mit dem Nachtbus wurden hier schon so oft erwähnt, dass ich mich nicht wiederholen möchte. Ziehe dich auf jeden Fall warm an, denn es wird sehr kalt im Bus.
-
koelschespieler
- Kolumbien-Neuling

Bus oder Flugzeug?
Die Busse sind zwar super in Kolumbien, so einen Megakomfort wie "coche cama" oder "bus cama" mit liegen gibts aber meines Wissens nicht.
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Bus oder Flugzeug?
Wenn Du dich lange genug vorher festlegst, ist Fliegen nicht (viel) teurer als Busfahren (aber viel bequemer). Z.B. Bogota->Santa Marta one way gibt es ab 50€.
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
-
santamarta
- Ehemalige/r
Bus oder Flugzeug?
Immer fliegen !
Die 17 Stunden Busfahrt sind am Anfang, die Berge runter, zwar sehr interessant, der Rest zieht sich aber ziemlich.
Die Sitze in den modernen Reisebussen haben zwar genügend Beinfreiheit und die Rückenlehne lässt sich etwas nach hinten kippen, eine erholsame Schlafstellung ist trotzdem etwas anderes.
Für ein Busticket zahlst du, je nach Saison, zwischen 80.000 und 110.000 Pesos, ein Fugticket kostet zwischen 110.000 und 180.000 Pesos bei einer Reisedauer von einer Stunde und zwanzig Minuten.
sonnige Grüße von der Küste
Die 17 Stunden Busfahrt sind am Anfang, die Berge runter, zwar sehr interessant, der Rest zieht sich aber ziemlich.
Die Sitze in den modernen Reisebussen haben zwar genügend Beinfreiheit und die Rückenlehne lässt sich etwas nach hinten kippen, eine erholsame Schlafstellung ist trotzdem etwas anderes.
Für ein Busticket zahlst du, je nach Saison, zwischen 80.000 und 110.000 Pesos, ein Fugticket kostet zwischen 110.000 und 180.000 Pesos bei einer Reisedauer von einer Stunde und zwanzig Minuten.
sonnige Grüße von der Küste
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
-
Ernesto

Bus oder Flugzeug?
Die Busse starten fast immer pünktlich. Bei den Flügen kann es schon mal vorkommen das die sich um Stunden verspäten. Beim Busfahren sieht man auch was vom Land. Ich fahre lieber im Bus.
-
puravidasuiza
Verified - Kolumbienfan

Bus oder Flugzeug?
Mit den Bussen kann es auch passieren das sie zur Hochsaison überfüllt sind und der Komfort sinkt da die Busgesellschaften alle fahrbaren Busse zusammenkratzen. Ich würde immer nachfragen welcher Typ Bus fährt.Ich persönlich bevorzuge für längere Strecken das Flugzeug.Mehr als 6-7 Std.im Bus muss ich nicht haben
Obwohl es im Bus,je nach Strecke,natürlich sehr unterhaltend ist und man viel Interesantes sehen kann.
Pura Vida Colombia!!!
-
schweizer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Bus oder Flugzeug?
Richtig puravidasuiza und nicht nur das. Zur Hauptreisezeit sind die Terminals dermassen überfüllt und es wimmelt dort von Gelegenheitsdieben das ich da auch das Fliegen vorziehe.
-
Ernesto

Bus oder Flugzeug?
Stimmt alles, ich habe das mit der Hochsaison nicht erfasst. 
-
franzi-ska
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Bus oder Flugzeug?
Danke fuer die lebhafte Diskussion. Ja genau, wir sind in der Hochsaison unterwegs. Also wuerde ich fuer alle weiten Strecken das Flugzeug nehmen. Ist es aus Eurer Erfahrung guenstiger, die Fluege moeglichst frueh im Internet zu buchen oder kurzfristig vor Ort (im Reisebuero oder am Flughafen)?
-
Ernesto

Bus oder Flugzeug?
Internet direkt bei der Fluggesellschaft. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und günstiger ist es meist auch noch. Alternativ direkt bei der Fluggesellschaft. Reisebüro ist meistens teurer und lohnt sich nur für Pauschalreisen.
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Bus oder Flugzeug?
@franzi-ska
Am besten via Internet und so früh wie möglich.
ciao
Bastian
Am besten via Internet und so früh wie möglich.
ciao
Bastian
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010