Hallo ich bin Koch und suche Arbeit in Bogotá/Kolumbien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Hallo alle Zusammen,

Ich bin gelernter Koch (mit Abschluss) und war die letzten 8 Jahre bei der Bundeswehr. War dort allerdings auch als Koch tätig und bin auf allen möglichen Küchensystemen ausgebildet. Reisen ins Ausland und dort zu arbeiten liegt in meinem Kenntnissbereich. Ich habe an 5 Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilgenommen ( 2x Afghanistan, 3x Kosovo)

Ich brauche nicht viel um zu leben und glücklich zu sein.

Da ich hier in Deutschland keinen Job finde und es mich hier absolut nicht hält bin ich gewillt hier alles hinter mir zu lassen.

Warum gerade Kolumbien bzw Bogota? Durch einen persönlichen Kontakt habe ich immer mehr von diesem Land erfahren und lerne auch seit einiger Zeit Spanisch. Sprechen kann ich es noch nicht allerdings lerne ich täglich.

Ich wäre euch sehr dankbar mir Tipps zu geben, oder vielleicht sucht jemand einen arbeitswilligen, motivierten und kreativen jungen Mann für sein Geschäft , Bistro oder Restaurant.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Patrick

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von sportler »

Hallo Patrick, ich kann dir leider nicht so recht helfen, möchte dir aber auf jeden Fall die Daumen drücken! Frage: Vielleicht solltest du erst einmal Urlaub in Kolumbien machen, um zu schauen, ob dieses Land etwas für dich ist? Sicher können dir andere Foristen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles Gute!

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Hi sportler,

Ich danke dir recht herzlich für deinen Post vor allem danke ich dir für´s Daumen drücken. Hoffe es klappt denn meine Freundin ist in Bogota an der Universität Veterinärin. Würde eben perfekt passen. Ich schaue und höre mich weiter um .

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bogota28 :wil: bei uns im Kolumbienforum

Die Gehälter die in Kolumbien gezahlt werden sind leider nicht umwerfend. Mache Dir doch einmal Gedanken Dich mit einem kleinem Restaurant selbstständig zu machen. In Bogotá leben viele Europäer und die meisten können ohne Essen aus der Heimat nur sehr schwer leben ;-)

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Hallo Eisbär, leider habe ich die finanziellen Mittel nicht für solch ein Vorhaben.. Ich schaue mich weiter um, will mich mal bei der deutsch-kolumbianischen Handelskammer melden und es über deutsche Firmen versuchen. Auch internationale Firmen schaue ich mir an.
DHL usw eben.
Es muss auch nicht zwangsläufig Bogota sein, meine Freundin lebt zwar dort allerdings würde ich auch mit dem Bus zu ihr fahren können, wenn es nicht zu weit weg von ihr ist.. Bin da eigentlich flexibel.

Grüße

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Hier im Forum, ich weiss nur nicht mehr wo, gibt es eine Seite die über Stellenangebote in Bogota informiert. Vielleicht findest du dort was. Spanisch wird du ja können. Falls nein, dann hast du keine Chance auf einen guten Job.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Bevor man von Arbeit spricht sollte man das Land schon kennen. Ich sehe keine großen Chancen denn das Leben in Bogotá ist teuer und ohne Eigenkapital wird es verdammt schwierig. Auch wirst du kaum einen Arbeitgeber finden der ein Visum mit allem was dazu gehört für dich besorgt. Dazu ohne Spanisch.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Social Media