Metalldetektoren für Geländesuche in Kolumbien erhältlich?
-
Ramiro / Hermannus
Themenstarter - Gesperrt
Hallo, hat jemand etwas gehoert ob Metalldetektoren in Kolumbien verkauft werden ?, in den gelben Seiten habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Da ich trotz allem nach wie vor an einer Finca oder besser noch an einen Hausbau nach eigenen Plaenen denke waere vielleicht nicht schlecht das Terain nach eventuellen (unangenehmen ) Ueberraschungen abzusuchen, ohne naeher Angaben machen zu wollen gibt es Departamentos wo auch Minen verlegt wurden, auch sonst weiss man nie was die Vorbesitzer so alles entsorgt haben, solche "Ueberraschungen" hat es ja auch nicht zum erstenmal in Europa gegeben wo ein ahnungsloser Haeuslbauer beim Ausheben der Grundfeste draufkam das er auf einer Muellhalde baut.
Das beste waere vermutlich aus der Heimat ein gutes Geraet zu importieren aber bei ueber 1000 Euros werden wohl auch Zohlgebuehren faellig oder ?
Da ich trotz allem nach wie vor an einer Finca oder besser noch an einen Hausbau nach eigenen Plaenen denke waere vielleicht nicht schlecht das Terain nach eventuellen (unangenehmen ) Ueberraschungen abzusuchen, ohne naeher Angaben machen zu wollen gibt es Departamentos wo auch Minen verlegt wurden, auch sonst weiss man nie was die Vorbesitzer so alles entsorgt haben, solche "Ueberraschungen" hat es ja auch nicht zum erstenmal in Europa gegeben wo ein ahnungsloser Haeuslbauer beim Ausheben der Grundfeste draufkam das er auf einer Muellhalde baut.
Das beste waere vermutlich aus der Heimat ein gutes Geraet zu importieren aber bei ueber 1000 Euros werden wohl auch Zohlgebuehren faellig oder ?
-
Nasar
- Forenanimator

- Off-Topic :
- Bagger bestellten. Arbeiter gut bezahlen und anfangen lassen. Finden sie Gold super, fliegen sie in de Luft, Pech gehabt
So ist Kolumbien. Trifft wie immer die Reichen, denn die Armen können sich so etwas nicht leisten 
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Ralli
- Kolumbienfan

Mal ketzerisch gefragt - was soll Dir so ein Detektor denn nutzen ?
Sind die Minen heutzutage ohnehin nicht , eben wegen dieser Detektoren, aus Kunststoff ??
Sind die Minen heutzutage ohnehin nicht , eben wegen dieser Detektoren, aus Kunststoff ??
-
Ramiro / Hermannus
Themenstarter - Gesperrt
Es ist ja hauptsaecklich wegen anderen Schrott und auch ein bisschen Spielerei , wenn ich von Haus aus weiss dass dort Minen vergraben sein koennten ist der Kauf sowieso kein Thema.
@ Nasar
Uebrigens, ich hatte schon vor 30 Jahren ein Haus gebaut, ist man deswegen reich ?, ist doch normal dass der Mensch versucht sich seine Traume zu verwirklichen und Plaene schmiedet, das ist doch was einen antreibt denn sonst koennte man gleich Schluss machen wenn man z.B. gesundheitlich schlecht dran ist . Jedem das Seine.
Egal ,..tief im Herzen bin ich ja auch Kommunist
@ Nasar
Uebrigens, ich hatte schon vor 30 Jahren ein Haus gebaut, ist man deswegen reich ?, ist doch normal dass der Mensch versucht sich seine Traume zu verwirklichen und Plaene schmiedet, das ist doch was einen antreibt denn sonst koennte man gleich Schluss machen wenn man z.B. gesundheitlich schlecht dran ist . Jedem das Seine.
Egal ,..tief im Herzen bin ich ja auch Kommunist
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@Ramiro: wenn der Verdacht besteht das auf dem Grundstück welches Du kaufen möchtest Minen verlegt wurden, dann würde ich es lieber nicht kaufen.
Metalldetektoren gibt es in Kolumbien im Handel und bei Mercadolibre. Hier einmal zwei Links:
-->
-->
Oder hier zwei Firmen die auch nach Kolumbien liefern:
--->
--->
Halte und mal auf dem Laufenden.
Metalldetektoren gibt es in Kolumbien im Handel und bei Mercadolibre. Hier einmal zwei Links:
-->
-->
Oder hier zwei Firmen die auch nach Kolumbien liefern:
--->
--->
Halte und mal auf dem Laufenden.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Ramiro / Hermannus
Themenstarter - Gesperrt
Super Eisbaer, DANKE !
-
Nasar
- Forenanimator

