Hallo zusammen
Welches Hotel würdet ihr in Medellin empfehlen? Meine Frau reist morgen für 3 Tage dorthin
Ich denke am meisten interessiert sie dort Mode, Schuhe, Oper, Uni ....
ich vermute sie will nicht viel Geld für das Hotel ausgeben ... das braucht sie für Schuhe und Mode
Pool ist nicht wichtig Internet ist ihr wichtig
Danke und Gruß
Mittelklasse - guter Begriff. Da ich gelesen habe in welcher Kategorie Du eventuell einen Grunderwerb tätigst - würde ich Dir folgendes empfehlen ... Mitten in Zentrum umgeben von alledem was früher oder später auf einen zukommt, das Hotel Nutibara -->
Auch nicht schlecht das Hotel Plaza Caracas -->
Oder einfach das, was immer funktioniert: Intercontinental -->
Mein Favorit, das Poblado Plaza -->
Vielleicht auch mal hier lesen: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=92&t=2065
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Vor einem Jahr war ich zwei Nächte im Hotel Capitol. Gegenüber eines sehr ruhigen Einkaufszentrums, welches der Katholischen Kirche gehören soll. Nicht zu teuer, sehr ruhig und aufmerksames Personal. Dazu für meine Bedürfnisse zentral gelegen.
Danke, die hinterlassen alle noch einen sehr guten Eindruck, wobei das Interconti schon recht teuer ist.
Interessant ist noch, dass das Portal Hollidaycheck das Interconti extrem günstiger anbietet wie Booking.com
Es gibt gute Chancen, dass wir anstelle in Panama in Kolumbien oder gar in Äquator siedeln.
In Panama wird uns bei Wohnungs- und Landpreisen einfach unhaltbar hoch gepokert. Das lässt sich zwar vorne und hinten nicht halten aber wir wollen nun nicht auch ein paar Jahre auf Normalisierung warten.
In meiner Krabbelkiste habe noch den Geheimtipp für Medellín gefunden. Auch nicht ganz billig, dennoch preiswert und erstklassige Lage. Unmittelbare Nähe zum Unicentro (da gibt es gute Schuhe und beste Modeauswahl) auch nicht weit vom Palacio de Exposiciones und dem Teatro Metropolitano. -->
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Das Portico hat offensichtlich gemerkt, dass es gut liegt und ist heute gerade mal doppelt so teuer.
Es geht bei 72$ = 128.000 Pesos für eine Person los.
Oder gab es in den letzten beiden Jahren so etwas wie eine allgemeine außergewöhnliche Preissteigerun
Ergänzung der Moderation bei Portico ist folgendes Hotel gemeint:
=> hotelcasaportico.com
Link entfernt da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
Seit geraumer Zeit gibt es keine Preiskontrollen mehr und fast jeder kann machen was er will. Das Hotel läuft, will und kann wegen der Nachfrage mehr verdienen. Preis wird erhöht. Für mich sind hier viele Sachen teurer als in Deutschland oder der Schweiz. Auch der Devisenwechselkurs macht Kolumbien unattraktiv für den kleinen Geldbeutel. In Medellin wird gebaut wie noch nie, die Wolkenkratzer schießen nur so in den Himmel und Preise die nur wenige bezahlen können. Da hier jedoch viele alles auf Pump kaufen interessiert es noch nicht.
In Panama City ist es das gleiche, und ich frage mich wer die alle noch kaufen soll?
Der durchschnittliche Panamenio kann das nicht. Abertausende von Apartments, der Klasse > 250.000$ sind im werden und wohl auch gerade tausende fertig gestellte leer.
Ich meine das sind ja nicht die einzigen Großstädte in Lateinamerika wo wie wild gebaut wird.
Wenn ich aus Europa nach Medellín komme, dann erinnert mich das an Spanien vor vielen Jahren. Hochhäuser und noch mehr Einkaufszentren, als wenn es nicht schon genug davon gäbe. Im Jahr 2000 haben wir eine Wohnung im Süden der Stadt gekauft. Sie kostete 44000000 COP, der US$ stand bei 2800. Billig! Ohne Diskussion. Die gleiche Wohnung, 12 Jahre älter kostet heute 150000000 COP und der US$ steht bei 1700.
Wenn ich richtig Geld hätte, dann würde ich nicht das billigste Land suchen, so einfallslos kann doch keiner sein. Geld zu Geld. Denke mal darüber nach.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Immobilienblasen haben die unangenehme Einschaft zu platzen, siehe eben Spanien.
Unsere Pläne gehen nicht auf Spekulation. Sowohl meine Frau als auch ich haben andere Fähigkeiten mit denen wir mehr verdienen können.
Das in Immobilen gesteckt können wir nicht mehr für wichtigeres verwenden.
Zurück zum Thema. Mir gefällt das Nutibara sehr gut. Das einzige Hotel in Medellín in dem es noch einen Liftboy gibt. Ein Hotel in dem man mit dem Taxi vor fährt, denn die Umgebung ist alles andere als schön. Das erwähnte Alojamiento Empresarial ist gut gelegen und von dort kann man auch schöne Spaziergänge zur Katholischen Universität oder einem großen Sportgelände mit Freibad machen. Auch der Sektor Laureles - Estadio von dem Ernesto einen Link hatte finde ich ok.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Sieht auch gut aus. Keine Ahnung was es kostet?
Meine Frau hat heute Zwischenstation in Bogota gemacht und ist in einen ganz günstigen Hotel 45.000 Pesos eingecheckt.
Keine Ahnung was in sie gefahren ist? Es darf also offensichtlich auch was günstigers sein.
Globetrotter10 dann erzähle doch einmal wie sich der Aufenthalt deiner Frau in Kolumbien gestaltet hat und wo ist sie dann in Medellín untergekommen. Freue mich auf deinen Bericht!
Nutibara habe ich 95.000 Pesos bezahlt im Januar. Und das ist billig fuer kolumbianische Verhältnisse und für das Gebotene. Man fährt per Taxi auf die Rampe, das Personal nimmt einem wie in einem 5 Sterne Hotel das Gepäck ab. Sehr nettes Personal übrigens. Dazu gute, geräumige Zimmer mit Kühlschrank / TV. OK, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen doch die Zimmer kommen im 70er Jahre Stil daher und sind nach wie vor gut. Und man ist halt im Zentrum, sprich mehr Zentrum ist gar nicht mehr möglich. Und dazu hat man die Metro gleich nebenan sprich ein optimales Fortbewegungsmittel direkt vor der Tür. Dazu ein Schwimmbad mit Restaurant. Ideal also um auch mal ein halben Tag auf der faulen Haut zu liegen.
Mach ich ... habe aber vor Samstag kaum Zeit.
Vorab ... er war doppelt so teurer wie geplant. Auch die Hotelpreise sind nicht ohne. Aber es gibt auch schönere Sachen zu berichten.
Das ganze Lateinamerika scheint mir deutlich teurer wie erwartet.
Ich werde noch ein Projekt bearbeiten müssen, damit wir uns das leisten zu können ohne immer gleich scharf nachrechnen zu müssen.
Das diskutieren wir besser im Thread Leben/Arbeiten in Kolumbien 2012 Chancen & Risiken.
Dort schreibe ich gleich was dazu. Wir schweifen hier gerade zu stark ab.