Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Cielo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun hab ich das auch endlich mal gemacht, bzw. wir. 50 Stockwerke, mehr als 190 Meter über Bogota.

Bei super schönem Wetter, waren wir auf dem Colpatria Tower. Das höchste Gebäude Kolumbiens und das zweithöchste in Südamerika, wenn ich der Quelle Internet glauben kann. ;-) Eine unglaubliche Rundumsicht auf Bogota und der Montserrate fast wie greifbar nahe. Na ja, weniger als 190m, leider nur 48 Stockwerke. Seit 2 Jahren sind die Etagen 49 und 50 nur noch Büros. Früher war da mal ein Cafe/Restaurant, wie uns ein Sicherheitsmann erklärte.

Diana ist eine gebürtige Bogotana und sie war noch nie auf dem Torre Colpatria, der Zentrale der Colpatria Bank. Die Fahrt mit dem Aufzug ging ziemlich flott, aber kaum spürbar. Als wir oben ankamen, wusste ich, warum sie noch nie oben auf dem Gebäude war... Höhenangst! Ohne mir etwas zu sagen, hat sie das mit mir durchgezogen, mir zuliebe. Sie fühlte sich sichtlich nicht besonders wohl in dieser Höhe und wir blieben auch nicht lange. Aber ich muss sagen, sie hat nur aus Liebe zu mir, ohne mir vorher etwas zu sagen, ihre Angst überwunden... Nicht nur dafür, sondern für vieles vieles mehr, liebe ich sie sehr... und jeden Tag mehr...

Nun fahre ich ins "Centro" und hole sie von der Arbeit ab. Sie weiss noch nicht was ich mit ihr vor habe... eine Überraschung... ;-) denn heute ist ein besonderer Tag für uns. Unser Jahrestag, an dem wir beschlossen haben, (über Internet) wir bleiben zusammen...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

Saludos
Miguel

PD

Ich finde es total schön, wenn ihr mir antwortet. Aber bitte geht doch mehr auf das Erlebnis selbst ein und weniger auf mich persönlich, bzw. auf wieso... weshalb... und warum machst du dieses und jenes nicht so... oder so... und du hast aber gesagt... Es fällt mir auch schwer manches zu erklären, weil ich vieles aus dem Bauch heraus tue. Mein Bauchgefühl hat aber nicht immer recht... Fehler und Missgeschicke können passieren auf meinem Weg. Ich denke aber, es gibt weder Fehler, noch falsche Entscheidungen. Auch wenn manches ein Umweg zum Ziel ist, bedeutet aber der Weg und alles was mir begegnet, für mich Wachstum...

Gracias!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag. Sag mal, was ist denn nun aus deiner Tätowierung geworden? Das mit dem Antworten ist so eine Sache. Es gibt so viele Themen im Forum zu denen du bestimmt auch etwas sagen kannst, jedoch machst du hier auf Einzelgänger. In jedem Fall ist deine Liebesgeschichte eine sehr schöne ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Backe backe Eierkuchen .... :klat: wünsche das ihr einen schönen Jahrestag hattet :klat: Ein Gläschen Wein auf der Dachterrasse mit Blick über das nächtliche Bogotá, ihr beide gemeinsam, was gibt es schöneres. Oder sind das alte Bräuche die nicht mehr in die moderne Welt passen? :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :-) Genießt eure gemeinsame Zeit.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Feliz aniversario ;-)

Cobra
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Cobra »

Dann bin ich gespannt wie der besondere Tag ausgegangen ist. Glückwunsch auch von mir!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

zuerst wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Mmm... heut ist ja schon wieder Samstag. Irgendwie hab ich ein Problem mit dem Zeitgefühl.

@ColombiaOnline
Gracias! Die Tätowierung... Ich hab ausführlich recherchiert, wer denn hier die besten und vertrauenswürdigsten sind. Alle Infos führten nur zu ein paar Jungs, die hier in Bogota auch schon auf einer internationalen Tattoo Convention vertreten waren. Profis und künstlerisch vom Feinsten. Sie betreiben einen Laden im Norden Bogotas. Ich hab sie besucht und mich beraten lassen. Ich muss sagen, super sympathisch und absolut vom Fach. Weil die Zeit etwas knapp ist, sind wir so verblieben, dass ich sie beim nächsten Aufenthalt hier wieder besuche.

