Hallo liebe Kolumbienfreunde,
Hola Nasar,
Überraschungen... ich denke gerade über deine Worte nach... Ist es wirklich veraltet, seinen Lieben eine Überraschung mit Liebe zu bereiten, eine Freude machen? Wenn dich morgen ein lieber Mensch überrascht, um dir einfach eine Freude zu bereiten, findest du das dann auch nur veraltet? Nein, du freust dich darüber. Das Leben ist voller Überraschungen, jeder Tag ist neu. Jemandem eine Freude machen, ohne das die Person es erwartet, dass ist für mich jeden Tag und auch im Jahre 2012 hoch aktuell und wird es immer sein.
Diana und ich, wir ticken eben anders. Wir lieben es, unsere Lieben zu überraschen. Sei es auch nur mit einer Kleinigkeit, die zeigt, hey, ich denke an dich und ich mag dich sehr. Hier, in Kolumbien, so habe ich gelernt, kann ich jemanden überraschen, mit einer Blume, mit einer Tafel Schokolade, oder nur mit einer Geste, mit einem netten Wort das von Herzen kommt... und es wird so dankbar angenommen, weil es von Herzen kommt und nur für dich ist.
Wir haben gegrillt, vom Feinsten. Für alles war gesorgt, gute Musik und alle haben sich wohl gefühlt, wir hatten richtig Spaß. Und nach dem Essen, gegen spät abends hatten wir eine Überraschung... nein, zwei Überraschungen. Meine Mutter hatte mir Geschenke mit gegeben, für Diana, für ihre Mutter und für ihre Schwestern. Damit hatte niemand gerechnet.
Dann kam unsere Überraschung, von Diana und mir... Eigentlich war es keine Überraschung, denn alle hatten irgendwie das Gefühl... Zwei Ringe! Schon an Dianas Geburtstag, am 14.10., als ich ihr ein Geschenk gab, sagte ein Bruder, wetten, dass sind Ringe! Wie recht er hatte mit seinen Gedanken!

Aber wir haben uns das für später aufgehoben. Es war ein sehr bewegender, sehr emotionaler Abend, für uns alle.
Schon vorher war ich ein Teil der Familie, doch nun bin ich es noch mehr. Ich bin nun... mittendrin! Und ich freue mich sehr darüber! Alle nehmen mich so wie ich bin.
Im Jahr 2012 spricht man vorher über alles um nicht ins Fettnäpfchen zu treten
Und genau das finde ich so langweilig. Das ist wie... Papas sin aji!
Wenn man liebe Menschen um sich hat, dann gibt es keine Fettnäpchen. Okay, ich hab die Lacher immer auf meiner Seite, wenn ich mit meinem selbst gelernten Castellano daher komme.
Ja, ColombiaOnline, ein ganz besonderer Tag. Ich habe mich noch nie verlobt. Und nun in Kolumbien. Es gibt immer ein erstes mal, jeden Tag. Ich hab auch nie gedacht, dass ich eines Tages eine so tolle und liebevolle Frau kennenlerne... aus Kolumbien.
Und.... a Brahms... Jajajajaja... guter Gedanke!

Diana war noch nie verheiratetet, keine Kinder. Aber sie wünscht sich so sehr Kinder, eine eigene Familie. Das ist auch mein Wunsch.
Cartagenera, ja, die Feier war wieder mal sehr schön und lang. Wann waren wir zuhause.... mmmm.... ich denke um 3 Uhr morgens. So viele Eindrücke... Menschen... Gespräche... und das meiste ohne meine Frau. Sie hat mich das alles oft auch alleine erleben lassen. Und das war auch gut. Sie kam nur ab und zu mal vorbei und sie sagte, Baby, gehts dir gut? Fühlst du dich wohl? Und ich sagte, ja, ich fühle mich sehr gut, ich hab echt Spaß mit deiner, mit unserer Familie. Ein Kuss und dann verschwand sie wieder...Ich liebe Diana! Ich liebe auch sehr ihre Familie, wirklich alle! Ihre Schwestern sind total lieb, Ihre Brüder... echt tolle Typen. Aber mamita... Wir haben eine Zeit lang gebraucht um uns mal richtig kennenzulernen. Eine herzensgute und liebe Frau. Am Tag unserer Verlobung hatten wir ein schönes Gespräch, allein...
Dies ist mein letztes Schreiben aus Santa Fe de Bogota...
Ich melde mich wieder, wenn ich die Heizung in meiner Wohnung wieder angestellt habe... in Deutschland. Aber ganz ehrlich gesagt... Ich will nicht zurück...
Saludos
Miguel