In Bogotá habe ich das auch schon gesehen.
-->
Du hast vollkommen recht Ramiro, denn um ein Haus zu bauen muss man nicht reich sein.
Wir haben auch unser Haus und sind nicht reich. Danke, das du mir meinen Spass weiter oben nicht übel genommen hast.
Vorsicht mit den Handwerkern, was meine Eltern da schon alles erlebt haben, das geht auf keine Kuhhaut. Von Pfuscharbeit bis hin zum Materialklau.
-->
Du hast vollkommen recht Ramiro, denn um ein Haus zu bauen muss man nicht reich sein.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Ramiro / Hermannus
Themenstarter - Gesperrt
Guter Tipp Nasar, Gracias !
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Mich würde das mit dem Metalldetektor interessieren. Hast du schon gekauft und wie waren die ersten Ergebnisse? Vor Jahren hatte ich mir mal so etwas zugelegt, allerdings fand ich damit nur verrostete Nägel und sonstiges unbrauchbares Zeug. Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Ramiro / Hermannus
Themenstarter - Gesperrt
Hallo
Nein, ich habe noch nicht gekauft und bevor man kauft ist es auf jeden Fall ratsam sich in einen einschlaegigen Forum Einzulesen und die Erfahrungen der "Profis" mit bestimmten Markengeraeten zu studieren denn es gibt viele Geraete auf dem Markt aber es kommt ja auch darauf an was man suchen will usw.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind das man Geraete unter tausend Euros nicht empfehlen kann denn schon die Suchtiefe ist ein wesentliches Kriterium das nur teurere Geraete zufriedenstellend erfuellen, was faengt man mit einen Geraet an das nur 15 cm Ortungstiefe hat ?
Ausserdem ist die digitale der akustischen Anzeige vorzuziehen und auch da ist natuerlich in der hoeheren Preisklasse das bessere Material zu finden das sich auch besser einstellen laesst usw.
Ich denke bevor man 500 Euro fuer etwas ausgibt das dann nicht taugt ist es sinnvoller gleich gute Technik zu kaufen.
Nein, ich habe noch nicht gekauft und bevor man kauft ist es auf jeden Fall ratsam sich in einen einschlaegigen Forum Einzulesen und die Erfahrungen der "Profis" mit bestimmten Markengeraeten zu studieren denn es gibt viele Geraete auf dem Markt aber es kommt ja auch darauf an was man suchen will usw.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind das man Geraete unter tausend Euros nicht empfehlen kann denn schon die Suchtiefe ist ein wesentliches Kriterium das nur teurere Geraete zufriedenstellend erfuellen, was faengt man mit einen Geraet an das nur 15 cm Ortungstiefe hat ?
Ausserdem ist die digitale der akustischen Anzeige vorzuziehen und auch da ist natuerlich in der hoeheren Preisklasse das bessere Material zu finden das sich auch besser einstellen laesst usw.
Ich denke bevor man 500 Euro fuer etwas ausgibt das dann nicht taugt ist es sinnvoller gleich gute Technik zu kaufen.