Es gibt so viele Themen im Forum... Oh ja, da hast du recht. Ich möchte mich sehr gerne hier auch bei weiteren Themen einbringen, doch zu vielem fehlt mir einfach die Erfahrung in Kolumbien. Ich denke, ich brauche dazu noch mehr Infos, fundiertes Wissen, oder besser, mehr ge- und erlebtes.

Backe backe Eierkuchen ... Danke Nasar! Die leckeren Postres hier, kann man auch so bezeichnen. :-) Ja, wir waren auf der Dachterrasse, ein guter Wein, Kerzen und etwas Musik. Und der Mond schien sehr hell auf Bogota an diesem Abend. Alte Bräuche... Na ja, ist das ein Brauch, oder hat das eher etwas mit Gefühlen zu tun? Mit besonderer Stimmung an einem besonderen Abend? Ich denke ja und es ist aber auch ein Brauch, etwas das Menschen auf der ganzen Welt tun. Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl in einem Iglu aussieht, am Südpol, bei angenehmen - 30 Grad. Und zum leckeren Fisch gibts Eiswein? :-)

Danke für eure Glückwünsche, der Jahrestag war sehr schön, ein ganz besonderer Tag für uns.
Und morgen, am Sonntag, den 4. November 2012, ist auch ein besonderer Tag...

Ich werde berichten, vor allem wie die Familie reagiert hat, auf unsere Ringe...

Saludos
Miguel

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Wie hat sie reagiert die Familie? Überraschungen finde ich sowas von altmodisch. :lol1: Im Jahr 2012 spricht man vorher über alles um nicht ins Fettnäpfchen zu treten :wac:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Sonntag der 4. November 2012 war wieder ein besonderer Tag für Cielo. Da ich es gerade erst gelesen habe, kommen meine Glückwünsche dazu etwas verspätet. Läuft doch alles bestens. Ja, das mit der Tätowierung kann ich verstehen. Wünsche dir eine schöne Zeit in Bogotá und das du dadurch zum Bogotáspezialisten des Forums wirst ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

4.11.12 - Arzttermin - schwanger JA, könnte doch auch sein. Junge oder Mädchen?

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Das gewohnte Wort zum Sonntag ist ausgefallen. Da war die Feier enorm groß. Glückwunsch und Tschüss

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hallo liebe Kolumbienfreunde,

Hola Nasar,
Überraschungen... ich denke gerade über deine Worte nach... Ist es wirklich veraltet, seinen Lieben eine Überraschung mit Liebe zu bereiten, eine Freude machen? Wenn dich morgen ein lieber Mensch überrascht, um dir einfach eine Freude zu bereiten, findest du das dann auch nur veraltet? Nein, du freust dich darüber. Das Leben ist voller Überraschungen, jeder Tag ist neu. Jemandem eine Freude machen, ohne das die Person es erwartet, dass ist für mich jeden Tag und auch im Jahre 2012 hoch aktuell und wird es immer sein.

Diana und ich, wir ticken eben anders. Wir lieben es, unsere Lieben zu überraschen. Sei es auch nur mit einer Kleinigkeit, die zeigt, hey, ich denke an dich und ich mag dich sehr. Hier, in Kolumbien, so habe ich gelernt, kann ich jemanden überraschen, mit einer Blume, mit einer Tafel Schokolade, oder nur mit einer Geste, mit einem netten Wort das von Herzen kommt... und es wird so dankbar angenommen, weil es von Herzen kommt und nur für dich ist.

Wir haben gegrillt, vom Feinsten. Für alles war gesorgt, gute Musik und alle haben sich wohl gefühlt, wir hatten richtig Spaß. Und nach dem Essen, gegen spät abends hatten wir eine Überraschung... nein, zwei Überraschungen. Meine Mutter hatte mir Geschenke mit gegeben, für Diana, für ihre Mutter und für ihre Schwestern. Damit hatte niemand gerechnet.

Dann kam unsere Überraschung, von Diana und mir... Eigentlich war es keine Überraschung, denn alle hatten irgendwie das Gefühl... Zwei Ringe! Schon an Dianas Geburtstag, am 14.10., als ich ihr ein Geschenk gab, sagte ein Bruder, wetten, dass sind Ringe! Wie recht er hatte mit seinen Gedanken! :-) Aber wir haben uns das für später aufgehoben. Es war ein sehr bewegender, sehr emotionaler Abend, für uns alle.

