Bogotá Neuling sucht Freizeitgestaltung in der Hauptstadt

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
vespa86
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vespa86 »

hallo an alle,

ich bin seit gut einer woche in bogotá für ein praktikum und tu mir etwas schwer mit leute kennen lernen. die von meinem praktikum sind wirklich sehr nett, aber viel beschäftigt, sodass ich sie außerhalb der arbeit bis jetzt noch nicht treffen konnte. ich wohne zwar mit einer kolumbianischen studentin zusammen, aber sie is nie da und hat anscheinend kein interesse daran, mich kennen zu lernen oder mal irgendwohin mitzunehmen (nach meinen bisherigen erfahrungen eigentlich untypisch für kolumbianer, da mir der rest bis jetzt immer sehr offen und interessiert begegnet ist).
jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand irgendwie einen sportverein oder einen chor oder irgendsowas kennt. sowas würd ich gern machen, um auch einheimische kennen zu lernen. oder weiß jemand was über veranstaltungen an unis oder so? ich hab schon ziemlich viel bei google rumgewühlt aber bis jetzt noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

freu mich über antworten! :)
viele grüße :)

DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Hi,
also ich hab da keinen typischen Sportverein aber wenn du evtl. Lust zum klettern hättest könnte ich dir die Boulderhalle von einer Freundin meiner Freundin empfehlen...nennt sich Zona de Bloque und befindet sich in der Cra 21 No. 50-34 . Sie und ihr Freund leiten das und gehen auch ab und zu raus an die Felsen klettern. Da herrscht eine ziemlich entspannte Atmosphäre und du bekommst alles gezeigt und erklärt wenn du noch keine Vorkenntnisse hast :-) Die Internetseite findest du --> und du kannst sie auch unter Zona de Bloque bei Facebook finden :-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
Grüßle Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: vespa86 bei uns im Kolumbienforum

Wenn Du gerne im Chor singst, dann setzte Dich doch einfach mal mit den beiden Deutschen Kirchengemeinden in Bogotá in Verbindung. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Adressen und Ansprechpartner findest Du hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 146&t=8765

Viel Spaß bei Deinem Aufenthalt in Bogotá
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Der von Bogota28 im Nachhinein veränderte Text wurde entfernt.

Oswaldo
Zuletzt geändert von Bogota28 am 3. Oktober 2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@Bogota28

Liest du auch richtig bevor du etwas schreibst? Dein Supertipp steht schon an zweiter Stelle in diesem Thema von DanKie!

MyRealName
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von MyRealName »

Ich lerne gerade inline skating in der septima (also ohne trainer, einfach nur so). Da kannst Du auch gerne mit.

Themenstarter
vespa86
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von vespa86 »

vielen dank für eure netten tipps! :) das mit dem klettern erledigt sich leider von selbst, weil ich höhenangst hab ;) aber bei dem chor werd ich mal vorbeischauen! vielen dank! :)

Social Media