Schon vorher war ich ein Teil der Familie, doch nun bin ich es noch mehr. Ich bin nun... mittendrin! Und ich freue mich sehr darüber! Alle nehmen mich so wie ich bin.

Im Jahr 2012 spricht man vorher über alles um nicht ins Fettnäpfchen zu treten

Und genau das finde ich so langweilig. Das ist wie... Papas sin aji!

Wenn man liebe Menschen um sich hat, dann gibt es keine Fettnäpchen. Okay, ich hab die Lacher immer auf meiner Seite, wenn ich mit meinem selbst gelernten Castellano daher komme. :-)

Ja, ColombiaOnline, ein ganz besonderer Tag. Ich habe mich noch nie verlobt. Und nun in Kolumbien. Es gibt immer ein erstes mal, jeden Tag. Ich hab auch nie gedacht, dass ich eines Tages eine so tolle und liebevolle Frau kennenlerne... aus Kolumbien.

Und.... a Brahms... Jajajajaja... guter Gedanke! :-) Diana war noch nie verheiratetet, keine Kinder. Aber sie wünscht sich so sehr Kinder, eine eigene Familie. Das ist auch mein Wunsch.

Cartagenera, ja, die Feier war wieder mal sehr schön und lang. Wann waren wir zuhause.... mmmm.... ich denke um 3 Uhr morgens. So viele Eindrücke... Menschen... Gespräche... und das meiste ohne meine Frau. Sie hat mich das alles oft auch alleine erleben lassen. Und das war auch gut. Sie kam nur ab und zu mal vorbei und sie sagte, Baby, gehts dir gut? Fühlst du dich wohl? Und ich sagte, ja, ich fühle mich sehr gut, ich hab echt Spaß mit deiner, mit unserer Familie. Ein Kuss und dann verschwand sie wieder...Ich liebe Diana! Ich liebe auch sehr ihre Familie, wirklich alle! Ihre Schwestern sind total lieb, Ihre Brüder... echt tolle Typen. Aber mamita... Wir haben eine Zeit lang gebraucht um uns mal richtig kennenzulernen. Eine herzensgute und liebe Frau. Am Tag unserer Verlobung hatten wir ein schönes Gespräch, allein...

Dies ist mein letztes Schreiben aus Santa Fe de Bogota...

Ich melde mich wieder, wenn ich die Heizung in meiner Wohnung wieder angestellt habe... in Deutschland. Aber ganz ehrlich gesagt... Ich will nicht zurück...

Saludos

Miguel

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Cielo » 28 Oct 2012, 18:31 hat geschrieben:Doch das ist sowas von alt und überholt... das tut hier kein Paar mehr.
:lach: :lach: :lach:

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Gute Heimreise und nicht vergessen in Kolumbien hat eine Verlobung keine große Bedeutung Bild Bild

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Weiter so und viel Glück auf all deinen Wegen. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist das deine Kolumbienaufenthalte viel zu kurz waren. Um das Land und die Mentalität einigermaßen zu verstehen brauchst du viel, viel mehr Zeit. Und dies nicht nur in Bogota. Bleibe bevor du endgültige Entscheidungen triffst mindestens ein halbes Jahr im Land und lerne es richtig kennen. Denn das was eine Familie in Bogota für richtig hält oder auch nicht, das spiegelt nicht den Kolumbianischen Alltag wieder. Fehler, besonders wenn man blind verliebt ist, macht man leicht. Ich hoffe, das du meine Worte richtig verstehst. Auch das mit der Dachterassenwohnung in Bogota gibt mir zu denken, denn genau das erwarten doch die Kolumbianerinnen von einem Deutschen. Geld zeigen, Geld ausgeben. Dazu ist sie 35 und hat noch keine Kinder. Zeigt das ihr im Leben etwas wichtiger war als eine eigene Familie. Jetzt mit 35 bekommst sie keinen Kolumbianer mehr so einfach ab. Und die Maria aus Cali, was ist denn aus der geworden, wenn ich fragen darf?

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Nasar: Bist du eigentlich nur hier zum Klugscheißen und Meckern? Manchen Leuten hier scheint das Wort Respekt ein Fremdwort zu sein. :irr: Cielo ist ein erwachsener Mann und weiß schon was er tut. Cielo geht es sicherlich am allerwertesten vorbei, was du davon hälst, dass er die Ringe mit ihr zusammen gekauft hast usw....

Cielo, dir eine gute Heimreise und herzlichen Glückwunsch!! :fel:

Social Media